Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Weslie_Cover-1626461602.jpg


HIER DOWNLOADEN:
https://www.hoerspielprojekt.de/?smd_process_download=1&download_id=14897

Ein spannendes Science Fiction Hörspiel von Stefan Hartlein.
Weslie Lewis ist Captain eines Frachters, der C.S. THOR, und schlägt sich mit Aufträgen durchs Weltall durch. Doch, als sie einen ungewöhnlichen Auftrag annimmt, schlittert sie in ein aufregendes Abenteuer. Auf einmal ist diese Fracht, mehr als nur ein Auftrag.

DIE SPRECHER/SPRECHERINNEN: Weslie Lewis: Anja Klukas E.M.M.A.: Juliana Lanvers Eddy: Mike Schlünzen Keresh: Floh Schabang Pirat 1: Dominik Alexander Klein
Pirat 2: Christine Helmeke Pirat 3: Benedict Benken Wächter des Universums 1: Sascha Kubath Wächter des Universums 2: Ann-Kathrin Richter
Naurataner/Neutrales Wesen 1: Stefan Krammer Naurataner/Neutrales Wesen 2: Eric Dearnley Buzz: Gerrit Kock Simon: Stefan Hartlein Credits: Mathias Heyl

Idee und Skript: Stefan Hartlein Regie, Schnitt und Sounddisign: Mike Schlünzen Musik: 7Klang Produktionsleitung: Stefan Hartein Cover: Stefan Hartlein und Anja Klukas
Lektorat: Nadine Most Sounddesign unter Verwendung von Sounds aus dem eigenen Archiv, wie auch von freesound.org
Das Hörspiel steht unter der Creative Commons Lizenz 3.0 Ein Hörspiel von Stefan Hartlein für das Hoerspielprojekt.de 2021​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Freut mich zu hören Marek!
Ist ja quasi mein Erstlingswerk als Cutter in Normalspiellänge (vorher "nur" Shorties zum Ausprobieren).
Es ist immer Verbesserungspotential vorhanden. Da hilft jeder Cut. Und deine vor einigen Monaten zur Verfügung gestellten Sounds sind mega hilfreich. Danke nochmal!! :)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Die Atmo zu Beginn sorgte sofort für richtig schönes SciFi-Feeling. :)
Die Handlung, die Umsetzung, alles gefiel mir und ich war in der Geschichte drin… bis...
Bis die Piraten kamen. :(
Die waren mir leider viel zu lustig/albern angelegt. Unterstützt wurde mein Gefühl dann auch noch durch die Musik.

Die Musik war in der Szene des ersten Piratenkontaktes treibend und dramatisch, eigentlich genau richtig, für eine spannende Szene. Doch stand sie im genauen Gegensatz zum Verhalten der Piraten. Das passte für mich irgendwie nicht zusammen.
Ansonsten gefiel mir die Musik aber sehr gut.

Den Roboter fand ich wiederum sehr gut umgesetzt und passend für die Geschichte. Mir gefiel seine Art und wie die Schwankungen in der Stimme umgesetzt waren. Jetzt könnte man sagen, der war doch auch eher witzig angelegt. Hm,… störte mich hier aber nicht.

Ist eben doch alles Geschmackssache, also fühlt euch bitte nicht zu sehr angegriffen. :)

Der Empfang einer „Mail“ klingt in dieser Zeit schon etwas altmodisch. ;)
 

BoBo

Mitglied
@Stefan Hartlein - der Download-Link im Beitrag vom 16/07/21 ist tot (und entsprechend auch auf Hoerspielprojekt.de) !!?
Frage: würde es nicht Sinn machen, die Enstehungshistorie eines solchen Hörspiels (also den initialen Hoer-Talk.de-Thread (sofern vorhanden) mit Sprechersuche/Skriptvorstellung etc.) ebenfalls zu verlinken? Mich hätte zum Beispiel das Skript interessiert ...
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin @BoBo

danke für den Hinweis. Ich habe es weitergegeben.

Lg
Stefan

PS: Deine Frage würde ich eher einen Admin stellten. ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ist dies unter "Hörspielrebellen" veröffentlicht oder unter Hörspielprojekt - also eine interne Produktion?
Der Link verweist ja auf "Hoerspielprojekt.de", aber auf dem Cover oben ist da nichts von zu sehen.
Die Sprecher und Lektorin sind ja auch von Hörtalk.
EDIT:
Habe gerade den Statusthread gefunden und weiß jetzt, was "Hörspielrebellen" sind.
Nun ja, - trotzdem Hoerspielprojekt auf Cover?
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Bin ich gern zu bereit,war auch noch nie ein Thema bei mir. Bisher hat aber wirklich noch niemand was dazu gesagt, daher habe ich mir persönlich nie was böses dabei gedacht. Ich bin absoluter Unterstützer dieses Forums und unendlich dankbar das es dieses gibt.
Sagt mir wo ich das Hörspiel Projekt Logo/ Schriftzug her bekomme und es wird gemacht.

Vielleicht gehört sowas aber eher in eine persönliche Nachricht als in den öfflichen Raum. Man könnte ja ein Thema mit dem Download link für das Logo/ Schriftzug machen, damit jeder die gleiche voraussetzen hat.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Oh! Ich bin insofern froh, dass das hier angesprochen wurde, als ich auch nicht wusste, dass es für die Hoerspiel-Projekt-Veröffentlichungen ebenfalls ein Logo gibt? Ich kenne bisher lediglich das Hoertalk-Logo für die Shorties. Das findet sich auf allen Shorty-Covern. Wenn es aber noch ein Logo für die großen Intern-Hörspiele gibt, hätte ich es auch gern!
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Logo ist doch auch kein Muss. War es nie. Mir ist auch kein offizielles dafür nutzbares Logo bekannt.
Wenn man sich die Cover der veröffentlichten Hörspiele anschaut, sieht man schnell, dass jeder das anders handhabt und meines Wissens (und meiner Meinung nach) ist das okay so. Einige schreiben Hörspielprojekt.de mit rauf, die meisten nicht. Ich finde, die Zugehörigkeit zum Hörspielprojekt wird doch durch Link und Erscheinen auf dem YT Kanal ganz klar deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Also von "Pflicht" und "Muss" wollte ich auch nicht reden - nur von "kann".

Also, wenn ich mein Skript hier mit Hörtalk zusammen veröffentlichen darf, wäre ich sogar ein wenig stolz darauf, wenn auf dem ausdruckbaren Cover ( muss ja keiner ausdrucken) und auf dem Cover bei YouTube das Logo vom Hörspielprojekt zu sehen wäre.
Hier nur Beispiele:
Oder dieses Cover finde ich auch toll:
 
Oben