• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kinderbuchautor

Neues Mitglied
Liebe Hörbuch Community,

ich bin erstaunt gewesen, dass es sowas wie "Hoertalk" überhaubt gibt. Und habe mich sehr darüber gefreut. Zur meiner Person: Ich bin 41 Jahre Jung
habe Grafik-Design studiert und befinde mich derzeit hauptsächlich in Prag. Als mein Hobby würde ich das schreiben bezeichnen. Direkt nach der Geburt meines
Sohnes habe ich eine Inspiration gehabt Kinderbücher zu schreiben. Meine erstes Geschichte habe ich Nun fertig. Jetzt wollte ich das natürlich irgendwie noch einsprechen. Also habe ich im Internet recherchiert wie man überhaupt meine Stimme aufnehmen kann. Professionelles Equipment habe ich gar nicht nur mein Laptop. Nach einer kurze Weile bin ich auf "Audacity gestoßen. Jetzt habe ich mir über Youtube einige HIntergrundgeräusche gesucht und fertig ist mein Hörbuch
Ich weiß natürlich, dass es nicht im Ansatz professionell ist. Aber ich bin trotzdem stolz. Ich bin sehr daran interessiert mich zu verbessern und bin froh so eine Community gefunden zu haben. Ich hoffe ihr hört euch mein Hörbuch mal an und kritisiert mich.

Mein Hörbuch (konnte nur ein stück hochladen) Wer darin interessiert ist, das ganze Hörbuch zuhören den schicke ich es per mail.-)
Anhang anzeigen Das Zirkusschiff1.mp3

Roland Müller

lukas cover klein.jpg
 

Anhänge

  • Das Zirkusschiff1.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 147
  • lukas cover klein.jpg
    lukas cover klein.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 146

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

Hallo Roland,

herzlich willkommen in dieser Runde! Und ich wünsche Dir viel Spaß im hoertalk!

Gruß

Peter
 
Y

Yüksel

AW: Vorstellung

Hoi Roland, herzlich willkommen.
Hui - schön, ein Kinderbuchautor - davon haben wir hier nicht sooo viele :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Vorstellung

... schön, d.h. mit Liebe gelesen und lebendig vorgetragen. Das ist schonmal gut!

Technisch: da rauschts im Hintergrund noch mächtig gewaltig (Mikro?) und die Aufnahme hört sich etwas "telefonisch" an (Mikro?)
Auch ist ein RaumHall zu hören, was aber bei einem Hörbuch nicht so entscheidend sein dürfte. Du musst ebenso aufpassen, beim Mix, dass Deine Stimme nicht in den Geräuschen (Wecker z.B.) und in der Musik "absäuft".

Technische Informationen und Anregungen gibt es hier

... also: viel Spaß weiterhin :thumbsup:
 

Kinderbuchautor

Neues Mitglied
AW: Vorstellung

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung

Da ich das zum ersten mal gemacht habe ohne profesionelles Equipment bin ich schon ganz zufrieden. Ich
werde mir Mühe geben mich hier in der Community mit meinen Wissen auf anderen Gebieten einzubringen. Ich bin gut in Grafik-Design
für Covergestaltung oder eben in Geschichten schreiben. Wer darüber hinaus noch lernen will wie man mit Cfd´s richtig traden kann. Der kann mich auch ansprechen.

ROland Müller
 
G

Gast23446

AW: Vorstellung

Herzlich Willkommen auch von mir! :)
 
Oben