📢 Sprecher gesucht für "Rose Attorney" – Ein spannendes Gerichtsdrama! ⚖️🎤

Hallo zusammen,

für mein Hörspiel "Rose Attorney" suche ich engagierte Sprecher für verschiedene Rollen. Dieses Projekt ist aufwendig und erfordert viel Hingabe. Bitte überlegt euch gut, ob ihr Zeit und Motivation habt, bevor ihr euch meldet! 🙏

⚠️Wichtiger Hinweis für Interessierte!⚠️

Bitte nehmt euch einen Moment, um das Folgende zu lesen – das ist mir wirklich wichtig!

Ich habe in der Vergangenheit zu oft schlechte Erfahrungen gemacht mit Sprechern, die sich begeistert gemeldet haben, dann aber einfach verschwunden sind. Ghosting ist nicht nur respektlos, sondern hält das gesamte Projekt auf! 😡

💬 Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen!
🚫 Wer unsicher ist, soll es lieber sein lassen.
Ich habe keine Lust mehr, ständig neu zu besetzen und das Projekt immer wieder nach hinten zu verschieben. Das nimmt den Spaß an der Sache – und sowas brauche ich nicht mehr!

Wenn ihr euch meldet, dann bitte nur, wenn ihr zuverlässig seid und euch sicher seid, dass ihr Zeit für eure Rolle habt. Wer sich nicht meldet oder nicht liefert, wird nicht erneut besetzt!

📌 Gesuchte Rollen:
🔹 Hauptrollen & wichtige Nebenrollen:

• Redd White (CEO von Bluecorp) – Überdrehter, manipulativer Geschäftsmann (Vergeben)
Redd_White_OA.jpg

• Miles Edgeworth (Staatsanwalt) – Kühl, analytisch, scharfsinnig (Vergeben)

Edgeworth.jpg

• Inspektor Gumshoe – Tollpatschiger, aber loyaler Ermittler
Dg2.jpg

• Miles "Tails" Prower – Jung, technikbegeistert, loyal
TSR_Tails.jpg

• Wachmann (Strafanstalt) – Autoritär, professionell (Vergeben)

• Vertreter der Verkehrspolizei – Sachlich, kurz angebundene Nebenrolle (Vergeben)

• Neue Jura-Studenten (mehrere) – Neugierig, lernwillig, verschiedene Emotionen

• Jury-Mitglieder 1-6 – Unterschiedliche Persönlichkeiten analytisch, emotional, skeptisch usw. (Vergeben)

• Lehrer (am Ende des Skripts) – Erfahren, ruhig, inspirierend (Vergeben)

💡 Interesse?
Wenn du dir vorstellen kannst, eine Rolle zu übernehmen, melde dich direkt hier im Thread oder per PN. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen! 🎧😊

Beste Grüße,

Gökan Isik

Gründer & Kreativer Content Creator von EchoAbenteuer Kreationen

EchoAbenteuer Discord Logo (1).png

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,
ich verstehe deine Herangehensweise an dein Projekt und ich bin auf jeden Fall nachhaltig und zuverlässig daran interessiert ein Teil deines Projektes zu sein wenn ich denn deine Prüfung als geeigneter Sprecher bestehe ;)
Eine Sprechproben kann ich gerne abliefern.
Beste Grüße Ulli

Guten Morgen,
ich verstehe deine Herangehensweise an dein Projekt und ich bin auf jeden Fall nachhaltig und zuverlässig daran interessiert ein Teil deines Projektes zu sein wenn ich denn deine Prüfung als geeigneter Sprecher bestehe ;)
Eine Sprechproben kann ich gerne abliefern.
Beste Grüße Ulli
Servus schreib mir mal eine PN und ich kann nur Spuralisch antworten da ich in der Arbeit bin gleich

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
es gab vor 2-3 Jahren jemanden, der das mal ganz groß umsetzen wollte. Ich hatte sehr viel Zeit in die Aufnahmen investiert und irgendwann nur noch eine Nachricht bekommen, dass die Urheberrechte dann doch zu unklar waren, als dass das Projekt finalisiert werden konnte.
Sowas ist natürlich immer blöd.
Nicht unwahrscheinlich, dass auch hier aus dem Hörtalk viele dabei mitgemacht hatten. Falls Du Dich über Zurückhaltung wunderst...
vllt reicht schon, darauf kurz einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
es gab vor 2-3 Jahren jemanden, der das mal ganz groß umsetzen wollte. Ich hatte sehr viel Zeit in die Aufnahmen investiert und irgendwann nur noch eine Nachricht bekommen, dass die Urheberrechte dann doch zu unklar waren, als dass das Projekt finalisiert werden konnte.
Sowas ist natürlich immer blöd.
Nicht unwahrscheinlich, dass auch hier aus dem Hörtalk viele dabei mitgemacht hatten. Falls Du Dich über Zurückhaltung wunderst...
vllt reicht schon, darauf kurz einzugehen
Hmmm an diesen Punkt habe ich garnicht nach gedacht aber zu mindestens ein bisschen Plausibel

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hihi @Dorle ich weiß genau welches Projekt du meinst 😆 aber glaub mir, ist besser so, mit dem Namen nix zu tun zu haben.

Aber @EchoAbenteuer Kreationen auch bei deinem Projekt seh ich da urheberrechtliche Grauzone. Capcom ist ziemlich streng mit sowas. Hast du die Rechte dafür denn eingeholt? Und hast du vor, das Ergebnis irgendwie zu monetarisieren?

Hihi @Dorle ich weiß genau welches Projekt du meinst 😆 aber glaub mir, ist besser so, mit dem Namen nix zu tun zu haben.

Aber @EchoAbenteuer Kreationen auch bei deinem Projekt seh ich da urheberrechtliche Grauzone. Capcom ist ziemlich streng mit sowas. Hast du die Rechte dafür denn eingeholt? Und hast du vor, das Ergebnis irgendwie zu monetarisieren?
Ich werde es Höchstwahrscheinlich nicht monetaisieren können 1. Mit einem Admin abgeklärt und 2. Bin ich noch zu klein was das YT Partner Programm angeht plus genau auch deswegen wegen deiner Bedenken. Ich habe mich auf Capcoms Seite eingelesen deren Inhalte kann man verwenden sofern sie kostenlos zur verfügung gestellt werden

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mit einem Admin yon Youtube oder mit einem Admin von Capcom?

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmm ok dann drücke ich die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst 💛

Hmm ok dann drücke ich die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst 💛
Danke alles gut und danke für die Vorsicht aber dies könnte ich nicht monetarisieren wie gesagt noch zu klein dafür fürs Partner Programm aber dafür werde ich meine Eigenen Storys also die ich selbst schreibe und nicht aus einem Spiel nehme monetrasierung nehmen ich nehme ab und zu die Inspiration von einigen Creator aber setze es auf meine Weise um.

Sprechprobe
Link
Ich könnte mich für Inspektor Gumshoe anbieten sobald meine Gruppe vorbei ist 👍
Aber mit den Markenrechten sehe ich das auch etwas schwierig, Ace Attorny ist eine eigene Marke und Figuren wie Tales sieht man ja glaube ich meist nur noch in bezahlbaren Sonic spielen, frag da lieber Mal bei Capcom nach 😅
Aber als leidenschaftlicher Gamer würde ich dich gerne unterstützen

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Moin,
bin auch gerne dabei - Hörproben auf meiner HP.
Melde dich gerne bei Interesse.
Ahoi

Aber mit den Markenrechten sehe ich das auch etwas schwierig, Ace Attorny ist eine eigene Marke und Figuren wie Tales sieht man ja glaube ich meist nur noch in bezahlbaren Sonic spielen, frag da lieber Mal bei Capcom nach 😅
Hast die Rolle Sry für Die Verspätung ich erläutere alles genauer in einen PN Chat

Ich habe eine Unterhaltung gestartet

Oben