• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander,

ich wollte diesen Thread schon mal ins Leben und ins Bewusstsein zurückrufen, da ich zwischen diversen Pausen in meinen Schnittarbeiten und Regiepeitschen für "Die Fahrt" mir etwas Zeit nehmen werde, das Skript zu verbessern und zur Freigabe zu bekommen. Solange "Die Fahrt" noch in der Produktion ist, wird es hier noch keine Ausschreibung geben. Allerdings wird dies mein nächstes Projekt werden - vor diversen anderen Ideen :D

Zur Erinnerung ein kleiner Überblick:

Wachwinkel wird ein Fantasy-Hörspiel der anderen Art. Aus diversen Erfahrungen mit dem Rollenspiel reflektiert dieses Hörspiel eine Welt von Helden wie man sie sich besser nicht wünscht.

Elias Wachwinkel ist ein Zwerg mit einer heftigen Persönlichkeitsstörung, die sich soweit ausgebildet hat, dass seine multiplen Persönlichkeiten mittlerweile Streitgespräche führen. Die eine Hälfte mimt sich als typisch garstiger Kleingeist und Stenkerkopp, während die andere Hälfte ein beschwichtenden Weichling abgibt, der Konfrontationen besser aus dem Weg geht. Jeder behauptet von sich der wahre Elias Wachwinkel zu sein und nennt die jeweils andere Hälfte einen billigen Betrüger, der sich in den Geist eingenistet hat, nur um zu ärgern. Ein perfekter Charakter mit Führungsqualitäten also.

Termas ist ein Thurse (Nordlandurmensch und sehr groß). Das zeichnet ihn auch aus. Da Intelligenz nicht sein Ding ist, beschränken sich seine Gedanken auf Wein, Weib und Gesang, sowie natürlich abschlachten. In erster Hinsicht sind Zauberer bzw. deren Utensilien sein beliebtes Ziel. Hierzu besitzt er eine "Baluga", ein doppelläufiges, mit Fluchrunen verziertes Schlachtbeil. Seine Direktheit ist zwar immer ehrlich, aufgrund seiner eingeschränkten Themen, bei denen die Notdurft und billige Anmachen nicht fehlen dürfen, sind jedoch nicht jedermanns Sache.

Lulu Mirades ist eine kleptomanische Gauklerin, die aufgrund eines Fluches einer bösen Hexe klaut was nicht niet- und nagelfest ist. Des Nachts plagt sie das Gewissen und sie versucht alles wieder zurückzugeben, sofern möglich. Sie ist stets freundlich und kameradschaftlich, sieht man mal vom Fluch ab.

Enfällt für diese Episode...
Ormet de'Teklamet ist ein adliger Heiler. Was sonst? Er ist in seinem Beruf sehr bewandert und heilt die heikelsten Verletzungen, wenn nicht... Wenn er nicht wieder zuviel von seinem eigenen Stoff konsumieren würde. Natürlich nur zum Selbsttest. Für diesen Charakter gibt es ebenfalls noch eine Veränderung.

Elmania Tibuun ist eine Waldläuferin und Halbelfe. Außerdem ist sie extrem kurzsichtig, versucht es aber irgendwie zu kaschieren, was auf Dauer natürlich nicht gelingen kann. Sie hat ein offenes Herz für die Natur und liebt die Pflanzen und die Tiere, welche sie auch zu schützen versucht. Kurz gesagt: Sie ist eine Ökozicke und Veganerin. Elmania lebt ihre Vorstellung einer Elfe aus und versucht sich in übertriebener Manier wie eine zu verhalten. Trotz Ihrer Sehschwäche verdingt sie sich als Bogenschützin. Wenn die Augen es nicht bringen, wird halt nach Gehör geschossen.

Sultur Stromp
ist ein stinkend fauler Ex-Magier, der sich lieber mit den Magierstudentinnen vergnügt hatte, als mal richtig aufzupassen. Seinem Rauswurf aus der Magiergilde dankte er mit dem Diebstahl von speziellen Zaubersteinen. Damit ihm solches gelingt hat er sich mit einem Dämon namens Ullmach verbündet. Nicht dass er dadurch fleißiger wurde, allerdings konnte er somit seinem einzigen Talent, dem Umgang mit Feuerzaubern, zur Perfektion ausbauen. Mit schrecklichen Folgen für die Umwelt versteht sich...

Ullmach, kurz Ulli, ist der freundliche Finsterdämon von nebenan mit dem höflichen Auftreten eines Gentleman. Das zeichnet ihn ebenso aus, wie die tiefe Boshaftigkeit in seinem Wesen. Über seine Hintergründe und Ziele werde ich hier noch nichts verraten.

Es gibt natürlich noch weitere Nebencharaktere, auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Der Stil dieses Hörspiels zeichnet sich durch schwarzen Humor und markigen Sprüchen, sowie debilen Charakteren aus. Mehr wird aber jetzt nicht verraten


Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Die vorgestellten Charaktere "klingen" schonmal super!!! :D Da hast du dir ein paar Diamanten zusammengeschliffen. Ich freu mich auf mehr! :)
 
H

herr.bert

AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

"... debilen Charakteren" - genau das hört sich sehr spannend an.

Bin schon sehr gespannt.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich bin zwar nicht so Fantasy erfahren, aber auch für mich hört sich die Zusammenstellung sehr interessant an.:)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Elias Wachwinkel ist ein Zwerg, der im ersten Entwurf ein gutmütiger und schlichtender Zwerg ist, der die Gruppe anführt. Der neue Entwurf zeichnet ein anderes Bild. Hier wird es später mehr geben.


Cool dann haben wir dann 2 Zwerge.:);):lach:


Ich bin sehr gespannt auf dein Projekt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Hört.. äh.. liest.. äh.. sich schon mal gut.. mal was anderes :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

die erste Szene ist überschrieben. Hieraus ergab sich im ersten Posting eine Änderung des Hauptcharakters Elias Wachwinkel.

Danke schon mal für Euer Feedback. Ich hoffe, es erfüllt am Ende Eure Erwartungen.

Bis dann.
 

T.Hammer

tabtab
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

klingt super lustig.

ICH WILL MITMACHEN ;)

fühl dich nicht unter druck gesetzt

*hammer aus dem werkzeugkoffer holt und schwingt*
 

Noir

Mitglied
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

ENDLICH NEUIGKEITEN! Auf das Ding warte ich schon so lang! Ich freu mich drauf, Jeln! :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Feine Sache :)
Auf dieses Hörspiel freue ich mich seit ich hier angemeldet bin :music:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Fantasy mit Humor liebe ich sowieso, nicht erst seit Terry Pratchett. Bin schon gespannt auf dein Hörspiel! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

Szene 2 -4 sind überarbeitet. Gegenüber der Ursprungfasung mussten einige Dialoge komplett umgearbeitet werden, da sie dem Charakter nicht in die richtige Richtung lenkten. Szene 5 ist in Arbeit. Werde mich melden, wenn ich wieder mehr habe...

Bis dann.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Jeln, da wäre ich unglaublich gern dabei! Freu mich schon auf die Stimmenausschreibung...
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Klasse Jeln!
Bin echt gespannt wie nur was!!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu.

Stand vom 01.08.: Szene 5 ist überarbeitet. Aufgrund des privaten Schnittprojektes und "Die Fahrt" werde ich hier wieder pausieren.

Aber keine Sorge: Es kommt. :D


Bis bald.
 

Noir

Mitglied
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

WOOHOO! ICH FREU MICH! ICH WILL! ICH WIIIIIIIILL! :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

OOOh, debiler schwarzer Humor, ich will, ich will, ich spiel mich selbst *wild mit den Augen roll*
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich bin grad zum ersten Mal auf den Thread hier gestoßen und bin jetzt schon in die kurzsichtige Elfe verknallt. Die Charaktere klingen extrem gut. Viel Erfolg beim Feinschliff des Textes!
:music::music::music:
 
Oben