Welche Sprache ist es??

Stimmig A_H

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen am hoffentlich soviel wie möglich an menschen...
denn... ich ahbe eine Bitte. im Anhanghabe ich ein Soundfile.

Dieses beinhaltet ein text auf deutsch und ein text auf.... genau!!!!

Ich weiss es!!! Mich würde interessieren ob man es

1. erkennt
2. derjenige der ... kann, es auch versteht
3. klingt es autenthisch für einen, ich sag mal laien.

Di wäre super nice - für eine angenehme disskusionsrunde... :)


 


THX at ALL :)
 

BoBo

Mitglied
Nippon? Akira Kurosawa's Kagemusha. Sonntags früh in der Matinee. Einziger Gast im Kino. Japanisch mit Englischen Untertiteln.
Und ich nur Schulenglisch. Das warn noch Zeiten 🤣
Bzgl deines sound snippets…
a) verstehe kein Japanisch. Könnte demnach auch ein Rezitat eines Dildo-HowTo sein?
b) klingt überzeugend (irgendwie ähnlich wie der Sushi-Chef meines geringsten Misstrauens).

 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Also das Japanisch finde ich gut, aber es klingt, finde ich, teilweise schon sehr deutsch ausgesprochen. Ich kann zwar kein japanisch, aber der Originaltext wäre interessant, um deine Aussprache zu beurteilen. Ich glaube nämlich relativ viele stimmhafte S gehört zu haben, japanisches "s" wird allerdings immer wie ein deutsches "ß" - also stimmlos - ausgesprochen. Japanisches "z" hingegen wie ein deutsches stimmhaftes "s". Hier gibt es auch noch genauere Erklärungen welche Laute wie Auszusprechen sind: Das Japanische Laut- und Schriftsystem

Wenn es aber nicht so genau sein soll finde ich es gut gemacht! :)
 

Stimmig A_H

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Dämonen der Nacht kriechen hervor aus dem Schatten. Sie schleichen, sie klettern, leise, sanft und beißen sich fest. saugen an ihrem zukünftigen Wirt und sitzen auf Ihren Schultern. Sie wachen über das Geschehen. Sie bewerten und lenken. Sie sind dem Menschen nicht unähnlich und doch haben sie wenigstens den Anstand sich auch als Dämonen zu zeigen, sofern man sie sehen kann.

夜の悪魔は影から這い出します。彼らはこっそりと登り、静かに、優しくそしてしっかりと噛みます。彼らの将来のホストを吸って、あなたが彼らを見ることができるならばあなたの肩に座ってください。


Das mit der deutschen Aussprache ist mir auch aufgefallen... Zu meiner Verteidigung : Google translater war meine Vorlage und mein erste Mal... 🤣

Aber perfekt, danke für den Link... 🤣
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Ich finde du musst dich nicht verteidigen, es war ja mal ein erster Versuch. Wenn du's noch paar mal Versuchst mit den Infos von der Seite wird das sicher noch besser. Und selbst wenn nicht: es ist JAPANISCH :D nicht grade die am einfachsten zu lernende Sprache, soweit ich weiß... ;)
 

BoBo

Mitglied
"Zu meiner Verteidigung : Google translater war meine Vorlage und mein erste Mal..."

Vielleicht liefert Speechelo einen besseren output? Gibt allerdings bisher wohl "nur" eine weibliche japanische Stimme.
Alternativ könntest du dir den text natürlich auch von einem/r native speaker einsprechen lassen, gibt ja genügend Lingua-Apps welche LiveChats mit Muttersprachlern (hier zur Kontaktaufnahme) anbieten. Good luck :)

Japanisch doch selbst lernen? Das hier macht für mich echt Sinn ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Der, der hier etwas weniger da ist.
Teammitglied
Ich finde den japanischen Text ganz okay.
Wenn man etwas in einer Fremdsprache spricht, ist es einem fremd; wie der Name schon vermuten lässt.

Denn es kommt nicht nur auf die korrekte Aussprache an, sondern auf die Intonation, die Betonung, die "Sprachmelodie" und den Rhythmus.

Nun ist (der überwiegenden Mehrheit von) uns die japanische Sprachmelodie, Intonation und Rhythmus nicht geläufig. Und nach ein paar Wochen des Versuchens des Erlernens der japanischen Sprache kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das ist wirklich schwer. Heilig's Blechle.

Um so höher muß man Deinen Versuch wertschätzen. Das muß Dir erst einmal jemand nachmachen. :D
 
Oben Unten