AW: Welches Linux hast du?
....Und mir fehlt auch das Verständis für den Glaubenskrieg der Distris völlig. Die Umfrage hier ist zwar nett aber bis auf die Diskussion über die einzelnen Distris anzufachen oder vielleicht auf die ein oder andere Neuentdeckung hinzuweisen hat sie meiner Meinung nach keinen besonderen Wert.
Am Ende bleibt es halt Linux+X. Aber schön drüber gesprochen zu haben.
Heeee .... wir macht doch keiner einen Glaubenskrieg. Wenn Du mit SuSE gut arbeiten kannst ist doch prima.
Und ja, dieses hier ist vollkommen sinnfrei - entsprechend nehme ich das auch nicht ernst.
....aber alles andere geht genau so. Oder anders.:laugh:
Seh ich genauso. Jedem seine Vorlieben, egal ob Slackware, RedHat (hatte ich neben Debian damals meine ersten Erfahrungen mit gemacht), Debian, Suse, x-BSD oder Solaris - oder sogar Android (basierebnd auf BusyBox glaub ich, das wieder abgeleitet von Debian...grübel - egal, Linux ist nunmal was es ist Linux+X).
Hmmmm .. Puppy-Linux ... das kannte ich noch nicht, hab das gerade mal quer gelesen ..... interessant.
Ist eigentlich mein alter "Nostalgie"-Rechner, auf dem ich das als Arbeitsplattform nutze (neben PC-DOS und W98 für alte Spiele, plus Puppy Arcarde für Konsoliges, wenn mich die Spiellaune treibt). Aber speziell MediPuppy oder die mipup Distro davon ein wenig angepasst, dürfte auch für Aufnahme und Schnitt mit alten Kisten interessant sein. Funzt nur ein wenig anders, aber an jwm oder icewm als Standart-Oberfläche hat man sich schnell gewöhnt - und wenn nicht, ist es wie eh und jeh bei X austauschbar :-D