Themenstarter/in
Streng genommen wäre für die Explosion völlige Stille realistisch.Nur an der Sonnenexplusion könnte meiner Meinung noch gedreht werden. Bin nen echter Scifi fan und weiß daher das so etwas etwas anders klingt.
Dabei sind wir doch gerade erst mal bei zwei Versionen.Es ist hochgradig faszinierend, wie viele Welten man mit einem Text erschaffen kann.
Volle Zustimmng, Corlanus! Ich wollte absichlich nicht so einen Starwars-Bombast-Rumms haben, denn das halte ich für absolut unrealistisch. Und ja streng physikalisch gesehen: Supernova -> Erde Kaputt -> keine Luft mehr -> keine Geräusche.
Und so eine Supernova stelle ich mir nicht wie eine Explosion vor .... naja, wie auch immer, dieses Detail hat mich auch wirklich Zeit gekostet.
Pat: Der Sänger ist Emiliyan Stankov, der singt unter anderem Christlich-Orthodoxe Kirchenlieder. Dieses heißt offiziel "Lord, have Mercy".
Hmmmm .... OMF-Export kann mein Ardour nicht, ich benutze das auf Linux. Würde Dir ein Ardour-Export helfen? Wenn Du zufällig Harrison Mixbus hast, könntest Du das evtl. Importieren. Auf Windows oder MAc allerdings wären die Plugins nicht verfügbar. Ansonsten gucke ich mal, ob ich das von Ardour ins Mixbus und dann zu OMF konvertiert kriege ......
OldNick: Ich muß gestehen, daß ich von Lovevraft fast garnichts weiß .... aber davon unabhängig war die rituelle Wirkung genau meine Absicht. Als ich den Text zum ersten mal las, schoß mir das gleich durch den Kopf.
Paßt scho', Ich habs auch nicht als Angriff aufgefaßtSorry wollte dich da wirklich nicht angreifen