Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Heute gibt es keine guten Nachrichten, leider ist Sven Matthias verstorben. Die alten Hasen werden ihn sicherlich noch kennen, er war früher gemeinsam hier mit mir Administrator (u.a. als "Thuda Dragon"). Sven hat hier in einigen Hörspielen mitgesprochen und mitgearbeitet und sehr viel für die Community getan, aber sein größtes Herzensprojekt war sicherlich seine SciFi-Serie "Rick Future". Unter Broken Moon Audio – Hörspiele und Lesungen hat er seine weiteren kreativen Ideen und Hörspiele zum kostenlosen Download angeboten. Wir hatten auch nach seiner Hoerspielprojekt/HoerTalk-Zeit immer zwischendurch Kontakt, da ich seine Internetseiten betreut habe und er hier seinen Adminaccount auch beibehalten hat (falls er mal einspringen muss), leider ist ein unglaublich toller und kreativer Mensch von uns gegangen.

Das "Rick Future"-Team

Liebe Rick Future Fans und Freunde, etwas sehr trauriges ist passiert.

Sven Matthias ist am 19. Januar nach schwerer Krankheit überraschend verstorben.

Es ist schwer, diese Worte zu schreiben. Und es tut ganz bestimmt weh, das zu lesen. Aber ich denke, es ist wichtig, euch zu informieren.
Wir verlieren mit Sven nicht nur die Stimme von Rick, den Erfinder unserer Lieblingsserie, sondern auch einen sehr guten Freund, einen Wegbegleiter und wichtigen Menschen in unserem Leben.

Sven war es aber auch wichtig, dass etwas von ihm überdauert. Dass man sich an seine Arbeit, seine Stimme und seine Kunst erinnert. Und er hat uns so viel hinterlassen, so unglaublich viel.

Ricks Geschichte ist noch nicht vorbei. Seine Abenteuer sind nicht zu Ende erzählt. Sven und Dane und ich, Tim, haben dafür gesorgt, dass es weiter gehen kann. Sven würde wollen, dass ihr das wisst. Doch darüber reden wir an einem anderen Tag.

Heute erinnern wir uns an eine große Stimme, einen Mann mit unglaublicher Fantasie und einem riesigen Herz. An seine Geschichten, Charaktere, Ideen und ein ganzes, riesiges Universum.

Wir haben dir für so vieles zu danken, Sven.
Wir vermissen dich.

Der aktuelle Podcast:

Husky Grey

Kreativer Husky ^^
Sprechprobe
Link
Ich hab's auch vor Kurzem erfahren, wie gerne hätte ich ihn mal persönlich kennen gelernt, und ich hatte da auch noch Hoffnung. Sven ist viel zu früh gegangen, wirklich schade und traurig. Aber als Mensch und durch das was er geschaffen hat, bleibt er unvergesslich.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich hatte es vor ein paar Minuten auf Instagram gelesen. Ich bin absolut geschockt und sehr traurig. Mir fehlen momentan die Worte. Über ihn und Rick Future bin ich damals in dieses Forum gekommen. Ruhe in Frieden Sven😭😱😭

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach so eine Scheiße 😩😭
Habe das gerade von @Phollux erfahren und bin richtig traurig.
Rick Future war einfach seit Beginn an Teil meiner persönlichen Hoertalk-Reise, ich habe Sven als unglaublich lieben Menschen erlebt und bin total überrumpelt von dieser Nachricht gerade.

Uff.

schaldek

Mitglied
Uff, das ist ja gar nicht zu glauben!
Ich hab ihn einmal getroffen; auf der letzten Hörmich. Voll netter Mensch; auch persönlich.
Von seinem Schaffen hier mal abgesehen.

Aber dann tanzen Swetty und er jetzt locker über die Wolken, so, wie früher öfters durch die Chatbox. ❤️

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aber dann tanzen Swetty und er jetzt locker über die Wolken, so, wie früher öfters durch die Chatbox. ❤️
Dann kommt noch Helmut Buschbeck (Diabsi) dazu und sie können eine Runde quatschen.

Matthias ist ein paar Tage vor mir hier im Hoer-Talk gelandet. Er war im gegensatz zu mir kreativ, ich konnte nur sprechen......mehr schlecht als recht. Ich habe Sven ein paar mal getroffen, aber immer nur sehr kurz. Am meisten kannte ich ihn durch den Teamspeak und die Stunden die wir dort gequatscht haben. Er war ein feiner Kerl, anders kann ich es nicht sagen.

Das letzte mal habe ich ihn auf der wiederum letzten Hoermich in Hannover getroffen. Damals haben wir mit den Sprechern der Rick Future Reihe ein Gruppenfoto gemacht. Das ist eine schöne Erinnerung.

Sven, halt mir an der Tafel dort oben einen Platz frei. Ich habe nicht vor dich dort in naher Zukunft zu besuchen, aber es ist immer schön dort schon jemanden an einem fremden Ort zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Sven vor vielen Jahren durch gemeinsame Projekte kennen- und schätzen gerlernt. In den letzten Jahren war der Kontakt leider sehr zurückgegangen, aber es tut weh, ihn viel zu früh verloren zu haben. Tolle Stimme und toller Mensch. Seine Hörspiele und Geschichten sind sein Vermächtnis an uns. Ich bin sicher, dass Dane und Tim sein Werk würdig fortsetzen werden.
RIP Sven.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es tut mir so leid zu hören, dass Sven von uns gegangen ist.

Ich bin auch über seine Serie Rick Future hier im Forum gelandet.
Er hatte als Admin auch meine erste Sprechprobe 2009 freigegeben.
Und seine Hörspiele waren immer der Maßstab für mich gewesen.
Menschlich kannte ich ihn leider nur aus dem Forum, aber hier hatte er eine wirklich sehr angenehme Art des Umgangs.
Die Leidenschaft, mit der Sven seine Projekte verfolgte, war für mich inspirierend und ansteckend.
Er wird fehlen.

😥

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Oh man, das hat mich vorhin wirklich kalt erwischt. Ich kannte ihn zwar nicht sonderlich gut, aber dass der Gute eine Legende war, war mir immer völlig klar. Damals hat er meine Sprechproben gegengehört und die Freigabe erteilt. Ein wahrlich korrekter Kerl.

Was für ein schrecklicher Verlust!

Lieber Sven, Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen und in bester Erinnerung halten.

Oben