Majestus

Steven Settinger
Hallo liebe Sprecher!

Nach fast 10-jähriger Abwesenheit (Schande über mich 🙈) melde ich mich mal wieder mit einem Sprecher-Gesuch :)
Damals war das Forum noch in Grau und Orange...

Für meine neue Webseite Gruselstories.com suche ich zwei Erzählstimmen (männlich und weiblich).
Dort veröffentliche ich meine gruseligen Kurzgeschichten und als Feature möchte ich eine
Vorlese-Funktion anbieten, wo ein Sprecher:In die Kurzgeschichte vorliest.
Im Moment habe ich zwei Kurzgeschichten online und provisorisch mit einer KI-Stimme versehen,
um zu testen, wie es klingen könnte. Natürlich fehlt mir in der KI-Stimme der emotionale Touch,
Betonungen etc. Kurz: es fehlt die menschliche Komponente.

Und da kommt ihr ins Spiel :)
Ihr könnt euch ja gerne mal die Webseite ansehen und die beiden Kurzgeschichten lesen
oder euch von der KI vorlesen lassen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was ihr dann
inhaltlich vorlesen werdet und in welchem Umfang.
Meine Kurzgeschichten haben meist um die 3.000 Zeichen. Es können aber wesentlich kürzere
in naher Zukunft veröffentlicht werden oder auch etwas längere. Sie sind meist in der 1. Person
geschrieben, damit die Emotionen der Hauptfigur besser zur Geltung kommen. Daher könnt
ihr euch hier emotional gut austoben ;)

Jedenfalls bräuchte ich einen Sprecher:In für einige Kurzgeschichten (Stammsprecher:In ?) - auch für zukünftige und
es werden regelmäßig neue Geschichten veröffentlicht, damit die Webseite wächst, bekannter
wird und irgendwann vielleicht eine Fan-Gemeinde entsteht. Natürlich wird der Sprecher oder
die Sprecherin namentlich genannt, damit auch ihr davon profitieren könnt, wenn die Webseite
größer und bekannter wird :)
Einen YouTube-Kanal gibt es auch bereits :)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Bis dann!
Steven

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und willkommen (zurück), Steven. Ich bin ziemlich sicher, dass du für dein Vorhaben hier bald fündig werden wirst. Aber um es den Leuten etwas einfacher zu machen (und weil ich in deinem Beitrag keinen Link gesehen habe):

Deine Webseite ist diese? Gruselstories - Spannende Kurzgeschichten

Zu deinen beiden Geschichten habe dort aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo, schön, dass Du wieder hier bist. Wie hast Du Dir denn die Stimme der Sprecher vorgestellt? Willst Du einen Probetake haben?

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Moin,
wenn noch gesucht wird dann biete ich mich mal als Vorleser an.
Wenn du eine Hörprobe benötigst dann lese ich gerne einen Auszug aus deinen Kurzgeschichten als Probe ;)
Beste Grüße
Ulli

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Moin Steven,

ich würde meine Stimme auch zur Verfügung stellen und könnte auch einen Probetake aufnehmen, falls du das möchtest. :)

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Hallo :) ich würde mich auch anbieten und falls du Probetakes brauchst dann gerne :)

Lg Verena

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ich schließe mich den vorigen Antworten einfach ganz frech an und biete auch meine Stimme an, wenn sie passt.
Da links unter dem Bildchen sind ein paar meiner Demos. :)

Majestus

Steven Settinger
Vielen Dank für eure Antworten und eure Bereitschaft :)

Habe mir eure Stimmproben angehört und eine Vorauswahl getroffen:
@Husky Grey kann ich mir gut als männlichen Erzähler meiner Kurzgeschichten vorstellen.
@Pumuckel14 und @Kluki - ihr beide gefallt mir gut als Erzählerstimmen. Kann mich aber noch nicht recht entscheiden.
Vielleicht könntet ihr mir noch ein kleines Probetake schicken? Ein Absatz aus einer meiner beiden Kurzgeschichten?
Das wäre super :) Vielleicht könntet ihr euch aber auch abwechseln von Geschichte zu Geschichte mit weiblicher Hauptfigur ;)

Hier sind die beiden erwähnten Kurzgeschichten (@MonacoSteve - zu finden auf der Webseite unter "Spukige Themen". Dort sind die Kategorien. Und danke für den Hinweis mit dem Link. Habe es geändert (y)):
Die Kreatur im Spiegel
Der Spinnfaden

Vielen Dank schonmal an euch alle! :)

Oben