PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe kurz nach Beginn meiner Erwerbsunfähigkeit angefangen Geschichten zu schreiben. Eine davon - die noch sehr von meiner letzten Tätigkeit beeiflusst ist - heißt "Der Rattenkrieg". (Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich war kein Kammerjäger sondern Telefonist. ;))

Da ich zur Zeit an zwei Projekten arbeite, für zwei weitere Skripte die Freigabe habe und noch mindestens zwei bis drei Skripte zu bereits geschriebenen Geschichten geplant habe, würde diese Geschichte voraussichtlich erst so etwa in 10 bis 15 Jahren anfangen das Licht der hoertalk-Welt zu erblicken.

Der Plot:
Wir schreiben das Jahr 2125. In der fiktiven Stadt Freiburg - und in weiteren Städten Deutschlands - kommt es zu Rattenangriffen. Politiker versuchen die Bevölkerung zu beruhigen, Experten warnen vor einem Großangriff.


Der „Zentrale Wachdienst“, eine Art halbprivater Polizeitruppe, übernimmt die Aufgabe eine Verteidigung gegen die Ratten aufzubauen.


Wer sich für diese Geschichte interessiert, kann sich hier melden. Ich hänge dann die Geschichte - soweit sie bis jetzt fertig ist - und eine Liste der Charaktere hier an.
Ich bin im Moment noch dabei, eine Liste der bisherigen Hauptpersonen zusammenzustellen.

Besonders schön wäre natürlich, wenn sich ein Team aus Autor und Cutter findet, das diese Geschichte zu einem - hoffentlich guten - Ende führt.

Bevor sich jemand meldet, solltet ihr aber möglichst sicher sein, dass ihr dran bleibt und das Stück nicht im Eisfach landet. Außerdem wäre es schön, wenn ihr die Geduld aufbringt, es als internes Hörspiel zu machen, da es dann die bestmögliche Unterstützung durch das Forum erhält. :)

Nachtrag: Sollte ich überraschender Weise früher Zeit haben, werde ich versuchen das Skript selbst fertig zu stellen. Dann haben wir eben - wenn es klappt - zwei Variationen zu einem Thema. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Als Cutter und Autor tauge ich (zunächst) noch nicht viel,
aber als Sprecher kannst du schon jetzt auf mich zählen. ;)
Klingt nach einer tollen Geschichte. Viel Glück!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die erhobenen Daumen. :)
@Alex Danke, dass du dich jetzt schon als Sprecher für die Geschichte zur Verfügung stellst! :) (Bist nur leider etwa 10 Jahre zu früh dran. ;))

Mit "halbfertige Geschichte" meinte ich übrigens kein Skript, sondern einen Prosatext.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gab ja auch mal einen Deutschen Film DER sich damit befasst.
Zu dem Thema "Rattenplage" oder "Horror mit Ratten" gab es schon eine ganze Menge Filme, deshalb hab ich mir auch lange überlegt, ob ich die Geschichte überhaupt zu Ende schreiben soll. Aber 1. braucht so ein Schreibsüchtling, wie ich immer eine Geschichte, um daran herumzubasteln und 2. ist meine Geschichte anders als diese hier. :) (Ob sie einem Vergleich mit anderen Geschichten dieser Art standhält, muss dann jeder für sich entscheiden. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin Peter, @PeBu34, also verstehe ich das jetzt richtig? du hast eins halb fertige Geschichte die in ein Hörspiel verwandelt werden soll?

Also das würde dann ja bedeuten das nur das Skript zur Umsetzung fehlt oder noch nicht verfasst worden ist.
Wenn du schon eine Geschichte hast sollte es dem zufolge doch recht schnell möglich sein ein Skript zu schreiben,.
Wenn man diese Aufgabe auf Zwei oder Drei Leute verteilt sollte es recht zügig mit der Umsetzung gehen.
Nur mal angenommen, jeder der Drei Leute arbeitet immer eine Woche abwechselnd an dem Text.

Ist nur ein Vorschlag wie man es schnell und einfach erledigen könnte und so schnell alles durch bekommt bis zur Produktion.

Gruß vom petermax1:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@petermax1: Ich hab inzwischen gemerkt, dass ich sogar schon den Anfang eines Skriptes zum "Rattenkrieg" habe. Ich hatte das vor längerer Zeit mal angefangen und ganz vergessen, weil anders wichtiger war. Die Geschichte (Prosatext) ist allerdings, wie du schon festgestellt hast, erst halb fertig. (Außerdem gibt es selbst im Prosatext noch Stellen, die ich nochmal überarbeiten müsste.)

Wie im ersten Beitrag beschrieben, ist mein Problem eher, dass ich noch eine ganze Reihe anderer Projekte "in der Warteschleife" habe. Im Einzelnen sind das:

1. Zur Zeit arbeite ich an "Spür nicht des Regens Fall" mit und stehe kurz davor das Hörbuch zu meiner Geschichte "Abenteuer im Abflussrohr" fertig zu bekommen.

2. Die Skripte zu meinem Western "Rache für Bud Stinger" und der Geschichte für Kinder "Der Zufluchtsort" sind freigegeben und warten auf die Umsetzung

3. Zur Zeit schreibe ich am Skript für ein Hörspiel zu "Abenteuer im Abflussrohr", das fast zur Hälfte fertig ist.

4. Danach habe ich geplant eine Geschichte mit dem Titel "Die Rolligang und der Kaufhausdetektiv" zum Skript umzuschreiben. Darin geht es um ein paar behinderte Kinder, die ein Verbrechen aufklären. (Dazu gibt es den Anfang eines Skriptes.)

5. Dann möchte ich noch meine Geschichte "Gelähmte Rache" zu einem Skript umzuschreiben und erst dann wäre "Der Rattenkrieg" an der Reihe.

Wenn ich für "Rache für Bud Stinger" und "Der Zufluchtsort" eine Produktionsdauer von ca. zwei bis drei Jahren voraussetze und für die noch nicht beendeten Skripte noch länger, kannst du dir vorstellen, wie lange es noch dauert bis "Der Rattenkrieg" erscheint.

Wenn man diese Aufgabe auf Zwei oder Drei Leute verteilt sollte es recht zügig mit der Umsetzung gehen.
Nur mal angenommen, jeder der Drei Leute arbeitet immer eine Woche abwechselnd an dem Text.
Mit mehreren Autoren an einer Geschichte zu arbeiten, stelle ich mir sehr aufwändig vor. Schließlich soll ja am Ende eine Geschichte herauskommen, die in sich geschlossen und logisch ist. :) Davor schrecke ich noch zurück.

Wenn ich mir für die eine oder andere Geschichte ein Autoren/Cutter Team suche, wie das z.B. Frank Hammerschmitt macht, müsste ich ja auch bestimmte Vorgaben machen, damit ungefähr das dabei herauskommt, was ich mir vorstelle. Mir fällt es noch am leichtesten, den "Rattenkrieg" abzugeben, weil ich an den anderen Geschichten ziemlich hänge... ("Meine Kinder" halt...)

Dass ich zur Zeit zwei Projekte gleichzeitig mache, soll eine Ausnahme bleiben. Ich werde mir angewöhnen jeweils nur ein Projekt fertig zu machen und höchstens zusätzlich an einem Skript zu schreiben. Zwei Produktionen gleichzeitig wären mir auf Dauer zu viel.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Und ich helfe dir als cutter aus, wenn das Kriminalhörspiel “Spür Nicht des Regens Fall“ fertig ist. ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Gabriel: Danke für das Angebot! Allerdings sind ja noch die "Legenden von Maritia" aus dem Eisfach zu befreien. :) (Vorausgesetzt, die Autorin meldet sich zwischendurch mal, um zu sagen, ob sie an dem Stück noch interssiert ist. Ich weiß ja nicht, was da evt. noch zu besprechen ist.) Wenn sie sich nicht mehr meldet, ist die Frage, ob es im Eisfach zu belassen ist, oder ob sich jemand traut es nach dem vorhandenen Skript umzusetzen.
"Maritia" hatte zwar inzwischen Pinnie übernommen, aber der steckt ja auch bis über beide Ohren in Arbeit.

Wenn du zum selben Zeitpunkt genug Zeit hast, wie ich, können wir drüber reden.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Legenden von Maritia" aus dem Eisfach zu befreien. :)

Pinnie und ich wollen noch gemeinsam beratschlagen... mal sehen wie sich DAS verhält.


Es ist wag
Wenn sie sich nicht mehr meldet, ist die Frage, ob es im Eisfach zu belassen ist, oder ob sich jemand traut es nach dem vorhandenen Skript umzusetzen

Es ist wahnsinnig groß... mit über 1000 takes..... DER vollbart ist auch abgesprungen.... der hat uns ja immer alles zurecht geschnitten
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
DER vollbart ist auch abgesprungen.... der hat uns ja immer alles zurecht geschnitten
Wenn es keiner machen will und die Autorin sich nicht mehr meldet, wird es wohl doch im Eisfach vermodern... :( Ich bin gespannt auf eure Entscheidung. :) Aber die kommt dann an anderer Stelle. :)
 
Oben