Freunde ... das Ganze lässt mich nicht los. Mich erreichen auch viele Jahre nach Erscheinen des letzten Teils der Chroniken immer wieder Nachrichten, wie die von Lovis. Ich bin extrem gerührt davon. Man mag das Ganze vielleicht seltsam finden ... aber dass ich Geschichten geschrieben habe, die Leute über 10 Jahre lang begeistert feiern ... das ist der Wahnsinn und im Grunde immer das, was ich als Autor wollte. Ich habe einige Jahre im kommerziellen Bereich geschrieben. Zuletzt eine Staffel Solomon Kane und eine Staffel Conan der Barbar. Und damit bin ich aus der kommerziellen Schiene ausgestiegen. Mir fehlte die Zeit dafür, regelmäßig Output zu liefern. Ich war auch völlig ausgebrannt was das Schreiben anging - erst vor kurzem habe ich einigen Vertrauten hier geschrieben, dass ich nicht sicher wäre, ob ich überhaupt mal wieder schreiben werde ... aber der Funke ist noch da. Und schmeißt man nur genug brennbares Zeug da drauf ... loderts irgendwann wieder.
Der Geist verlangt nach Kreativität. Ich habe meinen Twitch-Kanal nach einem Jahr dicht gemacht, weil zu zeitfressend. Ich habe einen geplanten Podcast nach 3 Episoden eingestampft ... weil terminlich nicht machbar. Und jetzt ... brauch ich wieder Futter. Also ... schnapp ich mir jetzt verdammt nochmal wieder den Stift und schreibe.
Das hier ist die offizielle Ankündigung, dass die Arbeiten an Barash-Tyr Reloaded nun beginnen.
Aber - wichtig - ich fange nicht wieder damit an, diese Serie nach und nach zu veröffentlichen. Nein, die Gefahr wäre mir zu groß, dass am Ende wieder mittendrin die Zeit nicht ausreicht und es wieder Jahre dauert, bis die nächste Episode erscheint. Nein. Ich werde erst die komplette Staffel zu Ende schreiben. Ich werde wieder zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren. 5 Episoden. Und wenn diese fertig geschrieben sind, werden diese Hörspiele hier produziert und veröffentlicht. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik. Ich bin inzwischen voll berufstätig. Das bedeutet, dass ich nicht in den nächsten 8 Wochen alles fertig haben werde. Das muss klar sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass diese Ankündigung hier, eure Vorfreude steigert und die steigert dann meine Motivation - auch wenn ich mal gerade 12 Stunden im Büro war.
Wie mach ich das jetzt? Also, ich werde in einem Thread hier (Wird wohl ein neuer Thread werden ... um gänzlich von der alten Serie getrennt zu sein) den Fortschritt der Skripte szenenweise darlegen und immer mal wieder ein Update geben. Mein Plan dabei ist, mindestens eine Szene in einer Woche zu schreiben. Wenns schneller geht: Umso besser.
Fragen zur Produktion (wer macht den Schnitt? Wer macht die Musik? Werden wir die alten Sprecher wieder hören?) kann und werde ich aktuell nicht beantworten. Besonders die Sprecherfrage ist noch weit entfernt. Vor allem, weil ich tatsächlich die Skripte für Barash-Tyr komplett neu beginne. Es wird sich einiges ändern.
Auf gehts, Flammenweber und Hammerzorn. Barash-Tyr Reloaded wartet.