G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen,

ich heiße Peter und bin durch einen Kontakt auf meinem Youtubekanal hier gelandet.

Ich schreibe schon seit Jahrzehnten Geschichten und Gedichte zu allen möglichen Themen, habe aber nie etwas veröffentlicht, bis ich in Erwerbsunfähgkeitsrente gegangen bin. Dadurch hatte ich natürlich viel mehr Zeit zum Schreiben und war es irgendwann Leid, dass meine Geschichten von keinem Verlag angenommen wurden und nur auf der Festplatte herumgammelten. - Ich habe aber auch nicht sehr intensiv versucht bei einem Verlag anzukommen. Und nachdem ich in das "Autorengeschäft" ein wenig hineingeschnuppert hatte, habe ich mich entschieden kein professioneller Autor zu werden, weil mir das viel zu anstrengend ist. - Die Kraft habe ich nicht mehr. Ich bin ja nicht umsonst in Erwerbsunfähigkeit.

Im Jahr 2013 habe ich angefangen ein paar meiner Texte selbst einzusprechen und auf youtube hochzuladen, aber seit ein paar Monaten habe ich zwei Probleme: Ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis meiner Aufnahmen und habe nicht das Wissen und die Technik meine Geschichten richtig zu vertonen. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert und schnell gemerkt, was für ein Aufwand es ist, die ganzen Kniffe und Tricks zu lernen.

Außerdem habe ich mitbekommen, dass man auf youtube ziemlich schnell gesperrt werden kann, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass man gegen irgendein Copyright oder eine andere Bestimmung verstoßen hat. Deshalb - und aus Geldmangel - habe ich nur Soundeffekte, Musik und Bilder für meine Texte verwendet, die ich selbst gemacht hatte.

Warum habe ich mir hier angemeldet? Ich habe einige eurer Hörspiele auf youtube gehört und bin von der Qualität der Geschichten und vor allem der Umsetzung begeistert. Ich denke, ich kann mir hier eine ganze Menge "abschauen" und komme vielleicht auch mal so weit ein gutes Skript zu schreiben und es dann zu vertonen. Aber das ist noch Zukunftsmusik aus ziemlich weiter ferne. Zunächst will ich hier mal lesen, lesen, lesen und sehen, was ich davon übernehmen und vielleicht auch umsetzen kann.

Wer mal sehen/hören will, was ich bisher so gemacht habe, gibt einfach in die Suchzeile bei youtube PeBu34 ein. - Ich benutze hier absichtlich diesen Nickname. :) Youtube und hoertalk.de gehören für mich zusammen.

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Und noch ein Neuer

Oh! Bin ich der erste hier? Dann mal herzlich Willkommen hier beu uns. Derzeit vertreibt das warme Wetter die meisten vom Rechner. Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß hier bei uns. Du findest im Skriptbereich einige Hinweise zum Ablauf, wie Skripte eingereicht werden und wie sie hier produziert werden. Solltes Du aber Fragen haben oder Kontakte suchen, kannst Du in der Chatbox auf ein offenes Ohr treffen oder im allabendlichen TeamSpeak. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns :)

Viele Grüße.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Jeln Pueskas,

herzlichen Dank für deine freundliche Begrüßung :) Teamspeak habe ich noch nicht. (Aber bald.) Bin mal gespannt, wie sich das hier für mich entwickelt.

Alles Gute und liebe Grüße vo

Peter :)

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Peter,

schön, daß du uns gefunden hast. Alle sind hier sehr hilfsbereit und du wirst bestimmt viele finden, die dir gerne helfen werden. Jeln hat ja die Chatbox am Ende der Hauptseite schon angesprochen. Aber im Augenblick herrscht eine kleine Sommerflaute im Forum. Hab also ein wenig Geduld und vor allem, hab Spaß :)

LG Chrissi

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Chrissi,

auch dir herzlichen Dank für die Begrüßung. :) Ich war gestern schon mal kurz auf Teamspeak unterwegs.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Willkommen bei uns, Peter. Mir ging es ähnlich. Ich habe auch noch einen kompletten Roman in der Schublade, den ich aber nie eingereicht habe. Eine Bekannte von mir hat es mit ihrem Roman lange versucht und ist gescheitert. Da habe auch ich den Mut ein bisschen verloren. Seitdem schreibe ich hier Hörspielskripte, und das schon seit einigen Jahren. Und wenn die eigenen Figuren Stimmen bekommen, dann ist das schon eine tolle Sache. Ich schreibe übrigens mit dem Programm CeltX meine Skripte, das einem eine Menge Arbeit abnimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Frank,

herzlichen Dank für deine Begrüßung.

Ich habe hier gehört, das Celtx kostenlos sei, wenn ich aber auf deren Homepage gehe, sehe ich nur die kostenpflichtige Version mit drei Monaten Probezeit. Da ich mit Open Office arbeite, habe ich mir gedacht, ich lade mir die entsprechende Skriptvorlage von hier herunter, habe aber noch nicht ganz kapiert, wie das geht. (Habe aber schon jemanden um Hilfe gebeten und hoffe, dass das demnächst klappt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo,

da ich nicht weiß, ob das auch irgendwie anders geht: Herzlichen Dank an Tricky78 und comedyfan für die Daumen zu meinem Beitrag.

Auch euch noch ein schönes Wochenende.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe du findest hier alles, was du suchst. [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen im Forum! Bestimmt wirst du hier eine Menge gesammeltes Wissen finden, aber vielleicht ist der direkte Austausch mit anderen Mitglieder effektiver... Na, jedenfalls viel Spaß hier!

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Paul und jam,

herzlichen Dank für eure Begrüßung. :)
@Jam: Ich hatte schon den einen oder anderen Kontakt per Teamspeak. Ich weiß, dass ihr hier sehr hilfsbereit seid und wenn ich Fragen habe, werde ich sie sicher stellen. :)

Oben