Also sagen wir mal beides ich hab mir so ein SKript mal angeschaut
und das Gefühl glaub ich kriege ich hin.
Vlt liegt das an knapp 20 Jahren täglichem Hörspiel hören xD
Also meine Geschichte ist recht klassisch weil sie schon was älter ist.
Sie spielt auf einem anderen Planeten, mit Menschen Dämonen und so, relativ nah also am Hauptgenre.
Es dreht sich alles um einen Halbdämon der in einem Dorf aufwächst.
In diesem Dorf findet ein Ritual statt, dass sich Ritual des Zwispalts nennt, dabei wird man in eine Traumreise zu seinem eigenenKörper geschickt, in dem man seine Zukunft und Vergangenheit sieht.
Man muss in dieser Reise widerstehen seine eigene Zukunft zu sehen, da diese sich sonst abändert.
Wenn man es sogar nur wagt einen kleinen Blick auf sein Ableben zu werfen, wird das gesamte Schicksal zerstört und der "Schatten" genauer Name steht in meinen Anfängen des Manuskriptes für ein Buch. Der aus einer unreinen Seele besteht die verdammt ist, nach dem Ableben seines Wirtes die Seele zu überführen um Reinheit zu erlangen. Kann sich auf der Erde wieder Manifestieren. Umso stärker die Verbindung des Wirtes zur Natur desto ein schrecklicherer Schatten begleitet diesen.
Als der Protagonist, dies Ausversehen tut, wird er von seinem "Schatten" ausgetrickst und dieser gelangt nach draußen und tötet das Gesamte Dorf, bis auf eine Person für die er selbst durch sein "Schattendasein" Gefühle entwickelt hat.
Seinen Wirt tötet er zunächst nicht, da er nicht genug fremde Seelen gesammelt hat um sich vollkommen zu manifestieren und somit beim ABleben des Protagonisten wieder gefesselt wäre.
Dies ändert sich jedoch dann im Laufe der Geschichte und es treten 3 weitere Charaktere auf.
Und die Geschichte endet nicht mit dem Tod des Schattens
da hab ich mir was ganz besonderes überlegt.
Das aber zu einem ganz anderen Zeitpunkt.
Dann her mit dem Feedback xD