Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hallo,

da ich schon einige von den Admins hier möglicherweise mit meiner "Anfrage" genervt habe, würd ich mich trotzdem doch mal hier vorstellen.

Ich nenne mich Telliminator oder auch kurz Telli und gehöre zu einer kleinen Gruppe von Leuten die sich als Freizeitbeschäftigung überlegt haben mal ein Hörspiel zu erstellen. Gar nicht mal so einfach, wenn man eigentlich Null Plan hat, ich hoffe aber das wir für unsere zukünftige Geschichten hier ein wenig Unterstützung und Hilfe finden.

Zu mir als Person, ich bin ein Technikfreak und bastel gerne an Computern rum. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das "Krach" machen mittels E-Piano und Synthesizer. Ganz ehrlich Muisk ist was anderes, aber zum Glück hab ich gesehen wie das die großen Meister machen, nämlich nicht mehr mit selber spielen, sondern die haben dafür Computer und das kann ich auch, zwar nur im kleinen Stil aber immerhin. :D

So das soll erstmal reichen, wer mehr wissen will darf gerne fragen.

Grüße
Euer Telli

T

Tagirijus

AW: Telliminator

Wenn dir niemand sonst hier bisher Hallo gesagt hat, tu ich das einfach mal. Viel Spaß und Erfolg hier.

Zum Thema Musik: Ja, in der Tat spielen die großen Größen am besten kaum noch selbst... schlimm schlimm. Allerdings lassen die oft eher spielen ... ;)

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Oha das ist ja völlig unter gegangen .. ups

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und die ein oder andere Hilfe wirst du hier bestimmt auch finden :Cool:

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Telliminator,

willkommen im Forum der Höronauten (eigentlich aber auch Sprechonauten).
Viel Spaß wünsche ich dir.

PS: Hast Du Deinen "Krach" zufällig irgendwo online gestellt?

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Dann will ich dich auch hier noch recht herzlich willkommen heissen.
Viel Spass in diesem Forum.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.

@Tagirijus, danke. Ja so ein Orchester mit Musikern wär schon toll, aber leider bin ich nicht in der finanziellen Lage wie John Williams oder Hans Zimmer mir mal so einfach ein paar Musiker zu bestellen. Ich muss noch selber ran.
@Insane, Hilfe habt Ihr schon gegeben, unser Server glüht. Danke nochmal für die Aufnahme von TimeShift ins FreiSzene-Portal.
@Dr.Markuse, meinen Krach gibts nicht online, dem will ich niemanden zumuten, den gibts nur live für meine Ohren. Nein Spaß beiseite, in unserem Hörspiel TimeShift habe ich mich zusammen mit meinem Kollegen an der Musik versucht, Dank Unterstützung mittels PC gings doch besser als erwartet.
@Nightblack, aha so trifft man sich wieder. Hallo.
@DieViele, Hallo vielen Dank, toller Blog in Deinem Link.

T

Tagirijus

@Tagirijus, danke. Ja so ein Orchester mit Musikern wär schon toll, aber leider bin ich nicht in der finanziellen Lage wie John Williams oder Hans Zimmer mir mal so einfach ein paar Musiker zu bestellen. Ich muss noch selber ran.
Naja, geht mir ja nicht anders, hehe. Man muss nur wissen, wie man sich in der Hinsicht helfen kann (kleiner Tipp: oftmals haut es schon ein einziges Liveinstrument total raus ;) ).

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link

eine mundorgel kostet ja nicht viel lol!!!

aber ich kenne einige menschen an musikhochschulen die durchaus auch für non profit produktionen zu gewinnen sind!!!

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link

Kennt da jemand die MUNDORGEL?????????????
Die in Schrift und rotem Umschlag gebannte Allzweckwaffe;)

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link

na aber sicher!!!

und ich rede hier nicht von diesem neumodischen ding im plastikmantel!!!

eigentlich meinte ich das instrument aber da hat mich meine nostalgische ader wiedermal gepackt lol

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Na dann muss ich mich mal in der Studentenschaft umsehen und mir mein LowCost-Orchester mal zusammenschnorren ;-)

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link

Aber das ist doch die "Maultrommel" oder?????
Oder gibt es eine richtige "Mundorgel"?

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Danke BlackFuu, wie gefällt Euch denn eigentlich unser Hörspiel TimeShift?

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Telliminator,

ich habe mir TimeShift letztens angehört und bin begeistert.

Eine interessante story, mit wunderbaren geschichtlichen Fakten (die ich zwar nicht alle geprüft habe, die aber dennoch authentisch wirken), extrem spannend verpackt.

Ich selbst bin kein Autor, kann also keine wirklich professionelle Kritik dazu abegben, aber mein Eindruck als Zuhörer ist folgender:

Die story ist meiner Meinung nach ein gelungenes Unterhaltungspaket! Sowohl das Grundthema an sich, als auch die Realisierung in Wort und Satz. Ein schöner Verlauf der Geschichte; immer spannend und abwechslungreich durch den Wechsel der Schauplätze usw.

Doch es gibt auch Schattenseiten.
Vermutlich hast auch Du mitgesprochen, aber ich muß es trotzdem erwähnen:
Dieses Skript schreit gerade zu danach von professionellen Sprechern vertont zu werden. Ihr habt Euch alle redlich Mühe gegeben, aber man hört trotzdem, daß das ganze eine Hobbyproduktion ist - wobei ich hier gar nicht so sehr auf den Schnitt anspiele, der geht größtenteils in Ordnung.

Aber den meisten Sprechern merkt man leider die fehlende Erfahrung bzw. das fehlende Können an. Und das ist für dieses tolle Skript eine schallende Ohrfeige mitten ins Gesicht.

Dies stellt selbstredend nur meine subjektive Einschätzung dar.
Auf jeden Fall ein großes Lob an den Autor. :thumbsup:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Danke Dr. Markuse, das Lob hab ich an den Lars unseren Autor weiter gegeben.
Leider ist unser Budget für professionelle Sprecher ein wenig dünn, daher haben wir alles selbst gemacht.

Aber gut zu wissen das unser Script potential für eine professionelle Umsetzung hat. Gäbe es denn hier Profis die sich für sowas kostenlos hergeben würden? Wir planen zur Zeit eine weitere Folge, schließlich muss die Geschichte von Shaun auch weitererzählt werden.

Oben