S

Schwefelbart

Tja, so will ich mich auch mal vorstellen und ein fröhliches Hallo an alle richten.

Ich bin....
....ganz schlecht in solchen Vorstellungsdingern.

Drum in kürze ein paar Fakten zu meiner Wenigkeit.
Ich studiere "Deutsche Sprache und Literatur des Mittelalters" (so der hochoffizielle Name) auf Magister mit den Nebenfächern Neuere Deutsche Literatur und Mittelalterliche Geschichte. Wer jetzt spontan ein Bild im Kopf hat von nem langhaarigen Met-trinkenden Corvus Corax-Hörer, der liegt richtig: Ich hab ne Kurzhaarfrisur und deutscher Soul gehört zu meinen Lieblingsmusikrichtungen. :D
Des weiteren probier ich mich noch an Deutsch/Mathe für's Realschullehramt.

Irgendwie klingt das derbe streberhaft, so'n Doppelstudium... Ist aber nicht so, hab mit Mathe jetzt erst angefangen und bin mit Germanistik quasi fertig.

Ansonsten?
Nebenbei jobbe ich noch bei nem Handyverticker.
Ich bin definitiv Koffeinsüchtig. (Meine Tasse ist schon wieder leer. :weinen:)
Ich liebe den Genitiv (wegen der Schönheit desselben).
Ich spiele hobbymäßig hin und wieder Theater.
Und Hörspiele/Hörbücher sind die wahrscheinlich beste Erfindung seit.... öhm, keine Ahnung. Jedenfalls: Gibt es was besseres als vorgelesen zu bekommen? Eben.

Ach ja, warum Schwefelbart? Nun, irgendwer spielte an meinem Feuerzeug herum (grrrr!), ich wollte mir eine Zigarette anzünden, das Feuerzeug war eher ein Flammenwerfer geworden, also hab ich mir den Bart angesengt. Der Rest erklärt sich wohl von selbst.... :)

Demnächst kommen meine Sprechproben - schließlich will ich mich auch aktiv beteiligen.

Nur das Beste,
Schwefelbart

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Tach auch!

nabend! hey kein langhaariger Zausel? Na sowas? xD

ich sach mal einfach herzlich willkommen in unserer illustren Runde :grins:

:confused:

tata

das imi

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Willkommen Schwefelbart :)