Themenstarter/in
Heute gibt es keine guten Nachrichten, leider ist Sven Matthias verstorben. Die alten Hasen werden ihn sicherlich noch kennen, er war früher gemeinsam hier mit mir Administrator (u.a. als "Thuda Dragon"). Sven hat hier in einigen Hörspielen mitgesprochen und mitgearbeitet und sehr viel für die Community getan, aber sein größtes Herzensprojekt war sicherlich seine SciFi-Serie "Rick Future". Unter Broken Moon Audio – Hörspiele und Lesungen hat er seine weiteren kreativen Ideen und Hörspiele zum kostenlosen Download angeboten. Wir hatten auch nach seiner Hoerspielprojekt/HoerTalk-Zeit immer zwischendurch Kontakt, da ich seine Internetseiten betreut habe und er hier seinen Adminaccount auch beibehalten hat (falls er mal einspringen muss), leider ist ein unglaublich toller und kreativer Mensch von uns gegangen.
Das "Rick Future"-Team
Liebe Rick Future Fans und Freunde, etwas sehr trauriges ist passiert.
Sven Matthias ist am 19. Januar nach schwerer Krankheit überraschend verstorben.
Es ist schwer, diese Worte zu schreiben. Und es tut ganz bestimmt weh, das zu lesen. Aber ich denke, es ist wichtig, euch zu informieren.
Wir verlieren mit Sven nicht nur die Stimme von Rick, den Erfinder unserer Lieblingsserie, sondern auch einen sehr guten Freund, einen Wegbegleiter und wichtigen Menschen in unserem Leben.
Sven war es aber auch wichtig, dass etwas von ihm überdauert. Dass man sich an seine Arbeit, seine Stimme und seine Kunst erinnert. Und er hat uns so viel hinterlassen, so unglaublich viel.
Ricks Geschichte ist noch nicht vorbei. Seine Abenteuer sind nicht zu Ende erzählt. Sven und Dane und ich, Tim, haben dafür gesorgt, dass es weiter gehen kann. Sven würde wollen, dass ihr das wisst. Doch darüber reden wir an einem anderen Tag.
Heute erinnern wir uns an eine große Stimme, einen Mann mit unglaublicher Fantasie und einem riesigen Herz. An seine Geschichten, Charaktere, Ideen und ein ganzes, riesiges Universum.
Wir haben dir für so vieles zu danken, Sven.
Wir vermissen dich.
Der aktuelle Podcast:
Das "Rick Future"-Team
Liebe Rick Future Fans und Freunde, etwas sehr trauriges ist passiert.
Sven Matthias ist am 19. Januar nach schwerer Krankheit überraschend verstorben.
Es ist schwer, diese Worte zu schreiben. Und es tut ganz bestimmt weh, das zu lesen. Aber ich denke, es ist wichtig, euch zu informieren.
Wir verlieren mit Sven nicht nur die Stimme von Rick, den Erfinder unserer Lieblingsserie, sondern auch einen sehr guten Freund, einen Wegbegleiter und wichtigen Menschen in unserem Leben.
Sven war es aber auch wichtig, dass etwas von ihm überdauert. Dass man sich an seine Arbeit, seine Stimme und seine Kunst erinnert. Und er hat uns so viel hinterlassen, so unglaublich viel.
Ricks Geschichte ist noch nicht vorbei. Seine Abenteuer sind nicht zu Ende erzählt. Sven und Dane und ich, Tim, haben dafür gesorgt, dass es weiter gehen kann. Sven würde wollen, dass ihr das wisst. Doch darüber reden wir an einem anderen Tag.
Heute erinnern wir uns an eine große Stimme, einen Mann mit unglaublicher Fantasie und einem riesigen Herz. An seine Geschichten, Charaktere, Ideen und ein ganzes, riesiges Universum.
Wir haben dir für so vieles zu danken, Sven.
Wir vermissen dich.
Der aktuelle Podcast: