Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wie sagt man es richtig? Oder ist es wieder jedem selbst überlassen?

Schtatue oder Statue

schtoppen oder s-toppen

Falls noch jemanden etwas einfällt, darf er es wie immer sehr gerne unten hinschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Das "Start-Phänomen"

Schtatue und S-tatue geht beides.
und "Schtoppm"
 

lucanathan

Mitglied
AW: Das "Start-Phänomen"

Das stimmt, aber ich unterscheide damit immer Stil und Stiel.:) Aber nu fraach nen Hambuagä nach sowat!

Natürlich meinte ich das auch so :) Wollte halt nur die Schreibweise von Gabriel und Dagmar beibehalten. Sch-til oder S-til. Wüsste nicht wie man's sonst noch aussprechen könnte :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Also ich sachma so... wenn einem im Sauerland der Schtiel vonne Schüppe abbrechen tut und er einfach als Ersatz nen Ast reinkloppt, dat hat Stil :cool:
...also jez nich so n morschen Knüppel... da kommße nämlich nich weit mit :D woll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funky Beat

Sprecher, Musiker, Komponist und Sänger
Sprechprobe
Link
Der Schtiel befindet sich am Besen,
Den S-til erkennt man dann beim Lesen:rolleyes:
 
Oben