• Blut-Tetralogie   Dark Space

Prometois

Mitglied
Von Würmern und Ratten

Leider wurde dieses Hörspiel zum Hörspielfestival nicht zugelassen. Da sich das Berliner Hörspielfestival dieses Jahr auf „Humorige Hörspiele“ (aufgrund vieler Einsendungen dieses Genres) festgelegt hat...
... und dieses Hörspiel für Zuhörer unter 16 Jahren nicht geeignet ist (Das hab ich einfach mal so festgelegt J).

Autor:
Prometois
Marzattack

Sprecher:
Zoe (Vielen lieben Dank das Du Deine tolle Stimme zur Verfügung gestellt hast)
Frank N.
Angelina A.
Tanja W.

Musik:
u.a. Soundsnap.com

Cutter:
Prometois

Da dies eine externe Produktion war, danke ich Insane für die Freigabe.
Viel Spaß beim reinhören...

Prometois

 
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Von Würmern und Ratten

Heftiges Hörspiel! Aber mir hat es gut gefallen. Zumindest war ich die ganze Zeit über mit meiner Aufmerksamkeit bei der Sache! Schöne Sounds! Spannend und etwas beklemmend ! :)

Habs runtergeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometois

Mitglied
AW: Von Würmern und Ratten

Schön das es Dir gefallen hat. Das freut mich !

Lg
Promi :wink:
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Von Würmern und Ratten

Ich freue mich sehr bei dem Projekt dabeigewesen zu sein und fände es sehr interessant, wenn noch mehr Leute hier Forum seine Meinung dazu posten würde! :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Von Würmern und Ratten

@Zoe Du hast Dich wacker geschlagen und engagiert Deine Figur "verteidigt". Zum Schluss die Kurve zu kriegen war hörbar schwierig, was aber eher am Skript liegt, da Dir nicht viele Farben möglich sind, denn der Text badet sich in Häme, Rachelust und herablassender Genugtuung - wo willst Du da die Erschütterung des Erlebten noch gross nachbeben lassen; ausser vielleicht über gnadenlose Erschöpfung...ich bin sehr gespannt, Dich in den kommenden Hörspielen zu hören.
lG
 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Von Würmern und Ratten

Geldgier und Geiz trieben eine junge Frau an, sich wenig mit dem was aus diesem Tun folgen könnte, sieht sie sich nun als gefangene ihrer eigenen Konstruktion die bereits eine Familie trennte.
Sie sieht sich einem Überlebenen von diesem Unglück gegenüber, die Zugabe ihrer Schuld könnte ihr das Leben retten. Doch wird sie dies tun? Finden Sie es heraus, in der Prometois Zone....

Was will Merle mit diesem recht seltsamen Text sagen? Leicht, ich fand es grandios!
Zoe war toll, total verängstigt und verzweifelt zu Beginn und ich mag diesen fast schnippischen Tonfall am Ende.

Ich für meinen Fall bin froh, dass ich diese Geschichte nicht zum einschlafen gehört hab, auch wenn der Schluss mich total ergriffen hat.

Danke fürs produzieren und hochladen.
 

Dion

Autor
AW: Von Würmern und Ratten

Das Hörspiel ist gut gemacht: Die Stimmen perfekt, die Story ein Wechselbad der Gefühle, das Ende leider undeutlich – mir schien, es hat das Biest doch erwischt. Unverständlich ist mir, warum dieses Hörspiel nicht zum Festival zugelassen wurde, enthält es doch nichts, was nicht in einem x-beliebigen Tatort gezeigt werden könnte.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch: Die Musik gegen Ende (so ab der 11. Minute war sie ununterbrochen zu hören) störte mich ein wenig. Oder anders gesagt: Mir erschloss sich die Notwendigkeit nicht.

Das Interessante: Keiner der Akteure ist unschuldig – wie im richtigen Leben.
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Von Würmern und Ratten

Tut mir Leid, aber mir geht es nur schlecht nach so etwas und es macht mich traurig. Aber das sollte es ja auch bezwecken, denke ich @Zoe, ich finde auch, dass du dich gut geschlagen hast. War nicht einfach, die Emotionen authentisch rüberzubringen. Ich hab's dir abgenommen.
 
Oben