WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Wayne und seine Freundin Scout haben 53-mal den Film „Ordinary Americans“ gesehen und nur einmal den Popcorn-Verkäufer an der Kinokasse erschossen. Seitdem reisen sie durch die USA, lieben sich und bringen Zimmermädchen und Supermarktcrews um. „Blut, Liebe, Ruhm“ heißt ihr Credo. Buch: Ben Elton; Bearbeitung und Regie: Thomas Leutzbach © WDR 2014

MP3 Download
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: WDR Hörspiel: Popcorn

Der Download funkioniert noch! Gerade gehört, hat mir gut gefallen :). In der Hauptrolle ist Arne Elsholtz (u.a. Stimme von Tom Hanks) zu hören, Bodo Primus in einer Nebenrolle.

Erweiterter Klappentext

Wayne und seine Freundin Scout haben 53-mal den Film"Ordinary Americans" gesehen und nur einmal den Popcorn-Verkäufer an der Kinokasse erschossen. Seitdem reisen sie durch die USA, lieben sich und bringen Zimmermädchen und Supermarktcrews um. "Blut, Liebe, Ruhm" heißt ihr Credo. Wegen des Ruhms möchten sie gerne ins Fernsehen oder auf die Kinoleinwand. Sie bewundern Bruce Delamitri, dennDelamitri ist der Regisseur von "Ordinary Americans" und anderen Schockern, und die Branche liegt ihm zu Füßen. Allerdings sind seine Filme nicht unumstritten: Viele Zuschauer kritisieren, dass die "coole" Darstellung von Gewalt zu Nachahmungstaten führen könnte. Für seinen jüngsten Film wird Delamitri dennoch mit dem Oscar belohnt. Doch in der Nacht der Preisverleihung dringenWayne und Scout in sein Haus ein und nehmen ihn als Geisel – er soll öffentlich erklären, dass seine Filme schuld sind an ihren Taten. Bald ist ein Kamerateam vor Ort, und Millionen Menschen erleben live im TV, wie für den Regisseur aus seiner Phantasie ein ganz realer Albtraum wird…
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: WDR Hörspiel: Popcorn

Fand es auch klasse! Habe die Vorlage mal vor einigen Jahren in einer mäßigen Inszenierung am Theater gesehen, aber das Potential des Textes erkannt. Das wurde in dieser Hörspielinszenierung voll ausgeschöpft. Auch die Tom-Hanks-Stimme, die sonst nicht so mein Fall ist, passt hier für die Rolle des oberflächlichen, verantwortungslosen (?) Regisseurs sehr gut.
 
Oben