Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Vampir der Chiropterainsel
Eine kleine Vampirgeschichte.


Dass er ein Vampir ist, weiß sie gleich,
als sie den Mann kopfüber hängend an der alten Burgmauer antrifft.

Endlich ist er da, der herbeigesehnte Vampir, der sie von der Chiropterainsel holt. Oder?




Ich - w. Ist auch die Erzählerin.
Vampir - m. Himmelsbezwingende Stimme.



Ich habe keine Ahnung, wie man "Chiroptera" ausspricht (wie Chiropraktiker vielleicht?). Ursprünglich hatte ich eine Kurzgeschichte geschrieben, wer diese auch lesen möchte: hier
Hier habe ich sie in der aufgeheizten Sprecherkabine des Todes eingesprochen:




Viel Spaß bei der Umsetzung, beim Üben, Lesen, Ausagieren usw :)
 

Anhänge

  • Vampir der Chiropterainsel - Skript von Diana Darlianpdf.pdf
    40,6 KB · Aufrufe: 66
  • Vampir der Chiropterainsel - Kurzgeschichte von Diana Darlian.pdf
    97,7 KB · Aufrufe: 66

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich habe keine Ahnung, wie man "Chiroptera" ausspricht (wie Chiropraktiker vielleicht?).
*Bio-Besserwissermodus on: Kommt aus dem (Alt)Griechischen, wird scharf auf dem "o" in der Mitte betont und heißt wörtlich übersetzt "Handflügel" oder "handgeflügelt". Es ist die wissenschaftliche Bezeichnung der Ordnung Fledertiere (*Bio-Besserwissermodus off) :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Soooo, bevor ich jetzt irgendwas einspreche, frage ich mal nach dem Stimmalter des Vampirs. Passt der ins Alter 20-30 Jahre oder soll der um die 50 sein?

Nicht dass das wieder so endet, wie letztes Mal. 😇
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
*Bio-Besserwissermodus on: Kommt aus dem (Alt)Griechischen, wird scharf auf dem "o" in der Mitte betont und heißt wörtlich übersetzt "Handflügel" oder "handgeflügelt". Es ist die wissenschaftliche Bezeichnung der Ordnung Fledertiere (*Bio-Besserwissermodus off) :)
Danke für die Erklärung, Stefan, ich bin lediglich ein wenig betrübt darüber, dass du mir nicht zutraust, dass ich zumindest die Bedeutung des Wortes Chiroptera kenne, wenn ich doch eine Geschichte so benannte, in der es um Fledertiere geht xD
Aber die Aussprache ist dann so ähnlich wie Archaeopteryx, ja?

@Jan Abraham
Das überlasse ich der Fantasie der Sprecher/Hörer usw :D
Ich fand das Wort so hübsch. Und wenn ich es bei Google eingebe, gibt es das noch nicht (bestes Prädikat xD).

@STORYoshi
Ja, das Alter 20-30 passt. Auch älter würde passen.

@KatHa
Sehr schön, die Ich-Form ist sehr glaubhaft! Wenn du willst, kannst du ja auch die Kurzgeschichte einsprechen :) Und du kannst die Rolle der "Ich" gern vollständig einsprechen, nur zu!





--------------------------
So allgemein: Aus der Geschichte geht hervor, dass dieser so genannte Vampir verhungert und kränklich wirkt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Stimmcharakter einen "niedrigen BMI" haben sollte. Bei den meisten Stimmen hat man ja eine Vorstellung davon, ob die betreffende Person eher schlank oder fülliger ist (meine Stimme hat z.B. einen recht hohen BMI...) und der Vampir sollte eher BMI-niedrig klingen, wenn man nach der Geschichte geht. Das heißt auch nicht, dass die Stimme dünn/unausgebildet sein muss!


Aber ansonsten könnt ihr mit der Story gern machen, was ihr wollt. Ich denke halt auch, dass viele Informationen direkt aus der Geschichte hervorgehen und dass so etwas zur Rollenarbeit dazugehört.
(Dann wiederum gehört es zur Arbeit eines Hörspielskriptautors, so konkret wie möglich zu sein).
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wie toll hast du die Geschichte bitte eingesprochen, @KatHa ?!
Einnehmend gelesen mit dramatisch richtig gesetzten (behaupte ich einfach mal xD) Pausen, schön die Spannung am Ende der Sätze immer gehalten, sodass man in der Story bleibt. Super, danke! :love: Ich finde meine eigene Geschichte so viel interessanter!
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Du ahnst gar nicht, wie sehr mich dein Kommentar freut🫠
Ich danke dir sehr!
Deine Geschichte ließ sich auch wirklich gut lesen. Keine zu verschachtelten Sätze und spannend geschrieben. Vielen Dank für die Möglichkeit und Erlaubnis es vertonen zu dürfen - obwohl du ja selbst auch sprichst und liest😅🤩🥰
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ja, natürlich, deshalb hab ich die Geschichte auch reingestellt :) Danke sehr!
Übrigens finde ich, dass bei dir ein gewisser "historischer Klang" durchkommt, als würde dich ein Cembalo beim Sprechen begleiten, ich sehe lange Kleider, Kelche, Kerzen.. Das gibt dieser Geschichte im Besonderen eine "mittelalterliche" Note. Ich glaube, du könntest super historische Romane sprechen. :)
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ja, natürlich, deshalb hab ich die Geschichte auch reingestellt :) Danke sehr!
Übrigens finde ich, dass bei dir ein gewisser "historischer Klang" durchkommt, als würde dich ein Cembalo beim Sprechen begleiten, ich sehe lange Kleider, Kelche, Kerzen.. Das gibt dieser Geschichte im Besonderen eine "mittelalterliche" Note. Ich glaube, du könntest super historische Romane sprechen. :)
Die liebe ich auch persönlich sehr und lese sie gerne. Romantasy und Historisches.
Das mit dem Cembalo und der Atmosphäre finde ich spannend und eine Idee, die sich stimmig anfühlt. Danke für die Inspiration!
 
Oben