S

Schwefelbart

Tja, so will ich mich auch mal vorstellen und ein fröhliches Hallo an alle richten.

Ich bin....
....ganz schlecht in solchen Vorstellungsdingern.

Drum in kürze ein paar Fakten zu meiner Wenigkeit.
Ich studiere "Deutsche Sprache und Literatur des Mittelalters" (so der hochoffizielle Name) auf Magister mit den Nebenfächern Neuere Deutsche Literatur und Mittelalterliche Geschichte. Wer jetzt spontan ein Bild im Kopf hat von nem langhaarigen Met-trinkenden Corvus Corax-Hörer, der liegt richtig: Ich hab ne Kurzhaarfrisur und deutscher Soul gehört zu meinen Lieblingsmusikrichtungen. :D
Des weiteren probier ich mich noch an Deutsch/Mathe für's Realschullehramt.

Irgendwie klingt das derbe streberhaft, so'n Doppelstudium... Ist aber nicht so, hab mit Mathe jetzt erst angefangen und bin mit Germanistik quasi fertig.

Ansonsten?
Nebenbei jobbe ich noch bei nem Handyverticker.
Ich bin definitiv Koffeinsüchtig. (Meine Tasse ist schon wieder leer. :weinen:)
Ich liebe den Genitiv (wegen der Schönheit desselben).
Ich spiele hobbymäßig hin und wieder Theater.
Und Hörspiele/Hörbücher sind die wahrscheinlich beste Erfindung seit.... öhm, keine Ahnung. Jedenfalls: Gibt es was besseres als vorgelesen zu bekommen? Eben.

Ach ja, warum Schwefelbart? Nun, irgendwer spielte an meinem Feuerzeug herum (grrrr!), ich wollte mir eine Zigarette anzünden, das Feuerzeug war eher ein Flammenwerfer geworden, also hab ich mir den Bart angesengt. Der Rest erklärt sich wohl von selbst.... :)

Demnächst kommen meine Sprechproben - schließlich will ich mich auch aktiv beteiligen.

Nur das Beste,
Schwefelbart

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Tach auch!

nabend! hey kein langhaariger Zausel? Na sowas? xD

ich sach mal einfach herzlich willkommen in unserer illustren Runde :grins:

:confused:

tata

das imi

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Willkommen Schwefelbart :)
hm, bei dem Namen musste ich erst an Zigarettenqualm denken, weil der den Bart an manchen Stellen ja irgendwie "schwefelgelb" färbt :D Zumindest war das bei meinem ehemaligen Fahrlehrer so, der Kette geraucht hat :D
Nungut, ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum ^^

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Ich stelle die Lauscher
und bin gespannt
:acute:

D

Donnervogel

Ja auch von mir ein suuuuuuuper Hallo:D
Viel Spaß hier und von wegen schlecht in Vorstellungen, war doch astrein. Willkommen, auf deine Stimmprobe bin ich gespannt

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Möge das Hörspiel mit dir sein! :neo:
PS: Schöne Fächer hast du da :D

ANdy

Andreas Hegewald

Bin gespannt auf deine Hörproben!
Und Herzlich willkommen hier....au, pass auf, dein Bart glüht da noch! uh...

:grins:

-ANdy

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hey cool, dann haben wir ja einen Experten, wenn es um die Authentizität der Sprache in mittelalterlichen Hörspielskripten geht. :)

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link

... Wer jetzt spontan ein Bild im Kopf hat von nem langhaarigen Met-trinkenden Corvus Corax-Hörer, der liegt richtig: ...

Das Bild im kopf hatte... und regelmäßig ein ähnliches im Spiegel seh^^

Na dann ein herzliches Willkommen von dem Langhaarigen, Met-trinkenden Corvus-Corax hörer (oki bei mir isses eher Schandmaul ^^) an den Kurzhaarigen deutschen Soul höhrer :wink:

I

Itami

:wink: :wink: :wink:

Oben