Poldi

Mitglied
Team X-Treme - 10. Tsunami

teamx-treme10.jpg


Erster Eindruck: Wassermassen und neue Freunde

Jenna Parker ist verzweifelt! Seit dem schrecklichen Seebeben ist ihr Vater spurlos verschwunden. Natürlich will das Team X-Treme helfen und macht sich an die Erforschung des karibischen Seeraums. Und wieder einmal ist ihr Leben in Gefahr...

Auch in der zehnten Folge von Michael Peinkofers Jugend-Krimi-Action Serie geht das gleichnamige Team X-Treme wieder auf eine Reise, diesmal gehen sie gefährlichen Machenschaften in der Karibik auf die Spur. Mit vielen actiongeladenen Szenen, aber auch ruhigeren Momenten und einigen lustigen Stellen wird eine Geschichte erzählt, die neben all der Spannung auch wieder von ihren Charakteren lebt, die wieder vortrefflch dargestellt werden. Allen voran natürlich den fünf Mitgliedern des Team X-Treme, aber auch sämtlichen Nebencharakteren und Bösewichtern wird genügend Zeit zum Entwickeln gegeben. Höhepunkt dieser Folge ist aber der äußerst gemeine Wendepunkt am Ende der Folge, der alles in Frage stellt und eine neue, bisher unerkannte Gefahr für Charlie, Jan, Kyle und Kami bedeutet. Deutlich die nächste Folge vorbereitend ist diese Folge nicht ganz so stark wie andere der Serie, aber immer noch großartiges Entertainment für alle Altersgruppen.

Recht viele Sprecher veredeln die tolle Geschichte, allesamt machen sie einen hervorragenden Job. Leyla Rohrbeck beweist einmal mehr als Kami, wie gut sie ihre außergewöhnliche Stimme einsetzen kann, um verschiedene Gefühlsregungen darzustellen. Auch der junge Alexander Seidel ist als Okay eine tolle Wahl für das Team, er kann ebenso mühelos jede Situation meistern. Erich Räuker ist erneut als Fiesling zu hören und findet die richtige Mischung aus Realismus und Übertreibung. Weitere Sprecher sind Stefan Krause, Tanja Geke und Jan Spitzer.

Schön ist die abwechslungsreiche Musik, die sich zwar deutlich an der jugendlichen Generation orientiert, trotzdem auch für ältere Zuhörer ein Genuss ist. Witzig fand ich die Idee, eine "Karibikversion" des Hauptthemas zu verwenden, die sehr stimmungsvoll auf die Umgebung eingeht.

Sehr dynamisch und actiongeladen ist dieses mal das Titelbild geworden, dessen riesige Welle beeindruckend und furchteinflößend wirkt. Kurzbeschreibungen der Hauptcharaktere und Fotos der Sprecher sorgen für eine gelungene Gestaltung des Booklets, die restlichen Sprecherangaben beziehen aber nicht einmal die Rollen mit ein.

Fazit: Ein weiterer Volltreffen für die Serie, die Folge wartet mit viel Action auf verbindet diese aber gekonnt mit einer spannenden Story.
 
Oben