Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand einen technischen Tipp geben:
Ich möchte von meinem Netbook Filme (z.B. Youtube-Videos, Freischauen.de, etc.) auf meinen Fernseher bekommen. Nun hat mein Netbook gerade mal einen Anschluss für einen Monitor und mehrere USB-Ausgänge, sowie den obligatorischen Netzkabelanstecker und Kopfhörer/Boxen-Anschluss. :music:

Eine Ahnung welches Kabel ich brauche, oder gar welches Gerät man da anschließt um an den Fernseher zu kommen? :confused:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Vom Netbook zum Fernseher

Es gibt VGA auf Scart Adapter. Wie gut (und ob?) das aber funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Hoffe der lange Link geht:

Skart-Kabel
(Sonst google: VGA auf Scart Adapter)

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hi Du,
danke für die schnelle Antwort, aber in Deinem Link steht in roter Schrift:
nicht zum Verbinden vom VGA-Ausgang mit SCART-Eingang
geeignet !!!
Bedeutet das denn nicht, das dieser Plan mit dem Kabel gescheitert wäre?

Wie ich gerade beim googeln sehe, benötige ich einen Konverter... das wird ein teurer Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Jau ok, stimmt. Wie gesagt, hatte ich nur mal von gelesen, aber nie getestet. Ist wohl leider so wie du sagst, dass man einen Konverter braucht. Gerade nochmal geschaut.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hi du,

weiss ja nicht, ob du einen DVD-Player mit USB-Eingang hast. Kostet neu Ca. 30,-€. dann nen uSB-stick für 9,- Euro und los gehts.
Heutzutage haben ja schon einige Fernseher USB-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Klaatu

Schlickrutscher

Moin Grisbert,
über welche Anschlüsse verfügt Dein Fernseher? Oder hast Du noch so eine Uraltmöhre mit Scartanschluss? Bei den meisten Flachbildfernseher hat man einen VGA-Eingang, den Ton bekommt man dann über den Kopfhörer- bzw. Lautsprecherausgang >3,5 Klinke auf Cinch, funktioniert bei mir jedenfalls.

LG
Klaatu

MarcisWorld

StudisClan

Wichtig wäre, was du für ein TV Gerät hast.
Wenn dieser oder dein DVD Player USB über Anschlüsse verfügt, dann reicht natürlich ein USB Stick:)

Bei meinen damaligen Röhrenmonitor und Reciver ging das bei mir so:
Du nimmst die S-Video (Hosiden) Buchse und steckst sie in den Laptopf.

Dann versuchst Du das mit der 2 ten Scart Buchse am Receiver(falls du einen hast) und wenn das nicht geht,eben am TV!

Und dann kommt es ja auch noch darauf an, was für ein Notebook du hast.
Hast du eines mit normalen Intel Graphics Media Accelerator???

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hui, viele Antworten. Ich habe selbst auch nicht untätig rumgesessen, sondern auch geforscht.

Ich habe an meinem Netbook nur einen Monitorausgang, keinerlei TV-Buchse. Ich will halt nicht meinen großen Rechner verwenden, wie sähe das denn aus: Wenn ich pause drücken will, muss ich rüber ins Arbeitszimmer, hihi.

Also: An meinem Fernseher gibt es nur Scarteingänge.

Meine Lösung:
http://www.amazon.de/Konverter-Ansc...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264881762&sr=8-6

Was besseres habe ich nicht, dann werde ich vom Netbook ein Kabel von der Soundbuchse zur Anlage setzen und habe dann auch den Sound der jeweiligen Filme.

Passend dazu "Mach es nicht selbst": ;)

EDIT:
Youtube Link korrigiert

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hmm, die Kritiken sind aber äußerst mies. Vielleicht sollte ich die Geduld haben und warten, wollte mir eh früher oder später nen neuen Fernseher besorgen.
Dann würde sich das Problem erübrigen, denn dann hätte ich auch einen Digitaleingang... ;)

Oben