JohannaM

Mitglied
Hallo, ihr Lieben.

Nach nun mittlerweile einem Jahr stillen Beobachtens dachte ich mir, ich trag mich auch mal richtig ins Forum ein.

Ich hab von Hörspielen an sich überhaupt keine Ahnung, außer, dass ich sie gerne höre :D
Ursprünglich bin ich zufällig über YouTube auf euch gestoßen und bin ziemlich begeistert. Besonders angetan haben es mir eure Fantasy-Hörspiele! Vielen Dank für diese ganzen tollen Hörspiele, es macht wirklich große Freude, sie zu hören.

Kurz zu mir: ich bin eine 20 Jahre alte Studentin aus Sachsen. Ich zeichne sehr sehr gerne und singe recht viel. Später lade ich vielleicht auch noch ein paar Bilder hoch.
Ich bin normalerweise eine ziemliche Leseratte, seit Studienbeginn allerdings eher weniger. Wenn ich lese, v.a. Humor und Fantasy, auch viel Comics und Mangas.

Joah .. das war's erstmal so im Groben. Wer Fragen hat, fragt :) Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.

Tusche.jpg

Liebe Grüße, Johanna

Anhänge

• Tusche.jpg
    Tusche.jpg
    963,8 KB · Aufrufe: 245

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Tach auch!

Moin ... Mach dich breit hier ... Hier ist schön ... Und viel spaß !

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Die Begrüßungswelle ist zwar iim Moment etwas mau gewesen. Davon solltest Du Dich aber nicht abschrecken lassen.

Egal, ob Zeichnen, Sprechen oder einfach nur Diskutieren. Hier kannst Du Dich austoben. Wenn Du Fragen hast oder Kontakte suchst, schau einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbei.

Viele Grüße.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen! :lächel:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vetter Balin

Martin Beyerling

Hallo, Johanna! Neue kreative Leute aus Sachsen sind mir sehr willkommen! Sind noch viel zu wenige an Bord. Dein Bildbeispiel hat mir schon sehr gefallen, interessanter Duktus! Lass dich vom Studium nicht unterkriegen und bleib offen für alles. Meine damalige Dekanin hat in der Eröffnungsrede noch gesagt: "Das Studium ist auch eine Zeit der Muße". Seit der Bachelor/Master die Welt regiert, hat sich das sicher etwas gewandelt, aber es gibt noch immer Mittel und Wege...

Viel Spaß hier im Forum! :D

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link

Mensch, hier sind ja kaum Antworten :eek:
Also dann, von mir auch ein herzliches Willkommen hier! :)

JohannaM

Mitglied

Vielen Dank an euch alle :) :)

"Das Studium ist auch eine Zeit der Muße". Seit der Bachelor/Master die Welt regiert, hat sich das sicher etwas gewandelt, aber es gibt noch immer Mittel und Wege...

Hehe ja das kann gut sein xD Ich hab allerdings Staatsexamen ^-^
Ich seh grad .. du kommst auch aus Dresden xD Da studier ich.

Und vielen Dank für das Lob :3

G

Gelöschtes Mitglied 3833

Hallo Johanna,

herzlich willkommen und einen schönen Tag.
Viel Spaß hier in diesem Theater und ich denk ich spreche gerade für viele hier.

Wir wollen mehr Zeichnungen sehen.

Lieben Gruß Frank

Vetter Balin

Martin Beyerling

Hehe ja das kann gut sein xD Ich hab allerdings Staatsexamen ^-^
Ich seh grad .. du kommst auch aus Dresden xD Da studier ich.

Und vielen Dank für das Lob :3

Ah, das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch an der TU Dresden studiert. War noch einer der wirklich alten Staatsexamler, also der Studienordnung von 2002. Dann kam der Bachelor/Master und dann das so genannte neue Staatsexamen. Was natürlich keine Rückkehr zur alten Studienordnung war, sondern ein kleiner Etikettenschwindel, denn der Studiengang ist modularisiert und reglementiert wie man es von BA/MA erwartet. Naja, bis auf die verkürzte Staatsprüfung zum Schluss. Das alles gilt aber nur fürs Lehramt. Wenn du noch in einem Studiengang bist, wo es um "Scheine" und nicht um "Creditpoints oder Leistungspunkte" geht: Glückwunsch! Andernfalls: Ach, da kann man sich auch so manches Musestündchen gönnen. :D

JohannaM

Mitglied

Ah, das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch an der TU Dresden studiert. War noch einer der wirklich alten Staatsexamler, also der Studienordnung von 2002. Dann kam der Bachelor/Master und dann das so genannte neue Staatsexamen. Was natürlich keine Rückkehr zur alten Studienordnung war, sondern ein kleiner Etikettenschwindel, denn der Studiengang ist modularisiert und reglementiert wie man es von BA/MA erwartet. Naja, bis auf die verkürzte Staatsprüfung zum Schluss. Das alles gilt aber nur fürs Lehramt. Wenn du noch in einem Studiengang bist, wo es um "Scheine" und nicht um "Creditpoints oder Leistungspunkte" geht: Glückwunsch! Andernfalls: Ach, da kann man sich auch so manches Musestündchen gönnen. :D

Lehramt .... xDD

G

Gast23446

Hallo Johanna, von mir auch noch ein verspätetes HERZLICH WILLKOMMEN! Das Du gerne zeichnest finde ich sehr spannend. Das können wir auch sehr gut gebrauchen! ;)

Oben