Prometois

Mitglied
LOGO_-_Hoerspieluniverum_klein-1288257305.gif



Hallo!

Wir haben nunmehr einen eigenen Hörspielwettbewerb ins Leben gerufen. Hier suchen wir Mystery und Horrorgeschichten. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein Hörspiel in der Schublade rumzuliegen und weis nicht genau wohin damit. Wer Lust hat mitzumachen schaut hier her: http://www.hoerspieluniversum.de/seite%203.htm vorher "Prometois.de"


Nachtrag:

So, nachdem nunmehr auch ein Sponsor zugeschlagen hat und alles super angelaufen ist, stehen auch die Preise entgültig fest:

1. Platz 50,-€ -Gutschein von Amazon.de + ein Hörbuchpaket
2. Platz 30,-€ -Gutschein von Amazon.de + ein Hörbuchpaket
3. Platz 20,-€ -Gutschein von Amazon.de + ein Hörbuchpaket
4.-10. Platz jeweils eine Hörbuch CD

Warum ein Wettbewerb? Die Macher des Universum-Hörspiel-Contests haben Spaß am Hörspiel und möchten Hörspielmachern die Gelegenheit geben, ihre Werke prämieren zu lassen. Leider bleiben viele Hörspiele in der Schublade liegen und werden nie die Weiten des Universums erblicken. Wir denken, das darf nicht sein. Auch diese Hörspiele müssen gefördert werden. Aus diesem Grund möchten wir alle Hörspielmacher zum 1.Universum-Hörspiel-Contest einladen.



Gruß
Promi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Universum-Hörspiel-Contest

Das ist ja super. Da mach ich mit. Kann ich mich mal ein wenig ausprobieren. :)
Außerdem ist der Einsendeschluss noch angenehm weit weg, da bleibt genug Zeit.
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Universum-Hörspiel-Contest

Sind erzählte Geschichten auch erlaubt? Die Fallen ja eher unter Hörbuch, darum frag ich.
 

Prometois

Mitglied
AW: Universum-Hörspiel-Contest

@Jan

Hi!

Es sollte schon in Hörspielrichtung gehen. Eine reine Lesung ist nicht erwünscht. Aber man kann auch allein ein Hörspiel inszenieren. Die "Schattengeschichte", die du eingesprochen hast, war ja auch eher in Hörspielrichtung. Da es kein Erzähler war. z.B. ein Mann im Wald, schöne Umgebungsgeräusche in der Nacht. Schläft im Zelt wird wach und hört Geräusche an seinem Außenzelt. In Panik kriecht er aus seinem Zelt und schaut sich um. Aber kein Erzähler, sondern alles aus der Sicht des Protagonisten. Ist aber nicht ganz einfach.

Ich lass mich gern überraschen !!

Gruß
Promi :wink:
 

Sirius

Mitglied
AW: Universum-Hörspiel-Contest

Interessante und schöne Idee selbst einen solchen Wettbewerb zu veranstalten. Würde ich selbst gerne einmal mal nur dazu fehlen mir zur Zeit leider die benötigten Mittel :/ Mich würde interessieren wie große der allgemeine Zulauf zu diesem Wettbewrb ist?

Mein Hörspiel "Verlorene Schreie" habe ich auch eingesendet, vlt. wirds ja was, mal sehen was der Dezember bringt ;)
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, dass das Hörspiel nur 04:44 lang ist?

Liebe Grüße
Sirius
 

Prometois

Mitglied
AW: Universum-Hörspiel-Contest

Hallo Sirius !

Es wurden schon einige Hörspiele eingereicht. Und wir haben erst Juni. Ich freue mich natürlich auf rege Beteiligung.

Es hieß ja "sollten 5 Minuten nicht unterschreiten". Lass Dich einfach überraschen.

Ps.:
Fragen über eingereichte Hörspiel Bitte direkt an mich senden, da ich den Wettbewerb hier nur vorgestellt habe. Ich denke dies sollte kein Diskussionsthread werden. Nicht das es noch Ärger mit den Admins gibt.

Lg
Promi:wink:
 
Oben