ErgoEE

Mitglied
@Telliminator das ist ja der senkrechte Abstand 🤣🤣🤣🤣. Eigentlich hatte ich mir eher einen Oldsmobil 98 von 1958 vorgestellt. Deiner Interpretation nach könnte es vielleicht ein Studebacker Champion von 1951 sein, passt aber auch besser ins europäische Straßenbild, also sehr sehr gut.

@PeBu34 das hat auch länger gedauert als ich dachte. Die ganzen Ausdrücke sind in dem Buch alphabetisch sortiert, was schwierig ist, wenn man thematisch denkt. Hab also viel hin und her geblättert.
Davon gibt es mehrere Bücher, quasi für jedes Jahrzehnt.
 

ErgoEE

Mitglied
Ich bin mal so frech und frage vorsichtig, ob noch jemand einsprechen möchte.
Es fehlen noch:

Bediene (26 Takes) = w, 18+ --> fehlt dringend

Piesel (16 Takes) = m, 18+, Durchschnittstyp

Macker (14 Takes) = m, 18+, sehr von sich überzeugt --> besetzt durch @Telliminator

Erzähler (04 Takes) = m/w, erwachsen, ruhig, spannungsvoll

Kommentator (01 Takes) = m/w, erwachsen, enthusiastisch

Die Figur Piesel muss männlich sein, bei Erzähler und Kommentator ist es eigentlich egal. An sich fehlen von denen nur zwei Figuren, eine kann ich auch selbst besetzen. Das Skript findet ihr hier.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen Dank. Wenn Du sie lieber anders möchtest, dann sag Bescheid, gerne mache ich es auch anders
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Dielenschinder xD Schmusbude xD
"Hupfdohle" benutze ich auch im Alltag :D
Und wie die Tanzszene beschrieben wurde, der absolute Oberhammer! XD Lustige Sprache und äußerst schön verskriptet.
 

ErgoEE

Mitglied
@Kluki nein das ist gut so. Sie erinnert mich ein bisschen an Debbie aus American Graffiti (auf deutsch gibt es leider keine treffende Szene mit ihr)

@Nanami danke, seit ich dieses Buch über Jugendsprache der 50er habe, nutze ich gern Ausdrücke daraus. Mein Fahrrad heißt jetzt Pistenhirsch.

So, weiter geht's:

Bediene (26 Takes) = w, 18+ --> besetzt durch @Kluki

Piesel (16 Takes) = m, 18+, Durchschnittstyp

Macker (14 Takes) = m, 18+, sehr von sich überzeugt --> besetzt durch @Telliminator

Erzähler (04 Takes) = m/w, erwachsen, ruhig, spannungsvoll

Kommentator (01 Takes) = m/w, erwachsen, enthusiastisch
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
So ... ich hab mal den Piesel testweise aufgenommen.
Dann kannst Du den im Mixing schon mal als Platzhalter für die richtige Stimme einbauen @ErgoEE

 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Und weils so schön und spaßig ist, auch den Erzähler mal gemacht... ich brauch die Übung und es macht grad Spaß

 

ErgoEE

Mitglied
o_O:ROFLMAO:Ach du liebe Zeit, was ist denn hier los? Ja gut, es macht wirklich Sinn, wenn ich schonmal mit basteln anfange.
Vielen Dank @Telliminator

Hier noch ein Video zum Film, der mich sehr von der Atmosphäre her inspiriert hat.
Ach ja ... 🥰
... ja zugegeben, das gibt mein Skript nicht alles her 😅
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Basierend auf den Video musste ich mal was probieren 😶‍🌫️

Instrumental



Improvisierter Gesang

 

ErgoEE

Mitglied
Kurzer Zwischenstand, der Sketch ist in Arbeit. Das wird bei mir immer mal vorkommen, dass sich Fertigstellungen verzögern. Deswegen möchte ich bei all meinen Skripten Skripten immer mal wieder ein Lebenszeichen geben und zu zeigen, dass nichts in Vergessenheit gerät.
 

Robert K.

Erzähler lebendiger Welten
Hallo in die Runde!
Hiermit empfehle ich mich als Erzähler!
Viele Grüße zur späten Stunde!
Robert
 

Anhänge

  • HoerTalk.wav
    7,9 MB
Oben