Celestine

Imagineer
Liebe Hörspielfreunde!

Worum es geht: Ich arbeite jetzt seit ca. 2 Jahren an der Fortsetzung von Levi: Die dunkle Nacht der Seele. Bei dem ersten Teil handelte es sich um eine Auseinandersetzung der Hauptfigur Levi mit verdrängten Bewusstseinsanteilen und Schattenthemen, um schliesslich einen klaren Blick auf die eigene Lebenssituation zu bekommen.
In der 2. Folge jetzt setze ich meinen szenenweisen Abstieg durch die Schichten des Unterbewusstseins fort: Umso mehr wir uns von der kopflastigen Gedankenwelt und ihrem Alltagsalbtraum entfernen, desto mehr nähern wir uns der luftigen Frische des Herzens und seinem inneren Licht. Es wirken allerdings Kräfte im Hörspiel, die sich von der Qual dieses entfremdeten Bewusstseins ernähren und ihre Beute nicht kampflos aufgeben.

Also die Szenen sind bis auf die Letzte alle schon zusammengeschnitten und für mich wäre jetzt der nächste wichtige Schritt die Soundeffekte. Wenn Du lieber Leser, dich von diesem Projekt hier kreativ angesprochen fühlst und Erfahrung im Zusammenbasteln von Klangräumen hast, würde ich dich, bei einer Zusammenarbeit, mit einem kleinen Taschengeld von 200 € unterstützen.

Bis dann! ;)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Bin leider fast ausgelastet... interessieren würde es mich riesig :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Was für ein Klangteppich schwebt Dir denn vor? Realistisch? Abstrakt? Fantasy? Kannst ja mal hier bei "Backwood" reinhören, da hab ich u.A. auch die Sounds beigesteuert.
 

Celestine

Imagineer
7klang, BakersPinhead, danke für euer Interesse! Also die Klänge sind teilweise realistisch, teilweise abstrakt, fast cartoonig und erzählen die Geschichte auf eine "musikalische" Art mit. Mir schwebt vor, dass sie jenseits davon, dass sie natürlich gewisse Handlungen und Ereignisse illustrieren, auch eine ästhetische Dimension und Textur haben.
In jedem Fall würde ich bei Interesse euch gerne sonst einmal das Skript und den Rohschnitt der ersten Szene geben. Diese wäre auch die erste von den beiden vielschichtigeren Szenen des Hörspiels, wenn ihr die mögt und arbeitstechnisch damit klar kommt, sollte der Rest euch leicht von der Hand gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Kann ich mir gern mal unverbindlich anschauen. :)
 
Oben