debruma

Mitglied
Guten Abend :)

Meine Wurzeln und mein Fokus liegen beim geschriebenen Wort. Schreiben bedeutet (für mich) Geschichten erzählen, Verdichtung und Klang und da sind wir dann auch schon direkt beim gesprochenen Wort, beim Vorlesen, Einsprechen und Audioerwecken von Texten. Vom professionellen Sprechen (und Schneiden und …) bin ich mit Sicherheit ein reichlich Stück weit weg, das mache ich mit Lust, Freude und Wahnwitz ein klitzeklein wenig wett.

Hier bin ich, um zu lernen, der Horizont mal wieder zu erweitern und – im Besten aller Fälle – Spießgesellen und Mitstreiter zu gewinnen, für … na, schaun wir mal.

Jetzt mache ich mich daran, mich in das Forum einzulesen und einzuhören.

Mit Frühlingsregengruß,
debruma

Sprechprobe
Link
AW: Verst ... äh ... Vorstellung, mein ich

Herzlich Willkommen im Forum :) Wirst bestimmt viel spaß hier haben ;)
Liebe Grüße Christin

Y

Yüksel

Hoi Debruma, na herzlich willkommen. Ich denke mal, daß Du hier genau richtig bist.
Viel Spaß bei uns ;)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Ja, so ist es! Spaß gibt es hier viel — und auch jede Menge Spießgesellen!:) Herzlich willkommen!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Dann mal rein in die gute Stube. Wenn Du schnell Kontakt suchst, dann schau mal in der Chatbox oder im TeamSpeak vorbei. Bei Fragen einfach fragen. :D

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns ! :)

Mitstreiter findest du hier sicherlich !

debruma

Mitglied

Vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung!
Chatbox oder im TeamSpeak vorbei. Bei Fragen einfach fragen.

Genau so werde ich das machen :)

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß :)

G

Gelöschtes Mitglied 4047

Willkommen bei diesem unserem Haufen.
Von mir.

Also was der Rest denkt glaub ich auch willkommen?
Ok er ist wahnwitzig und anders als die anderen?????:-(

Ich mag dich schon jetzt.

debruma

Mitglied

Vielen Dank auch euch beiden. :wink:

Da ich nicht genau weiß, wohin damit, stelle ich hier mal direkt die ersten Fragen.

Meinereiner wurschtelt sich gerade durch die Regeln und Hinweise (btw., beim Suchen danach, hab ich es geschafft, über die FAQ hier zu landen:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/13606-Forenregeln.)

Ich wurschtel mich wie gesagt gerade durch und fand die Hoerbuchprojekt: Regeln, aber irgendwie finde ich den Bereich im Forum nicht. Ist das der Bereich Geschichten/Gedichte?

Und sehe ich das richtig, dass der Fokus ganz klar auf dem Hörspiel liegt, heißt, optimaler Weise die Skripte komplett ausgearbeitet als Hörspiel vorliegen sollen? Oder gibt es auch Interessenten für das Vertonen von klassischen KG? (Vertonen muss ja nicht schnöde Vorlesen meinen, die Frage ist eher, wie viel und wie exakt an/die Vorgaben für Effekte, Interpretation (Sprechanweisung) und Begleitsounds (Musik z.B) gegeben werden sollen, oder ob auch Pur-Text zur freien Gestaltung gesucht wird.)

Das war es erstmal, wie ich mich kenne, komme ich aber bald mit dem Nächsten um die Ecke. Ich habe den Skript-Info-Bereich entdeckt. Harhar.

Oben