@Fliederblüht
28-45
Keine Ahnung, ich sehe eine sportliche, schlanke, blonde Frau mit Ponyfrisur und Pferdeschwanz vor mir. Farbe Blau, ein helles, kühles Blau. Die Frau könnte aber auch daran liegen, dass ich deine Probe als erstes im Wald gehört hatte und eine Joggerin gerade dazu gepasst hätte!
Übrigens finde ich die Emotionen (vor allem sachlich-bedrückt) sehr viel glaubwürdiger und tiefsinniger als den Erzähltext, der etwas "oberflächlich" gesprochen wurde, als käme die Stimme und das, was zu sagen ist, nicht tief aus der Körpermitte, sondern "die Wahrheit" verdeckend nur aus dem Kopf. Ist das verständlich? Eher reiferes, aber schön deutlich herauszuhörendes, warmes Timbre.
@Luna Tick
20-35
Jugendliches Stimmfarbe mit viel Spielfreude, was mir sehr gut gefällt! Du musst nur aufpassen, dass die verständliche Intonation und Sprechgeschwindigkeit nicht vom Schauspiel überrannt wird (bei mir ist das das Gegenteil: Ich passe so doll auf die Aussprache auf, dass das Schauspiel komplett auf der Strecke bleibt...). Du wechselst zwischen kühl und warm.
@Husky Grey
25-38
Auch deine Probe hatte ich als erstes im Wald gehört und hatte sie mit der Farbe Gelb, ein knalliges, verbunden. Nun beeinflusst mich der Furry auf dem Avatar jedoch am Laptop...
@Kluki
Du klingst für mich gleichzeitig sehr kindlich (15), aber so mit Frau Lehmann traue ich dir auch die älteren Rollen bis maximal 40 zu. Fast schon naive Klangfarbe, aber äußerst herzlich und ehrlich. Schlanke Stimme, wie ich finde. 42 bist du?? Niemals.
So im Endeffekt kann man schon sagen, dass es faszinierend ist, wie sehr ein Mensch nur aufgrund der Stimme wirken, also auch, wie sich die Stimme (Farbe, Höhe, Helligkeit usw) auf die Wahrnehmung des Alters auswirken kann!
Die Stimme kann wie Botox oder aber auch wie Falten wirken XD
Und sie kann dicker oder dünner machen. Ich denke bei meiner eigenen an Butter und Joghurt... kein Witz.