Hallo
@Ani und
@Wade Watts,
danke für deine Ideen,
@Ani! Ich denke, dass ein Produktionsraum - zumindest jetzt (noch) - nicht nötig ist. Was wir hier machen ist ja Brainstorming, um die Geschichte inhaltlich und formal auf den Weg zu bringen. Ich denke, das darf ruhig jeder mitlesen.
Was die beiden Threads angeht: Wir kriegen hier ja jeweils Mitteilungen darüber, wenn etwas Neues gepostet wurde. So wissen wir immer wo etwas los ist und können entsprechend antworten. Im Produktionsraum ist das ja leider oft schwieriger...
und mich stört das nicht, solange es bei zwei Threads zu diesem Thema bleibt.
Was das Lektorat angeht: Soweit es nicht um das "intern" geht, habe ich mir das schon vorgenommen.
Allerdings kann man ja manche Problem, wie Plotholes, erst erkennen, wenn große Teile des Skriptes - oder des Romans - fertig sind. Deshalb würde ich damit noch warten. Wenn das soweit ist, würde ich z.B. auch Hinweise auf bestimmte Möglichkeiten der Darstellung (z.B. von Gedanken einer Person im Hörspiel) einbringen. Nur, wenn mich etwas spontan sehr stört, würde ich das sofort anmerken.
Die Idee "schon mal was aufzunehmen" hat sich ja im Moment anscheinend auch für
@Wade Watts wieder erledigt.
Wie gesagt: Das hier ist Brainstorming und somit auch mal ein größeres Durcheinander, in dem Ideen aufkommen, die dann doch wieder verworfen oder auf später verschoben werden. - Und Stück für Stück wird irgendwann ein Ganzes daraus. - Sei es ein Hörspiel, ein Roman oder beides.
@Wade Watts "hier in die Warteschleife gehen"? Na das glaube ich jetzt aber noch nicht!
Du sprudelst gradezu über vor Ideen und die müssen ja irgendwo hin. Warum dann nicht auch hierhin?!
Zu deinen neuesten Ideen komme ich heute wohl nur kurz und morgen gar nicht, weil ich Besuch bekomme.
Liebe Grüße von
Peter