@pierre_horn
Sehr schön. Besehen und wird besprochen
@7klang
Stimm ich Tom zu. Überschlagen musst du dich natürlich nicht. die Geschmäcker sind je nach Autor da verschieden. Da du schon fragst was einen Musiker da ungefähr erwartet: Main-Themes selbst gehen bisher mehr in die Richtung Orchestral/Ambient und eben Cineastischer Einschlag. Je nach Held, rein Ambient, Modern oder auch Millitary/March angehaucht und/oder eingewebt.
Ist aber wie gesagt nur das Grund-Thema (was auch bei dem ein oder anderen abweichen kann). Sicher gibts da auch andere Stilrichtungen, auch für Neben- und Charakter-Themes.
@ALL
Ich erhebe mich mal, um das Wort zu verteilen. Mittlerweile gehöre ich ebenfalls zum hart gesottenem Kern, der das durch zieht.
Bei den letzten Garbage-Psts hatte ich schon meine Bedenken und mir überlegt, doch etwas zynisches, sarkastisches und Ironisches zu schreiben. aber ich hab mich dann doch zurück gehalten. Denn für alle, die da noch etwas missverstehen sollten: Es ist uns ernst das durch zu ziehen. Es ist durchaus ernst gemeint, es soll keine Parodie werden und es kann düster, mysteriös, actionhaltig, gruselig, ekelhaft, magisch, okkult und auch als Krimi und/oder Drama gehandhabt werden (am besten alles auf einmal
) - dazu eine Prise Phantasie, SciFi und was sonst noch dazu gehört. Und ja, wir haben da allgemein schon einen gewissen Anspruch entwickelt in den letzten Monaten, wie man ggf. merkt. Aber das sollte niemanden abschrecken. Beißen tun wir (bis jetzt) noch nicht
Wir werkeln schon an den Sckripten (4 Serien sind dabei gerade aktuell mit der ersten Folge schreibend in der Mache und wir hoffen auf den Lektoratszugang ab Anfang Mai, anderes ist noch in Planung - darunter auch zurechtgelegte "Retro's", wie wir die Helden und Ereignisse in der Vergangenheit nennen). Die Serien sind separat, aber alles spielt sich in einem Setting ab (aktuelle Zeit - egal ob ausgesuchte Stadt oder eigens kreierter Ort) - auf die Weise sind also auch SHU-Interne Cameos und Crossover möglich und in Planung, entsprechend auch eine gemeinsame Timeline, Ereignisüberschniedungen, sogar an Nachrichtensendungen die News aus Ereignissen anderer Serien beisteuern können ist gedacht worden, und und und. Entsprechend auch der Anspruch an Autoren, am Ball zu bleiben. das sowas nicht ohne aktive Planung und Teamwork geht sollte jetzt dem Rest hoffentlich klar sein, auch das wir es blöd finden wenn dann mittendrin doch wer abspringt weil "kein Bock mehr" oder "ja, hat Spaß gemacht, aber jetzt...". Auch nur Zuschauer, brauchts auch nicht - Brainstormer und Ideenlieferanten, die ebenfalls aktiv mit werkeln - gern, auch das. Nur haben wir da einen besonders Kritischen Blick drauf um keine Regieraum-Beobachtungs udn Ideenklau Leichen am Ende überall herum liegen zu haben und wir dadurch aus dem stolpern nicht mehr heraus kommen.
Späteinsteigern machen wir das auch nicht unmöglich, dafür ist halt auch die Timeline da an der wir uns mit orientieren können wie gewisse Dinge ablaufen. Es muss auch nicht gleich ein fertiger Held sein, er kann sich auch erst zu einem solchem entwickeln, oder die erste Folge kann dann auch mal vor dem aktuellem JETZT (2017) spielen und die Serie neu einleiten - oder noch viel früher, als Flashback starten .. je nachdem was der Stoff neuer Autoren her gibt und wo es hin führen soll. Auch Grundideen gehen - Brainstorming und eine alles bequasselnde Gemeinde zum weiterführen ist Vorhanden. Auch regelmäßige Teamspeak-Treffen sind aktuell bei uns aktiv.
So, jetzt ist klar was wir an Autoren und Musiker für Ansprüche haben, bleiben noch die Grafiker. Für erste Coverarbeiten ist es aktuell noch etwas zu früh. Aber für Konzept-Art's der Charaktere, Orte, Ausrüstung, Fahrzeuge etc. als erste Arbeiten hätten wir schon jetzt Bedarf.
Cutter: dauert noch ein wenig, aber ihr wißt ja schon was auf Euch zukommen wird
So, jetzt hab ich mal mehr Senf dazu gegeben, als ich ursprünglich wollte. Also auf, zeigt Euch endlich interessiert und habt den Willen einzusteigen.