Benjamin King

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

nach wirklich langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Aktuell suche ich für mein Hörspiel „Arctic One“ noch ein paar Stimmen – auch große Rollen. Es ist ein Herzensprojekt von mir, das ich nun schon seit ein paar Jahren in der Entwicklung habe. Im aktuellen Stand sind schon viele Rollen eingesprochen, ich bin schon im Schnitt, Grafiker und Musiker arbeiten auch schon am Projekt.

Wer bin ich überhaupt?
Ich schreibe/spreche/produziere seit über 15 Jahren Hörspiele, habe mich in meinem Studium damit auseinandergesetzt und am Ende doch was mit Online Marketing gemacht. Seit einigen Jahren habe ich daher nur im privaten Umfeld Hörspiele produziert. Als Sprecher für Radio- und Kinospots, Imagefilme und vor allem Hörbücher bin ich immer noch sehr aktiv.

Ich würde gern wieder mehr Hörspiel machen, sprechen und mitgestalten. Wenn es die Zeit zulässt, aktualisiere ich hier bald mal meine Sprecherproben und dann sehen wir weiter. :)


Was ist „Arctic One“?
"Arctic One" spielt Ende der 1980er Jahre in der Arktis und es geht um eine Infektion, die sich in der Station ausbreitet. Ursprung scheint die sowjetische Nachbarstation zu sein, die etwas tief im Eis entdeckt hat. Die Crewmitglieder von Arctic One stecken sich nun nach und nach unbemerkt an, die Infektion hat den Drang sich auszubreiten, und jeder verdächtigt seinen Nächsten - bis sich alles weiter zuspitzt ...

Figuren
Emil Jensen - Maximilian Weigl
Aga Møller – offen
David Palmer – Sebastian Bäcker
Michael Collins – Daniel Wulf
Rose Turner - offen
Per Larsen – Sebastian Quadflieg
Charly Green – Werner Wilkening
Sara Cooper – offen
Alexej Wolkow – Philip Bösand
Russische Stimme – offen


Wen suche ich?
Ich suche vier Sprecher*innen für recht unterschiedliche Rollen, mit teils vielen Takes. Wobei auch wirklich viele kurze Takes dabei sind - der Aufwand ist natürlich trotzdem entsprechend hoch. Am einfachsten hier ein kurzer Auszug aus der Figurenbeschreibung (dort steht auch im Detail dann noch etwas mehr drin, inkl. Spoiler, daher lasse ich es hier erst mal weg):

Aga Møller (Ärztin und Kommunikation, etwa 40-50 Jahre alt) [ca. 140 Takes]
Halb Inuit, bestimmend, hat viel Know-how, bodenständig/realistisch/nüchtern
--> eine etwas ältere, ggf. auch dunklere Frauenstimme, der man die bestimmende Chefin abnimmt

Rose Turner (Mechanikern, Mitte 20) [ca. 60 Takes]
Amerikanerin, wild, aufbrausend, schnell gereizt, aber doch hilfsbereit
--> junge, fast stereotype Powerfrau

Sara Cooper (Klimaforscherin aus den USA, etwa 30 Jahre alt) [ca. 190 Takes]
selbstsicher, offen, hilfsbereit, einfühlsam
--> liebenswerte, entspannte und empathische (Haupt)Figur

Russische Stimme [1 Take]
Ich brauche eine Stimme, die mir einen Satz einsprechen kann, der als Warnsignal in einer Station automatisch abgespielt wird. Am besten natürlich jemand, der die Sprache auch (etwas) spricht.


Wenn ihr Fragen habt, gern her damit. Ich könnte auch Beispielsätze der Figuren posten, falls ihr testweise etwas einsprechen wollt?

Ansonsten freue ich mich mega und bin extrem gespannt! :)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich melde mich auch mal an, klingt spannend. Habe allerdings noch 2 Wochen "Schweigepflicht", um die Stimme zu schonen.
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich ! X3
Stimmproben sind auf meiner soundcloud zu finden die hier im Anhang verlinkt sein sollte xD
 

Nici.OnAir

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Benjamin (@Benjamin King), dein Projekt klingt toll! Ich würde mich gerne auf die Rolle Aga Møller - sofern noch nicht vergeben - melden. Ich kann hier nur keine Sprechprobe via Link hinterlegen... ich weis nicht wo der Fehler liegt. Deshalb eine Bitte, könntest du mir eine Emailadresse zukommen lassen wo ich dir eine Hörprobe zukommen lassen kann? Das wäre prima. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich wäre an der Aga Møller interessiert. Meine Sprechproben sind unter meinem Profilbild verlinkt. Ich liefere auch gerne Probetakes, wenn du möchtest. Mit Mitte 40 und etwas dunklerer Frauenstimme treffe ich das Stimmprofil vielleicht ganz gut...
 

Benjamin King

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Benjamin (@Benjamin King), dein Projekt klingt toll! Ich würde mich gerne auf die Rolle Aga Møller - sofern noch nicht vergeben - melden. Ich kann hier nur keine Sprechprobe via Link hinterlegen... ich weis nicht wo der Fehler liegt. Deshalb eine Bitte, könntest du mir eine Emailadresse zukommen lassen wo ich dir eine Hörprobe zukommen lassen kann? Das wäre prima. LG
PN ist raus. :)


Vielen Dank schon mal für eure Bewerbungen - großartige Stimmen, fällt mir ja jetzt schon schwer. :D Lasse das Casting aber noch offen, ist ja noch ganz frisch hier.
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Halli hallo,
wenn noch Stimmen gebraucht werden dann werfe ich meine Bewerbung in den Pott obwohl ich wahrscheinlich altersbedingt mit Ü50 wahrscheinlich raus bin für eine junge Stimme(y);)(y)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Von der hier angegebenen Charakterisierung her werde ich wahrscheinlich zu keiner Rolle passen ^^;;
Aber vielleicht siehst du das ja anders. Ich könnte auch sehr dunkel sprechen.
Das Projekt sieht auf jeden Fall megainteressant aus, das Setting und natürlich das Grundthema. Viel Spaß und Erfolg in jedem Fall :)
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Arktis? Ausbreitende Infektion? Klingt mega! =D
Falls meine Stimme passt, hätte ich auf jeden Fall Interesse. Vom Stimmalter würden Rose Turner und Sara Cooper passen, wobei ich eher zur Sara Cooper tendiere, da meine Stimme etwas sanfter ist. Wenn dir das mit dem Einsprechen bei der Einschätzung hilft, kannst ich gerne ein paar Sätze einsprechen.
 

Benjamin King

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank noch mal für eure großartigen Bewerbungen, es ist mir mega schwer gefallen. Ich würde euch gern alle mit aufnehmen, aber es sind nur so wenige Rollen offen. Aber es kommen ja auch noch weitere Projekte ...

Hier meine Besetzung:
Aga Møller – @BumbleBea
Rose Turner - @Nanami
Sara Cooper – @Melle Teich
Russische Stimme – @Super8

Skript und Infos lasse ich euch dann jeweils zukommen.


Soll dieser Thread hier offen bleiben und wird zum Status-Thread oder so?

Davon abgesehen, bräuchte ich auch noch eine Stimme für die Credits. Aber so weit bin ich noch nicht.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen herzlichen Dank!
Das Präfix "Status" bekommen Projekte von @Ellerbrok zugewiesen; ich glaube aber, das gilt nur für Interne Projekte.
Ich freu mich schon sehr auf das Skript!
 
Oben