Miro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Miro, ich bin 17 Jahre alt und freue mich riesig, hier dabei zu sein! 😊

Zum Sprechen bin ich durch meine Leidenschaft für YouTube gekommen. 🎥✨ Ich liebe es, kreativ zu sein und meine Stimme einzusetzen – das hat mich schnell begeistert!

Als Sprechprobe habe ich aktuell nur eine Audioaufnahme von einem YouTube-Video, das nie veröffentlicht wurde. 🎙️ Aber keine Sorge, sobald ich etwas Zeit finde, werde ich weitere Sprechproben aufnehmen, um euch mehr zu zeigen. 🚀

Ich freue mich darauf, neue Bekanntschaften zu machen, mich mit euch auszutauschen und an coolen Projekten mitzuwirken! 🌟

Liebe Grüße
Miro 🙌

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Einen herzlichen Willkommensgruß Miro.

Hoffe du hast viel Spaß und bekommst zahlreiche Möglichkeiten deine Stimme einzusetzen.

Beste Grüße
Ulli

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Du hast eine sehr angenehme Stimme Miro und deine Aussprache ist deutlich und du hast ein gutes Erzähltempo (y) :) (y)

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Miro, schön, dass du hier bist! Ich habe gestern im Jugendtreff noch mit jungen Menschen in deinem Alter über Hörspiele und Dubs gesprochen. Ich kann deine Begeisterung verstehen, mir ging es vor 14 Jahren in deinem Alter genauso - weshalb ich mir mein erstes RodenNT1A mühsam erkellnert hatte. =)

Was für ein Mikrofon und Aufnahmeprogramm benutzt du denn?

Zu deiner Hörprobe: Du sprichst sehr deutlich und klar - dein Erzähltempo ist ebenfalls schon echt gut (Hast du an Lesewettbewerben oder so teilgenommen?)
Das finde ich ist eine gute Ausgangslage.

Was du noch einbaust, ist diese "Sprachmelodie", die uns allen im Unterricht oder KITA angewöhnt wird, weil tendenziell so jungen Menschen oft vorgelesen wird. Ich würde dir aber empfehlen, dir das möglichst abzugewöhnen. Denn so liest man eigentlich eben den Erzähler nicht – ein Text wird dadurch, paradoxerweise, monoton. Ein guter Tipp ist hier:

Du betonst ja schon die wichtigen Wörter und es ist dieses Betonen, das nachher die Bilder auch erzeugt - natürlich hat jeder seinen eigenen Stil und Vorlieben und es ist auch text-/projektabhängig, wie du nachher als Sprecher einen Text interpretierst.

Liebe Grüße

Marvin

Miro

Neues Mitglied
Hallo Miro, schön, dass du hier bist! Ich habe gestern im Jugendtreff noch mit jungen Menschen in deinem Alter über Hörspiele und Dubs gesprochen. Ich kann deine Begeisterung verstehen, mir ging es vor 14 Jahren in deinem Alter genauso - weshalb ich mir mein erstes RodenNT1A mühsam erkellnert hatte. =)

Was für ein Mikrofon und Aufnahmeprogramm benutzt du denn?

Zu deiner Hörprobe: Du sprichst sehr deutlich und klar - dein Erzähltempo ist ebenfalls schon echt gut (Hast du an Lesewettbewerben oder so teilgenommen?)
Das finde ich ist eine gute Ausgangslage.

Was du noch einbaust, ist diese "Sprachmelodie", die uns allen im Unterricht oder KITA angewöhnt wird, weil tendenziell so jungen Menschen oft vorgelesen wird. Ich würde dir aber empfehlen, dir das möglichst abzugewöhnen. Denn so liest man eigentlich eben den Erzähler nicht – ein Text wird dadurch, paradoxerweise, monoton. Ein guter Tipp ist hier:

Du betonst ja schon die wichtigen Wörter und es ist dieses Betonen, das nachher die Bilder auch erzeugt - natürlich hat jeder seinen eigenen Stil und Vorlieben und es ist auch text-/projektabhängig, wie du nachher als Sprecher einen Text interpretierst.

Liebe Grüße

Marvin
Hallo Marvin,

danke für dein ausführliches Feedback und die Tipps – ich weiß das echt zu schätzen! 😊

Als Aufnahmegerät nutze ich das MMX 300 von Beyerdynamic, und mein Aufnahmeprogramm ist GarageBand.

Zu deiner Frage: Nein, ich habe nie an Lesewettbewerben teilgenommen, sondern mich bisher eher darauf konzentriert, YouTube-Videos zu machen. Da konnte ich schon einiges üben, was Stimme und Timing angeht.

Deinen Hinweis zur Sprachmelodie finde ich spannend. Ich werde mir das genauer anschauen und an meinem Stil arbeiten – danke auch für die Empfehlung des Videos!

Liebe Grüße
Miro

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marvin,

danke für dein ausführliches Feedback und die Tipps – ich weiß das echt zu schätzen! 😊

Als Aufnahmegerät nutze ich das MMX 300 von Beyerdynamic, und mein Aufnahmeprogramm ist GarageBand.

Zu deiner Frage: Nein, ich habe nie an Lesewettbewerben teilgenommen, sondern mich bisher eher darauf konzentriert, YouTube-Videos zu machen. Da konnte ich schon einiges üben, was Stimme und Timing angeht.

Deinen Hinweis zur Sprachmelodie finde ich spannend. Ich werde mir das genauer anschauen und an meinem Stil arbeiten – danke auch für die Empfehlung des Videos!

Liebe Grüße
Miro
Wichtig ist mir aber: Dass ist nur ein Feedback von mir- wenn du dich so wohl fühlst/ deine Zuhörerschaft das mag, dann mach das auch so weiter - wichtig ist, nicht den Spaß verlieren 😊

Oben