Mimir

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hoffe, mein Gesuch ist hier richtig. Ich habe mich gerade erst neu hier angemeldet und finde mich noch nicht ganz zurecht.

Ich suche für ein Pen & Paper Projekt relativ kurzfristig eine weibliche Stimme, dessen Sprecher*in Lust hat, regelmäßig (alle 2 Wochen) einen kurzen Text von etwa 1-3 Minuten Umfang für mich einzusprechen. Starten soll das Ganze am 16.09.2024 mit einem etwas längeren Text als Einstieg in die Kampagne, welcher dann etwa 3-5 Minuten Umfang hat, danach sind es etwas kürzere Texte etwa alle zwei Wochen.

Es geht um eine Kampagne in einem nordisch / wikingerisch inspirierten Setting. Große Pluspunkte gibt es, wenn du die richtige Aussprache von schwedischen, isländischen und finnischen Namen beherrscht, sie sind aber nicht so häufig, dass dieser Punkt relevant ist. Die Spielergruppe wird von einer Bardin begleitet, welche ihre Reisen und Abenteuer schriftlich festhält und zu einer Geschichte verarbeitet, diese Geschichte sollst du im Laufe der Zeit dann vorlesen, sodass ich den Spielenden am Anfang jedes Spielabends die Aufnahme vorspielen kann, die ihnen nochmal zusammenfässt, was in der letzten Runde passiert ist.

Das Projekt ist ein reines Fan-Projekt für mich und meine vierköpfige Spielgruppe. Die Spielabende finden im privaten Rahmen statt, werden nicht veröffentlicht und haben keinen finanziellen Hintergrund. Demnach kann ich aber leider auch keine Entlohnung anbieten für die Arbeit.

Falls du Lust und Zeit dafür hast, schreib hier gerne drunter, falls Fragen bestehen ebenso. :)

Liebe Grüße
Mimir
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlich willkommen bei uns, @Mimir !

Für das Zurechtfinden haben wir immer einen kleinen Wegweiser.

Was im Zusammenhang mit deinem Aufruf vielleicht noch wichtig wäre: Ist das ein reines Fan-Projekt, das du nur als Hobby betreibst, older stehen auch finanzielle Aspekte dahinter? Wir sind hier zwar eine Community überwiegend nicht-kommerziell arbeitender Hörspielmacher, aber das heißt nicht, dass unsere Sprecherinnen und Sprecher sich auf Produktionen mit finanziellem Hintergrund/Interesse ohne angemessene Entlohnung einlassen werden :) .
 

Mimir

Mitglied
Herzlich willkommen bei uns, @Mimir !

Für das Zurechtfinden haben wir immer einen kleinen Wegweiser.

Was im Zusammenhang mit deinem Aufruf vielleicht noch wichtig wäre: Ist das ein reines Fan-Projekt, das du nur als Hobby betreibst, older stehen auch finanzielle Aspekte dahinter? Wir sind hier zwar eine Community überwiegend nicht-kommerziell arbeitender Hörspielmacher, aber das heißt nicht, dass unsere Sprecherinnen und Sprecher sich auf Produktionen mit finanziellem Hintergrund/Interesse ohne angemessene Entlohnung einlassen werden :) .

Hey MonacoSteve - Ich danke dir vielmals für den Link! So einen Wegweiser habe ich die ganze Zeit gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden.
Danke auch für deinen Hinweis, ich habe meinen Text dahingehend editiert. :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, am 16.9. komme ich erst spätabends von einer Reise nach Hause. Aber wenns dir am 17.9. noch reicht, werf ich meine Stimme mal als Hut in den Ring.
 

Mimir

Mitglied
Huhu, am 16.9. komme ich erst spätabends von einer Reise nach Hause. Aber wenns dir am 17.9. noch reicht, werf ich meine Stimme mal als Hut in den Ring.
Leider muss das bis zum 16.09. fertig sein, weil dort abends unser erster Spielabend ist, und ich das Intro eben als solches nutzen möchte. Aber der Text wird vermutlich jetzt am Wochenende fertig, falls du vorher noch Zeit hast? :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das ist dann leider zu knapp vor der Abreise. Aber wir haben hier sehr viele richtig tolle Stimmen, du findest ganz bestimmt jemanden 👍
 

Mimir

Mitglied
Schade, aber ich danke dir dennoch für's Interesse. :) Ich wünsche eine schöne Urlaubsreise.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Falls meine Stimme paßt, kann ich es gerne mal versuchen
 

Mimir

Mitglied
Vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen! Ich würde dir, @Saiyi, gerne eine Nachricht schicken, wenn das okay ist? Ich denke, deine Stimme passt am Besten zu dem, was ich mir vorgestellt hatte. :)
 
Oben