Hallo
@fawnysbetastudio,
in so einem Fall wäre es am Besten, wenn du eine ganz eigene Geshichte schreibst, die gar nichts damit zu tun hat.
Aber:
Vielleicht kannst du auch eine Geschichte im Stil von "Relic Hunter" schreiben, allerdings mit deinen eigenen Charakteren und "Themen", also "Gegenständen" die gesucht werden. Vielleicht hilft dir der Gedanke dabei, dass die Hauptfigur letztlich ein weiblicher Indiana Jones ist. Sie ist also - boshaft ausgedrückt - selbst eine Kopie.
(she.
Relic Hunter – Die Schatzjägerin – Wikipedia)
Eine Idee auf die Schnelle: Die Archäologin könnte z.B Norwegerin sein, Kaja Paulsen heißen und einen Assistenten namens Ole Knutsen haben. (Oder er ist Italiener, heißt z.B. Luigi Ferano und treibt die ruhige Kaja mit seinem überschäumenden Temperament und seinen spontanen, unüberlegten Handlungen regelmäßig "in den Wahnsinn" oder bringt die beiden unnötig in Gefahr.
)
Was die "Relikte" angeht, die sie finden, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und dir ausdenken, welche "besonderen Gegenstände" die beiden finden und warum sie so besonders sind. Du kannst dich natürlich auch bei den "üblichen Verdächtigen" bedienen und sie z.B. "den heiligen Gral" suchen lassen oder das - aus welchem Grund auch immer - lange verschollene Schwert König Artus. Je nachdem, wie genau du die Hintergrundgeschichten nehmen willst, müsstest du wohl auch einiges an Recherche betreiben. Aber da ist das Internet ja eine große Hilfe.
Zu König Artus hab ich z.B. auf die Schnelle das hier gefunden:
Die Legende von König Artus und seinen tapferen Rittern ist schon oft erzählt und abgewandelt worden. Dies sind die wesentlichen Punkte der Geschichte.
www.england.de
de.wikipedia.org
Und für die Namen hab ich im Netz nach "norwegischen Namen" und "norwegischen Nachnamen" gesucht. - Den "Ole" hatte ich im Kopf und "Luigi Ferano" klingt für mich einfach so schön italienisch.
Was mir grade noch einfällt: Schau dich doch z.B mal bei fanfiction.net um. Ich habe dort viele Geschichten zu
Relic Hunter gefunden - auch Crossover mit anderen Serien.
Liebe Grüße von
Peter