Eisfluss

Eimerschmeisser
Ok, da ich keinen passenden Thread gefunden habe und ich mir nicht sicher bin wo es reingehört, poste ich es hier.

Veröffentlicht jemand von euch auf Plattformen wie Youtube o.ä.?

Wenn ja, wie läuft das für euch, welchen Eindruck habt ihr?
Nehmt ihr z.B. bei Youtube darauf Rücksicht, daß es eher ein Kanal für Videos ist?

Was sind eure bevorzugten Plattformen (Video, Podcast..)?

Herr M

Mitglied
AW: Veröffentlichung auf Plattformen (Youtube und Co.)

Viele Hörspiele die hier über Hörtalk bzw Hörspielprojekt.de produziert wurden, werden auch über Youtube veröffendlicht.
Vielleicht kann unser Cheffe Dennis dazu mehr sagen. :)

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Wir veröffentlichen unsere Hörspiele sowohl auf YouTube als auch iTunes.
Es gibt keine "bevorzugte" Wahl, denn jedes Portal hat dabei seine eigenen Communitys die es bevorzugt nutzen. :)
Nehmt ihr z.B. bei Youtube darauf Rücksicht, daß es eher ein Kanal für Videos ist?
Nicht direkt, aber natürlich enthält dann das Video alle wichtigen Infos zum Hörspiel sowie das Cover.

Eisfluss

Eimerschmeisser

Sven kannst du mal ein Beispiel eures Hörspiels posten? Spielt ihr während des Videos einen Film ein, ein Standbild oder iwas?

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Schau doch einfach mal direkt auf unserem YouTube-Kanal: Klick! :)

Eisfluss

Eimerschmeisser

Sieht ansprechend und nett aus :) Ich hatte etwas Angst, mit nem Standbild Standard YT User zu verschrecken und hatte überlegt, einen einfachen Film laufen zu lassen.

Dazu muß man sagen, es handelt von 'nem Einsiedler, der nach einem globalen Unglück einsam in einer Sendestelle sitzt. Dort kommuniziert er, aus Langweile, mit dem Rest Überlebender. Ich wollte ein flackerndes Radio als Film machen, bin aber noch nicht so überzeugt davon :/

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ich hatte etwas Angst, mit nem Standbild Standard YT User zu verschrecken und hatte überlegt, einen einfachen Film laufen zu lassen.
Das musst du natürlich selbst entscheiden, grundsätzlich ist unsere Erfahrung bisher das die Leute bei einem Hörspiel auch keinen Film erwarten oder fordern. Das wird wie ein Audiostream konsumiert, das Bild wird langfristig weniger dabei beachtet. Aber natürlich kann es auch immer die Stimmung verstärken, ist dann eben eine Frage des Aufwandes den man damit betreiben möchte. :)

Oben