Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wie ich vorhin gelesen habe, ist Ulf Karsten Schmidt verstorben :(. Zu hören u.a. bei Komissar Dobranski als Hansen. Ulf war Sprecher und auch Autor (u.a. auch für Dobranski und einigen Martim Sachen).

Auf der Hörspielmesse war er immer für ein Bier und lockeres Gespräch bereit und wenn man ihn dann mal am Telefon hatte, auch immer gut drauf. Ich hab auch gehofft, ihn dieses Jahr wieder in Hamburg zu treffen. :(

Ruhe in Frieden

Wem das alles nichts sagt:
Hier noch ein Interview mit ihm von der Hörspielmesse 08: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=7678

Ulf ist auch noch einmal am Sonntag bei der Premiere von "Geschliffener Tod" in einer kleinen Nebenrolle zu hören.
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=10816

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ulf Karsten Schmidt verstorben

Ich gestehe - der Name sagte mir nichts. Aaaaber die Stimme.

Ja, da hat uns wirklich eine markante Stimme verlassen. Aber auf den Tonträgern ist sie verewigt. Danke Insane für den Hinweis.

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link

Da verliert Dobranski einen seiner besten Kollegen :( und die Hörspiel-Szene ein Orginal

Noir

chronisch mies gelaunt

Oh verdammt...Dennis, haben wir uns nicht mit ihm letztes Jahr auf der Hörspiel noch unterhalten? Oder verwechsle ich da gerade jemanden?

R.I.P.!

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Schade um einen guten Mann.

R.I.P.!

Ashley Pitt

Hörfabrikant

So´n shiiit! ch hab Ulf das erste Mal auf der Hörspiel-Messe in Rüsselsheim kennen gelernt. Ein echtes Original und eine Type sondergleichen. Ich bin Stolz das er auch mal was für mich gesprochen hat und umso trauriger ist es ihn nun nicht mehr erleden zu dürfen. Aber vielleicht sitzt er ja jetzt im Hörspiel-Himmel und erzähl den Engeln zusammen mit all den anderen Großen Geschichten.

Ulf ich werde Dich vermissen.

Gruß Ash

Silas

Mr. Cutterman

Natürlich kennt man die Stimme :)

Schade, dass er uns verlassen hat.
Rest In Peace

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Also ich kannte Ulf Karsten Schmidt zwar nur durch das Interview von Insane auf der letzten Hoerspielmesse (bin eh nicht so das wandelnde Hörspiellexikon), aber sein Tod kommt für mich trotzdem sehr überraschend.

Okay, der Gute sah schon recht "verlebt" aus (letzter Eindruck von Juni 2009), aber vielleicht hatte er auch mit einer Krankheit zu kämpfen o.ä., das weiß ich nicht. Ich wünsche ihm aber, daß es schnell ging und er sich nicht quälen mußte.

Oben