ZC-Spinnennetz-1517042405.jpg

Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Als die Mannschaft der Worlds Traveller einen ungewollten Zwischenstop auf einem kleinen Planeten einlegen, ahnen sie noch nicht, in welcher unmittelbaren Gefahr sie sich befinden. Eine Gefahr auf acht Beinen!

DOWNLOAD

Valerie Morse - Ulrike Kühn
Josh Morse - Claudio Volino
Nickolas Waller - Horst Kurth
Captain Aaron Crenshaw - Alex Bolte
Akemi - Charly Koch
Dr. Yamamoto Katsu - Rainer Denk
Computer - Michael Gerdes
Intro - Jörg Buchmüller
Credits - Alex Bolte

Regie und Cut - Erwin Spielvogel
Idee und Skript - Frank Hammerschmidt
Lektorat - Michael Gerdes
Titeltrack - Joky One
Endtrack - 7klang
Sounds: Eigenarchiv, freesounds.org
Foto - Herbert Ahnen
Coverdesign und Artwork - Thorsten Adams

 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Joa gerade angehört. Hammer(schmidt)mäßig!:D
Geräuschkulisse und Dialogschnitt waren exzellent. Konnte der Geschichte auch ohne Erzähler super folgen. Musik war durchweg klasse. Sprecher Ensemble war sehr passend.
Für mich eine sehr gute, kompakte ZC in der es schlag auf Schlag geht.
Schade, dass es so schnell vorbei war.
 

Celestine

Imagineer
Hat Spass gemacht zu hören. Der überschaubare Handlungsschauplatz, die sympathischen Sprecher, die tollen Soundeffekte und den Schnitt überhaupt, fand ich inspirierend. Ich bin Jan Tenner Fan und mag die meisten Alien Filme, da hat mir das Hörspiel auch gut gefallen. Früher habe wir öfter Space Gothic gespielt, dafür wäre der Plot auch ein gutes Rollenspielabenteuer gewesen. Mit dem talentierten Claudio Volino, durfte ich auch schon hier beim Hörspielprojekt zusammenarbeiten. Hat mir Spass gemacht, ihn in seiner Rolle zu hören! Vielen Dank also und herzlichen Glückwunsch! :)
 

niwres

Cutter
Hi Leute,
vielen Dank für die positive Bewertung meines Anteils am Hörspiel. Dank auch an Frank und alle Dialog-Sprecher für die gute Zusammenarbeit.

Grüße vom Cutter :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe es gestern gehört und mag die Geschichte sehr gerne. Spinnen lösen bei mir immer eine Gänsehaut (oder mehr) aus. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag und am Ende hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass es ein bisschen gestreckt worden wäre. Ein paar Minuten mehr Laufzeit hätten das Ergebnis vielleicht noch runder gemacht. So kam die Bedrohung weniger intensiv zur Geltung. Auch möchte ich kurz anmerken, dass mir einige Betonungen der weiblichen Hauptrolle nicht zur Handlung passten. Sie war in meinen Augen zwar eine kühlere Rolle, aber während einiger Ereignisse hätte ich gerne mehr Emotionen in der Stimme gehört. Ich hätte in der Situation die Krise bekommen. :eek: Ändert aber nichts daran, dass ich den Cast im Gesamten sehr schön fand. Und auch die Geschichte war unterhaltsam. :cool:


P.S. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ZC & ZC Live? :oops:
 
Der Unterschied ist (soll sein) @MewMew , daß die "Live"-Folgen quasi in Echtzeit ablaufen. Die ganze Folge spielt eigentlich in diesen 25 Minuten. Kommt zwar nicht immer so genau hin, denn wer will schon minutenlanges Gekrieche durch die Lüftungsrohre hören, aber so ist es gedacht. Bei Folge 1 haben wir uns des Tricks bedient, daß das Mikro immer wieder ausfiel. Aber das zu wiederholen, wäre irgendwie blöd gewesen. Mal schauen, wie ich das in der dritten Folge machen werde, die die dritte Staffel dann wieder abschließen wird. Aber bis dahin dauert es noch.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hat mir gefallen. War super auch mal selten gehörte Sprecher zu hören :)
 
Oben