Ringelnatter

Mitglied
Hallo,

ich habe gestern und heute damit verbracht, ein kleines Hörspiel (Shorty) zu schreiben. Es stellt das erste kleine je von mir geschriebene und vertonte Hörspiel dar, wenngleich ich trotzdem hoffen, dass es euch gefällt und dass es vor allem gut für Übungszwecke geeignet ist. Da ich mich jedoch selbst noch in der Übung befinde, habe ich auch gleich schon mal versucht, es zu vertonen. Leider besitze ich ein relativ schlechtes Headset, aber ich habe versucht den Raumhall mit Hilfe einer Decke, so wie ich es mal gelesen habe, zu unterdücken. Daraufhin habe ich selbst noch einen Hall hinzugefügt, um eine Zelle zu imitieren, was mir leider nicht so gelungen ist. Auch das Rauschen konnte ich nicht vollends unterdrücken. Das Schreiben selbst fiel mir sehr leicht, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die "Geschichte" relativ kurz ist. Ich hoffen, dass es einige zur Übung (so wie ich) verwenden können.

Text
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...orty_-Verbrecher-_Ringelnatter-1367340546.pdf

Vertonung
 

Liebe Grüße
Ringelnatter
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Verbrecher

Sehr cooler Text, gefällt mir. Ich habe zuerst Deine Vertonung gehört und dabei ist mir gleich etwas aufgefallen:

Du sprichst noch zu schnell, man kann Dir kaum folgen. Auch der Ausdruck wäre besser, wenn Du langsamer mit mehr Betonung sprechen würdest. Die Maschine kann man aufgrund der Roboterstimme kaum verstehen, da würde am Effekt noch etwas ändern. Aber daraus kann man was machen. Sehr dramatisch. Allerdings habe ich am Ende noch eine Überraschung erwartet, die kam dann doch nicht. Das muß aber nichts negatives bedeuten.
 

Ringelnatter

Mitglied
AW: Verbrecher

Das mit dem schnellen Sprechen liegt glaube ich daran, dass die BPM-Zahl ausversehen iner MP3-Datei zu hoch eingestellt war. Das ist mir auch leider er später aufgefallen. Bei der Roboterstimme habe ich schon vieles versucht, doch wenn ich sie verändern, damit man sie besser verstehen kann, dann kommt leider immer die normale Stimme durch. Ich werde mir aber noch etwas einfallen lasen. Es freut mich, dass der Text dir gefällt und danke für das Feedback.
 
Oben