bob7

__________________
Hallo Leute! Hier ein weiterer Grund für meine seltenen Forenbeiträge derzeit:
Ab 25.09.2010 gibt es wieder ein Live-Hörspiel aus der Vitaphonserie "Hamburg-Krimis". Und zwar das "Phantom vom Fischmarkt" im Dialog im Dunkeln - Hamburg.
Die Angst geht um auf dem Hamburger Fischmarkt. Zwei Menschen sind ermordet worden, ohne erkennbares Motiv: ein Hamburger Familienvater und ein Tourist. Was soll eigentlich die schwarze Maske, die immer neben den Opfern liegt? Hauptkommissar Bär kann sich keinen Reim darauf machen. Weiß der kleine Taschendieb und Spanner, das Fischmarkt-Original Elmar mehr? Oder die Reiseleiterin Gerda Wohlfahrt? So oder so, der Täter hat sich längst seine nächsten Opfer ausgesucht ...

Das Publikum und die Sprecher befinden sich gemeinsam im stockdunklen "Dialog im Dunkeln" und sehen... NICHTS. Statt die Texte abzulesen, sprechen und spielen die Darsteller ihre Rollen komplett auswendig. Jeder Sprecher übernimmt dabei mindestens 2 Rollen und fungiert zusätzlich als Geräuschemacher.
Mit aufwendigem Sound- und Geruchsdesign und weiteren Überraschungen werden alle verbliebenen Sinne angesprochen.
Erlebt Tanja Dohse, Katharina Schumacher, Robert Missler und Detlef Tams live in dem Hörspiel „Phantom vom Fischmarkt“
Ich freue mich auf Euch!

http://www.dialog-im-dunkeln.de/events/hamburg-krimis/

http://www.hamburg-krimis.de/
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Hi.

Wie lange spielt ihr? Ich frage, weil meine Frau und ich tatsächlich auch mal nach Hamburg kommen. Allerdings erst im November...


Bis dann.
 

bob7

__________________
AW: Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Hi Jeln, die Termine gibts hier: http://www.dialog-im-dunkeln.de/events/hamburg-krimis/
Oder hier:
25.09. (19 Uhr), 26.09. (15 und 18 Uhr), 02.10. (19 Uhr), 23.10.
(19 Uhr), 24.10. (15 und 18 Uhr) sowie 30.10. (19 Uhr)

Im November geht es dann im Rahmen des Bloody-Sunday-Pakets weiter. Hier führen wir monatlich an jedem 2-ten Sonntag auf. Konkret krass wäre das für Euch der 14.11.2010
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Cool!!! Ich bin am 02.10. mit dabei!!! :D :dance: Kommt noch wer am 02.10.? Ich würde ja doch gerne mal den ein oder andere hier kennenlernen.

Liebe Grüße
Jamie
 

bob7

__________________
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Noch einmal nach Oben geholt. Die Premiere und die folgenden 2 Aufführungen sind bereits großartig über die dunkle Bühne gegangen. Weitere Termine:
02.10. (19 Uhr), 23.10. (19 Uhr), 24.10. (15 und 18 Uhr) sowie 30.10. (19 Uhr)

Im November geht es dann im Rahmen des "Bloody-Sunday-Pakets" weiter. Hier führen wir monatlich an jedem 2-ten Sonntag auf.
Ich freue mich auf Euch, wenn es Euch in den Norden verschlägt!
 

bob7

__________________
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Vielen lieben Dank für Euren Besuch gestern Jamie, Markus(e) und Grisbert. Ich habe mich riesig gefreut!!
Hoffentlich hat es Euch gefallen, Ihr habt jedenfalls gut Stimmung gemacht! Vielen Dank dafür!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Hey Bob,
das war großartig! Wir hatten ja vor Unterwäsche auf die Bühne zu werfen und zu grölen "Detlef wir wollen ein Kind von Dir", aber im Dunkeln haben wir die Bühne nicht gesehen. Nein, im Ernst: Einfach toll! Nur jedem zu empfehlen! Toller Krimi, tolle Stimmen, tolle Effekte... und ja, im Dunkeln hat man doch so ein wenig Angst, was die Schauspieler mit einem anstellen. :)
Daumen hoch!
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Jepp, da kann ich dem Grisbert nur Recht geben!!!! Es war wirklich ein tolles Erlebnis im stockdunklem Raum diese tollen Sprecherstimmen zu erleben, mal ganz zu schweigen von der Dusche und dem Aal!! :D Für uns war das ein sehr schöner Abend! Danke für den Tip!

Liebe Grüße
Jamie
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Hi Jeln, die Termine gibts hier: http://www.dialog-im-dunkeln.de/events/hamburg-krimis/
Oder hier:
25.09. (19 Uhr), 26.09. (15 und 18 Uhr), 02.10. (19 Uhr), 23.10.
(19 Uhr), 24.10. (15 und 18 Uhr) sowie 30.10. (19 Uhr)

Im November geht es dann im Rahmen des Bloody-Sunday-Pakets weiter. Hier führen wir monatlich an jedem 2-ten Sonntag auf. Konkret krass wäre das für Euch der 14.11.2010

Ha. Mist. Ausgerechnet an dem Tag sind wir bei "Tarzan"...

Wir kommen am Freitag, den 12.11. in Hamburg an und bleiben dann bis 14.11. Sorry für die späte Antwort. In letzter Zeit war viel los bei uns.

Bis dann.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

So, nun bin ich auch wieder zuhause angekommen und möchte ebenfalls kurz von der Vorstellung schwärmen. :)

Ich wusste ja gar nicht so recht was einen da konkret erwartet, wenn man in eine, im völligen Dunkel, live aufgeführte Hörspielvorführung geht.

Die erste Überraschung war ja schon der Einlaß (ich nehm jetzt aber nix vorweg :) - muß jeder selber erleben).
Und durch die ungewohnte Situation hat sich bei den "sehenden" so mancher Aha-Effekt gegeben.

Wie Grisbert z.B. nach der Vorstellung richtig bemerkt hat, war es sehr erstaunlich wie schell eine murmelnde Menschenmasse still ist, wenn sie im völligen Dunkel sitzt. Eine kurze Bemerkung, daß es jetzt losgeht und ZACK war es schlagartig ruhig in dem Raum in dem vorher alle erzählt haben was das Zeug hielt.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich ca. 10 Minuten den fehlenden Sehsinn überhaupt nicht mehr vermisst habe. Man konnte so viel intensiver in die Geschichte abtauchen ohne durch visuelle Reize abgelenkt zu werden. Eine faszinierende Erfahrung für mich.
Außerdem habe ich mich dabei beobachten können wie ich versucht habe im Kopf ein Bild des Raumes zu konstruieren, in dem sich alles abspielte. Die Sprecher haben sich während der Vorstellung bewegt und so versuchte ich durch die verschiedene Plazierung der "Schallquellen" den Raum in etwa abzuschätzen. Interessant welcher Informationen sich das Hirn schon nach kurzer Zeit bedient, wenn der Sehsinn nicht verfügbar ist.

Zu guter Letzt noch einmal ein megafettes Lob an die Schauspieler, die im Schnitt drei verschiedene Charaktere in teilweise blitzartigem Wechsel gesprochen haben. Die Sprecherleisteistung war von allen absolut überzeugend, wenn nicht gar überragend. Zusammen mit den Atmosphärensounds vom Band und den live produzierten Geräuschen hat sich ein fantastisches Hörerlebnis ergeben.

Ich war total begeistert und falls jemand nur ein bißchen Sinn für sowas hat und die Chance sieht den "Dialog" in Hamburg zu besuchen, dann sollte er sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

Beide Daumen hoch für Bob und das gesamte Schauspielerteam (und ich pfeif nochmal anerkennend für Tanja Dose, yeah! ;-) *pfeiiiiiiiif*).
 

bob7

__________________
AW: "Bob" im Live-Hörspiel in Hamburg "Phantom vom Fischmarkt"

Vielen Dank für Lob und Feedback! Das gesamte Team freut sich riesig, dass es Euch gefallen hat!
 

bob7

__________________
AW: Live-Hörspiel im Dialog im Dunkeln Hamburg

Und weiter gehts! Das Live-Hörspiel "Phantom vom Fischmarkt" wird regelmäßig im Dialog im Dunkeln Hamburg aufgeführt. Hier die Termine:

11.12.10, 19 Uhr
12.12.10, 15 und 18 Uhr
08.01.2011, 19 Uhr
09.01.2011, 15 und 18 Uhr
12.02.2011, 19 Uhr
13.02.2011, 15 und 18 Uhr
12.03.2011, 19 Uhr
13.03.2011, 15 und 18 Uhr
09.04.2011, 19 Uhr
10.04.2011, 15 und 18 Uhr
07.05.2011, 19 Uhr
08.05.2011, 15 und 18 Uhr

Ticketbestellungen
Dialog im Dunkeln
Alter Wandrahm 4
20457 Hamburg
Tel.: 040-309 63 40

Kartenhaus Gertigstraße
Gertigstrasse 4
22303 Hamburg
Tel.: 040-270 11 69

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!
Tanja Dohse, Katharina Schumacher, Robert Missler und Detlef Tams
 

bob7

__________________
AW: Live-Hörspiel im Dialog im Dunkeln Hamburg

Das "Phantom vom Fischmarkt" mordet weiter! Heute und Morgen noch in der Hamburger Speicherstadt. Infos wie immer unter http://www.hamburg-krimis.de

Das LiveHörspiel-Ensemble freut sich bereits auf ein Gastspiel in WIEN! Hier die Daten, falls jemand Zeit und Lust hat:
Dialog im Dunkeln - WIEN
www.imdunkeln.at
Fr. 23.9.2011, 11 Uhr, Pressevorstellung
Sa. 24.9.2011, 19 Uhr, Premiere
So. 25.9.2011, 16 Uhr, Nachmittagsvorstellung
So. 25.9.2011, 19 Uhr, Abendvorstellung

Hamburg Krimis Live. Das sind Live-Hörspiele im Dunkeln. Das Publikum und die Sprecher befinden sich gemeinsam im stockdunklen "Dialog im Dunkeln - Hamburg" und sehen... NICHTS.
Statt die Texte abzulesen, sprechen und spielen die Darsteller das Hörspiel komplett auswendig. Mit aufwendigem Sounddesign und weiteren Überraschungen werden alle verbliebenen Sinne angesprochen.Erlebt die Schauspieler Tanja Dohse, Katharina Schumacher, Robert Missler, Detlef Tams und Tonmeister Ansgar Döbertin live in dem Hörspiel „Phantom vom Fischmarkt“

;) Fesch!!!
 
Oben