SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hallo,

da mir @Johanka die Shortie Challenge übergeben hat gibt es jetzt die erste Shortie Challenge von mir... Ich hoffe meine Themen sind nicht schlechter als die zuvor - wenn die Qualität tatsächlich sinken sollte dann bitte einfach beschweren :D. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts. Die Shorties in Zukunft an mich per PN schicken.

An dieser Stelle würde ich gerne auch noch @Johanka danken, die ja die Challenge nicht nur ins Leben gerufen hat, sondern auch über einen sehr langen Zeitraum betreut hat. Danke und alles Gute!

Das Thema der Challenge? Nachdem der September auch noch das Ende des Sommers einläutet, lautet das Thema (wenig kreativ):

Das Ende einer Ära
oder
Jedem Ende wohnt ein Zauber inne


Viel Spaß!

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"

Die Skripte:
@Dolax
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Das_letzte_Spiel-1601045100.pdf

@PeBu34 https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Die_Verschmelzung-1601466350.pdf

@schaldek
https://www.hoer-talk.de/threads/das-dunkle-herz-des-captains-5xn.32841/

@Mr_Kubi Shortie - It Socks (1xw, 2xm)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Oh Hesse - Lustig, das Gedicht hab ich in letzter Zeit oft gelesen.
Und eineÄra ist auch zu Ende gegangen... Das ist gruselig!
Ich schau mal was mir einfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche :)
@SeGreeeen Wieviele Teilnehmer sind es denn bislang?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Dolax also geschickt hast es bisher nur du mir, ich habe aber noch einige im Shortyforum gesehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab auch noch was, aber ich bin damit noch nicht zufrieden und muss den Text nochmal überarbeiten.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Habe die Eingereichten Shorties im ersten Post ergänzt, viel Spaß beim Lesen! Die neue Challenge kommt dann im Lauf des Tages :D.
Wieder 3 sehr tolle Geschichten!

@Dolax vergiss nicht - falls du das willst - einen Thread für deinen Shortie zu erstellen, damit ihn andere einsprechen können! Gratulation zum ersten Drehbuch, ist wirklich toll geworden!
 
Oben