Frank Hammerschmidt
Chronist
Themenstarter/in
Hiho liebe Hörtalker,
wie ihr ja fast alle wisst bin ich ja inzwischen neben meiner Aktivität hier auch in der kommerziellen Szene tätig. Ich möchte euch mal meine bisherigen und auch zukünftigen Projekte vorstellen. 2018 habe ich ein Skript einigen Labeln zukommen lassen und Contendo hat zugeschlagen. Durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen kann, befinden sich viele bereits aufgenommene Skripte von mir (Mord in Serie, Sex in Serie, Gespenster-Krimi) noch im Eisfach, aber ich hoffe doch, daß man sie irgendwann dann mal hören können wird.
Aber einige haben es ans Licht der Öffentlichkeit geschafft. Den Anfang machte im Mai 2019 ein Insel-Krimi. In einigen wirken auch
Hörtalk-Mitglieder als Sprecher oder Cutter mit. Hier z.B. Steffi und Anika, die schon eine Zukunfts-Chronik geschnitten hatten.
Nach Burnout und Infarkt gibt der erfolgreiche Banker Steffen Wiesner seinen Job auf und zieht mit seiner Frau Lena auf die Insel Langeoog. Hier, fernab von der Hektik der Großstadt, möchten sie ein neues Leben beginnen. Doch erwarten die beiden hier nicht nur Insel-Idylle und skurrile Nachbarn, sie werden auch noch in einen Mordfall verwickelt.
Sprecher:
Steffen Wiesner - Matthias Keller
Lena Roehl-Wiesner - Dana Friedrich
Jonas Roehl - Gerrit Schmidt-Foß
Hans-Dieter Berg - Pat Murphy
Henning Steelmaker - Roman Wolko
Antje Drechsler - Moira May
Benjamin Harms - Tom Raczko
Vera Gerdes - Stefanie Schumann
Thies Saathoff - Peter Flechtner
Silke Harms - Julia Kaufmann
Joost Siefken - Matthias Klages
Frau Ortgies - Sabine Arnhold
Kellner - Hape Müller
Buch: Frank Hammerschmidt
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth (TwinSoul Records)
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
Bonus-Song: „Ein bisschen mehr Meer“ von Plotzka aus dem Album „Einmal X“
wie ihr ja fast alle wisst bin ich ja inzwischen neben meiner Aktivität hier auch in der kommerziellen Szene tätig. Ich möchte euch mal meine bisherigen und auch zukünftigen Projekte vorstellen. 2018 habe ich ein Skript einigen Labeln zukommen lassen und Contendo hat zugeschlagen. Durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen kann, befinden sich viele bereits aufgenommene Skripte von mir (Mord in Serie, Sex in Serie, Gespenster-Krimi) noch im Eisfach, aber ich hoffe doch, daß man sie irgendwann dann mal hören können wird.
Aber einige haben es ans Licht der Öffentlichkeit geschafft. Den Anfang machte im Mai 2019 ein Insel-Krimi. In einigen wirken auch
Hörtalk-Mitglieder als Sprecher oder Cutter mit. Hier z.B. Steffi und Anika, die schon eine Zukunfts-Chronik geschnitten hatten.
Nach Burnout und Infarkt gibt der erfolgreiche Banker Steffen Wiesner seinen Job auf und zieht mit seiner Frau Lena auf die Insel Langeoog. Hier, fernab von der Hektik der Großstadt, möchten sie ein neues Leben beginnen. Doch erwarten die beiden hier nicht nur Insel-Idylle und skurrile Nachbarn, sie werden auch noch in einen Mordfall verwickelt.
Sprecher:
Steffen Wiesner - Matthias Keller
Lena Roehl-Wiesner - Dana Friedrich
Jonas Roehl - Gerrit Schmidt-Foß
Hans-Dieter Berg - Pat Murphy
Henning Steelmaker - Roman Wolko
Antje Drechsler - Moira May
Benjamin Harms - Tom Raczko
Vera Gerdes - Stefanie Schumann
Thies Saathoff - Peter Flechtner
Silke Harms - Julia Kaufmann
Joost Siefken - Matthias Klages
Frau Ortgies - Sabine Arnhold
Kellner - Hape Müller
Buch: Frank Hammerschmidt
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth (TwinSoul Records)
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
Bonus-Song: „Ein bisschen mehr Meer“ von Plotzka aus dem Album „Einmal X“
Zuletzt bearbeitet: