the rockband

Horst

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: the rockband

Ich find die Idee auf jeden Fall super und würde das gerne hören :)

Schmeiß mal als weitere Inspirationsquellen für Skripter die echt ziemlich interessante sowie aufschlussreiche (und zwischenzeitlich echt bedrückende) Metallica-Band-am-Scheideweg-kurz-vorm-Zerbrechen-Doku "Some Kind of Monster" und den mir (noch) unbekannten Film "Anvil! - Die Geschichte einer Freundschaft" rein - da gehts scheinbar genau um eine Band, die zwar alle möglichen Bands inspiriert hat, aber selber nie erfolgreich war.

Die Idee, das ganze ohne Musik auskommen zu lassen finde ich so nicht-naheliegend, dass ich es schon echt interessant finde. :cool:
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: the rockband

Ich bin da wieder mal mit meinem Noirdlicht einer Meinung :D Verstehe ALBEDOS Punkt - das wäre eine schöne Herausforderung und ich finde auch nicht, dass die Musik Mängel in der Story kompensieren sollte, ABER das Feeling is einfach gleich ein viel geileres wenn da Musik dabei is! Man identifiziert sich leichter mit der Band... Velvet Goldmine, Radio Rock Revolution,...was wären das für Filme ohne Soundtrack!? Man muss ja auch bei den Konzerten in der Story live dabei sein und mitfiebern können...find ich :p Außerdem könnte es auch witzig sein, wenn es irgendeinen Sidekick gibt (klischee-mäßig der Schlagzeuger *g*), der sich ständig "auch mal" an Songs versuchen will und ganz furchtbar daran scheitert und die Kollegen immer wieder mit Zweizeilern nervt, zwischendurch... xDD uuuhjeee jetz fang ich schon an mir was zusammen zu spinnen xDD mann das würde MIR gefallen...
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: the rockband

ob nun mit oder ohne musik... es müsst halt nur mal einer was cooles zu papier bringen.
...und ich kann´s nicht. dazu stecke zu tief drin im sumpf.:music:
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: the rockband

Wie wäre es denn damit:
...man stelle sich hier eine Geschichte über eine Schlagerkapelle vor, die eigentlich eher Rockmusik betreiben möchte;)
Und wir (Hörer) werden Zeuge, wie diese musikalische Vereinigung immer mehr zur musikalischen Achse des Bösen mutiert....

CU
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: the rockband

ehrlich gesagt habe ich auch daran gedacht;)
Aber da ging es ja um eine KAPELLE:)
Das Buch kenne ich nicht...aber die Visualisierung war gar nicht schlecht (m.E.)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben