G

Gelöschtes Mitglied 1980

Es war nicht 100%ig klar, wann wir die neue Runde machen wollten. Daher: ich bin die Woche über krankgeschrieben und besonder in Hinblick auf den NRW-Feiertag morgen flexibel.

Ich würde ein Skript vorschlagen wollen, bzw. Teil eines Skriptes, an dem ich grad selbst arbeite. Zumindest, sofern ich es in dem Datenchaos meiner (geretteten) Festplatte fniden sollte.
Es ist ein ernsterer Stoff als der letzte und geht in Richtung SciFi-Survival-Horror mit diversen Rollen, die auch geschlechtsmäßig angepasst werden könnten.

Das ganz läuft unter dem Titel "Sternenring".
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Das klingt irgendwie total spannend: "Sternenring" und "Sci-Fi-Survival Horror". Zudem kenne ich ein bisschen deinen YT-Kanal und bin darum neugierig auf deine Projekte. Ich muss aber gestehen, ich hab grad nicht den Anschluss, was du genau vor hast - dafür bin ich glaube ich noch zu neu.

Suchst du Leute um ein Skript/ Projekt zu planen und willst im TS eine Art Gruppenforming und Brainstorming machen? Oder richtet sich der Aufruf hier eigentlich an eine schon auserwählte, kleinere Runde?

Unabhängig davon, dass ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe bin ich aber, gerade bei dem Thema, gespannt wie ein Flitzebogen, worauf dein Thread hinausläuft! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Die ursprüngliche Idee, die bei der ersten Runde allerdings nicht so gelaufen ist, wie geplant (Missverständnisse...*seufz*), war, ein Skript gemeinsam einzulesen. Um zu üben. Das Sprechen üben, Regie üben, und evtl. sogar gemeinsam ein unfertiges Skript zu feilen.
Vergleiche: Teamspeak-Sprechrunde #1 | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Eingeladen ist (aus meiner Sicht) jede/r der/die Böcke hat.
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Es war nicht 100%ig klar, wann wir die neue Runde machen wollten. Daher: ich bin die Woche über krankgeschrieben und besonder in Hinblick auf den NRW-Feiertag morgen flexibel.

Das klingt so, als würdest du morgen spontan im TS eine Chat-Runde versuchen zusammen zu versammeln. Da ich Interesse hätte, morgen aber einen langen Arbeitstag vor mir habe, wollte ich Chancen sondieren mich mit einschalten zu können.

---edit---

Ich hätte ja auch eigentlich noch etwas für Ani zu schneiden auf der ToDo-Liste... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Wir hatten nach unserer ersten Runde gesagt, wir posten mal, wann wer kann. In sofern ist das Datum per se noch völlig offen.
 

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Ah, ok. Also kein Grund in Planungsstress zu verfallen. ^^

Andere Frage: Ich stehe hier ja nur vorrangig für das Schneiden zur Disposition. Kein Sprechen - abgesehen vom TS-Chat. :)Würde ein weiterer Cutter in der Runde Sinn machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ah, ok. Also kein Grund in Planungsstress zu verfallen. ^^

Röschtöööösch.

Würde ein weiterer Cutter in der Runde Sinn machen?

Warum nicht? Erstens ist es in der Regel ne sehr angenehme Runde, zweitens kann man doch auch mal die Frage in die Runde schmeißen, wie man dies Schneiden würde oder welchen Sound man dort setzen würde und so.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Der Feiertag, nun HEUTE, passt mir an sich auch. Zumindest für Palaver - was denn da an Planung etc. zusammen kommt, werden wir sehen. Ab wann solls denn ca. los gehen? Uhrzeiten sind da sicher nciht ganz unwichtig - oder habt ihr heut Morgen shcon gegen 4 Uhr...? :eek: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Hab das Skript übrigens gefunden.
Sind 24 Seiten (abzüglich Titel, Cast und so läuft es effektiv auf 20 Seiten hinaus).

Hinweis: das Skript ist nicht fertig. Es bricht also nach Kapitel 13 ab.

Falls ihr Bock drauf habt, lasst es mich gern wissen, dann würd ichs hier posten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Dann ist hier mal das angedrohte Skript for you to hopefully enjoy.
 

Anhänge

  • Sternenring.pdf
    42,6 KB · Aufrufe: 487

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich war jetzt mal neugierig, obwohl ich bei dem Treffen nicht dabei sein werde. Einfach nur: Wow! Das wird heftig! Ich hoffe, ihr kriegt das Stueck fertig und es wird aufgenommen!

Liebe Gruesse von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich hock mich gleich einfach mal in den TS in nen Extraraum dafür und warte n Stündchen ;)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich hätte Lust auf eine kleine erneute Sprechrunde :)
 
Oben