Mezelmoerder3d

Diplompsychopath mit *
Sooo hallo liebe Freunde des virtuellen Nonsence,

ich möchte euch gern ein kleines Projekt von mir zeigen.
Ich bin einfach ein Fan von Hörspielen und höre mir auch sehr gerne welche an, wenn es ums einschlafen geht. Zu allem Überfluss bin ich auch noch ein Fan von Animes (für alle die es nicht wissen: Japanische Zeichentrickfilme) und würde diese auch selbst im Schlaf noch ansehen... geht aber leider net XD. Viel geht von der Story verloren, wenn man die Bilder net sieht und da kam mir ein Gedanke: Es müsste von Animes ein Hörspiel her.

Diese Idee habe ich nun aufgegriffen und damit angefangen den ersten Anime zu einem Hörspiel umzubauen, nämlich (mein absoluter Favorit) Sword Art Online aus dem Jahre 2012. Ich nehme dazu (wie bei so klassischen Disney Hörspielen) den Original Ton, schneide Szenen zusammen und fülle die Zwischenräume mit meiner kleinen Wenigkeit als Erzähler.

Zur Story:
2022 schaffte es die Menschheit, eine perfekte virtuelle Umgebung zu erschaffen. Mit Hilfe der Konsole "NervGear" schaffen es Spieler durch einen Full Dive vollständig in ein Video Spiel einzutauchen und dort ihren Charakter zu steuern wie den eigenen Körper, da alle Signale des Gehirns, welche die Bewegung betreffen, vom "NervGear" abgefangen werden. Doch bei dem Release des besten Virtuell Reality MMOs "Sword Art online" ereignet sich ein Zwischenfall. Die ersten 10.000 Spieler können sich nicht ausloggen aus dem Spiel. Sie sind also in dieser vom Erfinder des "NervGear" geschaffenen Welt gefangen und werden gezwungen, alle 100 Level des Spiels zu spielen um sich befreien zu können.
Versucht man das "NervGear" von außen ab zu nehmen, oder stirbt man im Spiel, so löst das Gerät ein Mikrowellen Signal aus, welches das Gehirn des Benutzers zerstört. Die 10.000 Spieler sind also in einem Deathgame gefangen und müssen versuchen, das Spiel zu gewinnen um wieder nach Hause zu kommen.

Mittlerweile habe ich die ersten drei Episoden in Hörspiel Folgen umgewandelt und der Rest wird noch folgen. Jetzt wo ich noch ein richtiges Mikro habe und nicht mehr nur ein Headset, auch regelmäßiger.

Über Tipps und Tricks, was man noch verbessern könnte freu ich mich natürlich und hoffe, dass ich vielleicht ein paar Hörer dazu gewinnen kann^^

Hier geht es zur Playlist von "SAO - Das Hörspiel" bzw direkt zur ersten Folge:

Playlist SAO - Das Hörspeil

Also dann man sieht sich liebe Freunde

euer Mezel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sword Art Online - Das Hörspiel

Ich mag die Serie auch sehr und habe die Folgen auf Blu-ray. Schön, daß Du Dir die ganze Mühe machst, aber ganz legal ist das nicht. Aber das weißt Du sicher. Vielleicht fragst Du lieber vorher bei den Lizenzinhabern nach, ob Du das auch darfst.

Mezelmoerder3d

Diplompsychopath mit *

Die Anfrage steht im Raum und ist noch nicht beantwortet ^^. Habe ich auch bei Let's plays schon gehabt das selbst auf die dritte anfrage keine Antwort kam. Da denk ich mir "keine Antwort ist auch ne Antwort".
Aber wie gesagt, die anfrage bei peppermint, ob sie was dagegen haben, Werbung für ihr Lizenz Produkt zu machen ^^. Ich finde, entgegen vielen Meinungen, die deutsche Synchronisation sehr gut (kenne auch die japanische).

Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß das wohl nichts werden wird. Du nutzt ja nicht nur die Geschichte, um daraus ein Hörspiel zu machen, sondern übernimmst ja auch die komplette Synchro. Da sehe ich keine Chance auf eine offizielle Erlaubnis.

Überleg Dir doch eine eigene Fantasy-Geschichte, die sich ja an Sword Art Online ruhig anlehnen kann und produziere dazu Hörspiele. Wirst sehen, das macht sogar noch mehr Spaß!

Oben