Welches Linux hast du?

• Umfrageteilnehmer
    16

Linuxfan

Mitglied
Hi Linuxfreunde.

ich würde mal Interessieren welche Linux Distrie ihr so Einsätzt. Es währe noch gut wenn man Abgestimmt hat, noch zuschreiben Warum? gerade das die Distrie ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Mitglied
AW: Welches Linux hast du?

Ubuntu 12.04 LTS (Unity)

Edit: Inzwischen Xubuntu 12.04 LTS (Xfce)
Edit2: Nun Ubuntu Ultimate Edition 3.4 (Gnome Classic)

Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link

Derzeit:

Kubuntu 11.04
Puppy Lucid 5

da fehlt noch das sonstige in der Umfrage!

Linuxfan

Mitglied

danke dir aber wie kann man ne Umfrage noch Editiren.

Y

Yüksel

DEBIAN!!!!! the one and only!
Alles andere ist doof uns stinkt. :laugh: alternativ noch NetBSD.

Lupin Wolf

Sprechprobe
Link

@Yüksel
Passt schon - meine beiden basieren auf Debian :wink::music:

Y

Yüksel

Ja, weiß ich doch - Kubuntu :)

Hmmmm .. Puppy-Linux ... das kannte ich noch nicht, hab das gerade mal quer gelesen ..... interessant.

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ubuntu - weil's auf dem Uni-Rechner war...

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ubuntu, weil es hübsch und unkompliziert ist. :D

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich hab mit Suse 9.3 angefangen und immer wieder am System rumgeschraubt. Die Änderungen dann für jede neue Version übernommen. Sicher hab ich zwischendurch mir diverse andere Distris angesehen bin aber an Suse klebengeblieben.

Und mir fehlt auch das Verständis für den Glaubenskrieg der Distris völlig. Die Umfrage hier ist zwar nett aber bis auf die Diskussion über die einzelnen Distris anzufachen oder vielleicht auf die ein oder andere Neuentdeckung hinzuweisen hat sie meiner Meinung nach keinen besonderen Wert.

Am Ende bleibt es halt Linux+X. Aber schön drüber gesprochen zu haben.

Y

Yüksel

Heeee .... wir macht doch keiner einen Glaubenskrieg. Wenn Du mit SuSE gut arbeiten kannst ist doch prima.
Und ja, dieses hier ist vollkommen sinnfrei - entsprechend nehme ich das auch nicht ernst.

also, in diesem Sinne:

Hack the planet!
Debian roolz!
NetBSD roolz auch ....
aber alles andere geht genau so. Oder anders.:laugh:

Schönes Wochenende

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Ich hab ganz lange Ubuntu (Gnome bis 2.3.2) genutzt und bin jetzt zu Linux Mint gegangen. Vor allem, weil Unity großer Mist ist und weil der Cinnamon-Desktop, der ja eine Gnome 3 Fork ist, sich nahezu wie die 2er Version bedienen lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 2020

linux Minte...aber schau eh nur Fernsehen mit.

Lupin Wolf

Sprechprobe
Link

....Und mir fehlt auch das Verständis für den Glaubenskrieg der Distris völlig. Die Umfrage hier ist zwar nett aber bis auf die Diskussion über die einzelnen Distris anzufachen oder vielleicht auf die ein oder andere Neuentdeckung hinzuweisen hat sie meiner Meinung nach keinen besonderen Wert.

Am Ende bleibt es halt Linux+X. Aber schön drüber gesprochen zu haben.

Heeee .... wir macht doch keiner einen Glaubenskrieg. Wenn Du mit SuSE gut arbeiten kannst ist doch prima.
Und ja, dieses hier ist vollkommen sinnfrei - entsprechend nehme ich das auch nicht ernst.
....aber alles andere geht genau so. Oder anders.:laugh:

Seh ich genauso. Jedem seine Vorlieben, egal ob Slackware, RedHat (hatte ich neben Debian damals meine ersten Erfahrungen mit gemacht), Debian, Suse, x-BSD oder Solaris - oder sogar Android (basierebnd auf BusyBox glaub ich, das wieder abgeleitet von Debian...grübel - egal, Linux ist nunmal was es ist Linux+X).

Hmmmm .. Puppy-Linux ... das kannte ich noch nicht, hab das gerade mal quer gelesen ..... interessant.

Ist eigentlich mein alter "Nostalgie"-Rechner, auf dem ich das als Arbeitsplattform nutze (neben PC-DOS und W98 für alte Spiele, plus Puppy Arcarde für Konsoliges, wenn mich die Spiellaune treibt). Aber speziell MediPuppy oder die mipup Distro davon ein wenig angepasst, dürfte auch für Aufnahme und Schnitt mit alten Kisten interessant sein. Funzt nur ein wenig anders, aber an jwm oder icewm als Standart-Oberfläche hat man sich schnell gewöhnt - und wenn nicht, ist es wie eh und jeh bei X austauschbar :-D

der_Michi

Er sitzt und spricht.

Ubuntu, weil es so schön einfach zu bedienen ist.

Finn

Mitglied

Ubuntu 11.4 auf meinem altersschwachen Laptop , Andriod auf meinem Handy , OpenSuse und Debian auf meinem Rootserver , und zum Schluss nochmal Ubuntu 11.4 (64 bit) auf meinem Desktop (naja zum zocken ist noch windoof 7 Ultimate 64 bit drauf). Ich habe viiiiiel Linux :)

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link

Gentoo (whoow ich bin ganz allein), weil es IMHO konkurrenzlos flexibel ist und wenn man es geschafft hat zu installieren auch noch einen geringen Wartungsaufwand hat.
Schade, dass ich der einzige bin ..

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: одноклассник

Ubuntu (64Bit) über Parallels auf meinem Mac. Will mir son Netbook zulegen und probieren ein wenig mit Linux rum.....Ende noch offen ;-))

Oben