ErgoEE

Mitglied
Hallo,

da ich weiterhin sehr kleinschrittig und in großen Abständen bastle, wollte ich euch mal wieder etwas bieten, einfach weil ihr Mitwirkenden Ergebnisse verdient (in diesem Fall speziell @Telliminator und @Kluki).

Weiterhin möchte ich ankündigen, dass ein Cover von außerhalb erscheinen wird. Eine Veröffentlichung ist wie erwähnt in einer Podcast-Folge "Welle Wohnzimmer" geplant, jedoch noch nicht in der nächsten (also der ersten offiziellen Folge am 31.12.2024), sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das Stück werde ich dennoch bei Fertigstellung sofort in diesem Thread für euch Beteiligte zur Verfügung stellen.

Hier nun ein kleiner neuer Ausschnitt (das Panning vom Auto fehlt noch).

Liebe Grüße und viel Vergnügen, ErgoEE
 

Anhänge

  • AM Lifestyle (Ausschnitt Macker und Bediene 01).mp3
    1,6 MB

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@ErgoEE

Na, mit Panning alleine ist es nicht getan. Da muss noch mehr getunet werden.
Der Ausschnitt ist insgesamt, aber überwiegend in den Sprechparts ziemlich leise.
Hab da mal eine leichte Lautstärkenangleichung vorgenommen.

 

ErgoEE

Mitglied
@Telliminator ja stimmt, in der Eile hatte ich diesen Schnippsel gar nicht gemastert. Ich denke jedoch, wir treffen uns lieber in der Mitte, die Musik hat in deiner Audio ganz schön was vom Kompressor abbekommen. Die Lautstärkeanpassung ist jedenfalls auf dem Schirm.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@ErgoEE Ich habe ja nur das fertig Mix-MP3 als Basis von Dir und nicht die einzelnen Spuren und es war einfacher zu sagen, mach mal übers ganze File drüber - natürlich geht da Deine ursprüngliche, akribische Kleinarbeit im Lautstärke Balancing von Musik, Geräuschen und Sprechern flöten. Aber, ich wollte auch nur aufzeigen, da muss noch bisschen mehr geschraubt werden, damit man´s besser versteht. Trau Dich ruhig im Ausschlagpegel bei den Sprechern auf -3 dB für die Lautstärke hoch. Es wird im Stück auch gar nicht herum geschrieen und man landet da nicht plötzlich bei -0 dB und übersteuert.
 

ErgoEE

Mitglied
Ach ich fürchte nachwievor den Kompressor 😂. Nee, also ich weiß, was man damit macht und ich weiß auch, dass meine Machwerke (speziell auch Musik) eher von der leiseren Sorte sind. Ich ärgere mich halt immer, wenn ich den Kompressor höre (den man bestenfalls ja nicht hören soll). Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so dramatisch, hab selbst Hörspiels- oder Hörbuch-CD's von öffentlich rechtlichen Anstalten wo mich simples Vorlesen schon nervt, wenn da völlig mit Kompression übertrieben wurde ...da hast du mit dem Mut denke ich recht.
Und es stimmt natürlich, dass du mit dem MP3-Mix nicht die einzelnen Spuren seperieren konntest, das hatte ich auch im Hinterkopf.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ach herrlich... dieses 60`s Feeling... Bernie in drückstrahlend lustig fransender Biker-Kluft als guter alter Vocalmouth-Foley Artist (mit dem Zeigefinger fuchtelnd vor der gestreckten Lippe und "brummelburmmelburmmel-Motorsim" wie zu guten alten Tagen der "Klamotten-Filme" Anno dazumal... ich schmeiß mich weg 😁.
Fender-Mucke sehr sehr geil... sehr "Nashville vs Motown"... (Brit hätte allerdings mehr Richtung "Dreck")...klingt aber ohne Zweifel toll nach 4-Spur Analog. Cool.

Kompressor brauchts da gar nicht wirklich... nur `n bissl klassisch +4 dBu-Studiolevel... daher pumpt es schlussendlich nicht wie bei Kompressor/Limiter-Kombi (dafür knallen die Drums aber halt auch nicht so schön)..



Rrrrichtig hotte Sohle, Puppe 🤩
Hervorrrragend gespielt von Bernie und Anja 😍
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Habs jetzt ungefähr 300xMal gehört... und ich lieg immer noch unterm Tisch, wenn Bernhard da anfängt (und endet) :"wruuum,brblblblbrrrbl..whuuuuiiit"....wruuummmmrrm 🤣. So Geil ! Ich schnall ab. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben