G

Gelöschtes Mitglied 6816

Hey...

Ich habe eine recht ungewöhnliche Frage:

Welches Cover spricht euch generell mehr an??

Zum Vermerk: nur so intuitiv?? Welches macht mehr Lust darauf daß zu hören was sich dahinter verbirgt?

IMG_20210912_145756-1633371018.jpg



IMG_20210831_225944-1633371083.jpg




Danke für euren Input ... ☺️👍
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
also wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich mich für das untere entscheiden. Unabhängig von deinem Cover mag diese komisch zerstückelten Wörter nicht.

Auch wenn man wahrscheinlich behaupten würde, dass das untere altbackener ist... aber ich bin ja auch ein '78 und kein hipper 2000er ;)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Kommt auf den Inhalt an.
Ansonsten ist das untere echt unter aller ... irrgs und ich liebe es :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

@schaldek ... inhalt ist in den nächsten Stunden online... Ich bin nur so hin und her gerissen... dachte an was dezentes oder dich bäm??

Habe soviele Varianten durch und irgendwann muss ja Mal ... 🤣

@Ellerbrok @Macintosh77 @schaldek
Danke schon mal für das schnelle Feedback... ☺️


Ursprünglich war das
IMG_20210830_134734-1633372156.jpg
 

BoBo

Mitglied
@Stimmig A_H
#1. Ebbes trist (falls das im Hintergund eine "prophetische" Figur darstellen soll (?) geht farblich, und durch den Font verdeckt unter). So, nope.
#2. Gäbe ne Nuance zu tweaken, but who cares 🤘 Confirmed
#3. beisst, wg. vampirellem vs sciFi'igem Font. Nope.

Btw, das SZ-Logo ist cool. Der SZ-Schriftzug wäre IMHO besser als Einzeiler, und in geringerer font size (quasi als "Kleingedrucktes") das Motiv weniger störend, doch trotzdem ausreichend "eye-catchend". JM2€ents :censored: Good luck (y)

Übrigens, Darstellungen gleich im Zielformat zu erstellen verhindert das diese anschließend kaputt-skaliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Aus Sicht meines Jobs gibt es einige Dinge anzumerken, aber das lasse ich weg, da du rein intuitiv eine Antwort wolltest.
Das Zweite ist am interessantesten
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

@Kluki ... Danke schön... Dann passt ja auch meine Wahl... ☺️... Aber wenn wir schon dabei sind darfst du gerne deine deine professionelle Meinung dazu äußern... Das ist doch wichtig und gut, sofern du magst.... ☺️!!!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Design ist ja auch vielmals Geschmackssache. Es muss einem ja nicht immer gefallen, was andere ganz toll finden. Aber grundsätzlich achte darauf:
Cover nicht zu voll zu packen

die Schrift sollte nicht mehr als zwei Typen entsprechen, sonst wird es unleserlich

Logos nicht wild irgendwo hinsetzen, sie brauchen eine Verbindung

Manchmal ist weniger mehr

Das soll es erst einmal gewesen sein, damit kannst du sicher schon einiges verbessern
 
Oben