Robert K.

Erzähler lebendiger Welten
Perfekt! Ganz genau so passt es jetzt zu 100%.

Um daraus ein komplett abgeschlossenes Hörspiel (hier nun: "Variante A") zu machen, wird noch ein Text für Intro und Credits hinzugefügt (bereite ich vor). Möchtest du darin (so wie @Kluki ) mit dem vollen Klarnamen genannt werden, oder bleibt es bei "Robert K."?
Hallo,
ja, jetzt passt es echt besser. Es war übrigens auch noch an einer Stelle ein ordentliches Knacksen von meinem Stuhl drauf, das ich auch erst jetzt bemerkt habe.
„Robert Doppler“ wäre hier mein Pseudonym bei der Namensangabe. Ich bin sehr gespannt und nach wie vor geflasht von deiner „Schlagzahl“.
Viele liebe Grüße!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
„Robert Doppler“ wäre hier mein Pseudonym bei der Namensangabe.
Alles klar, danke.

ja, jetzt passt es echt besser.
Ich habe nun alles zusammengebaut und fertig gemischt. Es ist in der Tat genau richtig geworden.

Hier also "Variante A" mit Robert (nur Credits fehlen jetzt noch):

Ich hab das jetzt einfach mal Frei Interpretiert :D ... Hab paar Versionen jeden Takes, vielleicht is was dabei...
O ja, beachtliche Leistung, Chris (y)! Ein paar winzige Ausrutscher an der einen oder anderen Stelle ließen sich mühelos durch eine andere deiner Take-Varianten ausgleichen, so dass bei mir keine Wünsche offen bleiben :) .

Und daher also hier auch gleich diese Variante ("B") mit Chris zum Anhören. Für die Credits würden wir hier "Chris Benack" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, dann mische ich mich mal wieder ungefragt ein.
Keine Sorge, ich mach euch nicht noch mehr Aufwand mit einer potenziell dritten Variante. Ich würde mich ssimpel für Intro und Credits anbieten, wenn das genehm ist. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier ist der Credit-Text. Nicht wundern, dass ich dort die weibliche Rolle in "DIE KOORDINATORIN" unbenannt habe, aber der Name "DONNA" macht eigentlich keinen Sinn, da er in keinem gesprochenen Take des Stücks auftaucht und daher auch keinen Wiedererkennungseffekt in den Credits auslöst.
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-PROJEKT.pdf
    134,2 KB · Aufrufe: 22
Sprechprobe
Link
O ja, beachtliche Leistung, Chris (y)! Ein paar winzige Ausrutscher an der einen oder anderen Stelle ließen sich mühelos durch eine andere deiner Take-Varianten ausgleichen, so dass bei mir keine Wünsche offen bleiben :) .

Und daher also hier auch gleich diese Variante ("B") mit Chris zum Anhören. Für die Credits würden wir hier "Chris Benack" nehmen?
wow super :) Danke, ja Chris Benack ist richtig :) Liebe Grüße du Maschine :p
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Da kommts auch schon - mit etwas Korrektur, da ich mir bei Chris nicht ganz sicher bei der Aussprache war - und der Titel "Gelebte Demokratie" irgendwie nach nem Rechtschreibfehler aussah. Aber es wird sich ja zeigen, was stimmt. ;)

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
und der Titel "Gelebte Demokratie" irgendwie nach nem Rechtschreibfehler aussah.
Doch, der stimmt. Das war, langsam erinnere ich mich, wohl sogar mal eine Vorgabe für einen Kurzgeschichtenwettbewerb, für den ich das damals schrieb
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, es ist alles fertig. :)

Ich habe mich entschieden, unserem Administrator Dennis die Variante A mit dem Debütanten Robert für den HoerTalk-YouTube anzubieten. Anschließend veröffentliche ich die Variante B auf meinem eigenen Kanal.

Ich hoffe, das ist OK für alle Beteiligten (ansonsten bitte laut protestieren :) ).

Aber unabhängig davon bedanke ich mich natürlich wieder ganz, ganz ❤️ -lich bei allen, die mitgemacht und dieses Sommer-Hörspiel so wunderbar ermöglicht haben!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mir grade mal Variante A angehört. Das Stück ist ja richtig fies - und unheimlich gut gelungen! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass "die Kleinen" doch wieder mal nur ausgenutzt worden sind und das Ende ist einfach schrecklich, wenn man sich das mal überlegt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich freue mich sagen zu können: Das Stück ist jetzt bei HoerTalk veröffentlicht :) :).

Hier ist der Link:

 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben