• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

@ Nightblack:

Ja, es gibt zwar auch in der neuesten Version vom Music Studio nen Kompressor. Ich finde den aber nicht so toll, weil es davon keine destruktive Variante gibt. :(
Wenn du genug Rechenpower hast ist nichtdestruktiv evtl besser in der Handhabung, da er deine Originaltakes nicht verändert.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

@ Nightblack:

Ja, es gibt zwar auch in der neuesten Version vom Music Studio nen Kompressor. Ich finde den aber nicht so toll, weil es davon keine destruktive Variante gibt. :(
Also meines Wissens kannst du den auch destruktiv anwenden, muß man halt nur anders angehen als in den Vorgängerversionen. Aber mit nem modernen Rechner geht das auch ohne Probleme non-destruktiv. Viel ärgerlicher ist es das das neue MusikStudio keinen Entrauscher mehr drin hat. Da muß man sich behelfen mit externen VSTs.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

ich freue mich ganz dolle. ich habe Samplitude 10 SE aus der zeitschrift Keys 01.09. jetzt wollte ich es nachdem ich es schon einmal registriert hatte und einen neuen rechner habe wieder drauf ziehen.......ätsch, geht nicht.

auch eine nachfrage bei magix ergab nur: Die Aktion ist beendet

Jetzt bekomme ich weder die Seriennummer, noch den Freischaltcode. ein fall zum erbrechen....


Achim
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

ich freue mich ganz dolle. ich habe Samplitude 10 SE aus der zeitschrift Keys 01.09. jetzt wollte ich es nachdem ich es schon einmal registriert hatte und einen neuen rechner habe wieder drauf ziehen.......ätsch, geht nicht.

auch eine nachfrage bei magix ergab nur: Die Aktion ist beendet

Jetzt bekomme ich weder die Seriennummer, noch den Freischaltcode. ein fall zum erbrechen....


Achim
Wenn du eine neue hast, dann mach folgendes, dann kannst Du diese Version immer wieder freischalten, ganz legal: Die Validation.ini, die nach der Freischaltung eingerichtet wird, sichern und nach einer Neuinstallation in den Programmordner kopieren und dann kann man Samplitude jederzeit erneut aktivieren.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Bei mir gibt es zwei Validation-Dateien. Eine als Anwendung und die andere vom Typ Konfigurationseinstellungen. Ich nehme mal an, das ist die .ini-Datei? (Kann man sich bei Windows XP eigentlich auch grundsätzlich alle Dateiendungen anzeigen lassen?)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

(Kann man sich bei Windows XP eigentlich auch grundsätzlich alle Dateiendungen anzeigen lassen?)

Aber selbstverfreilich! :)
In den Ordneroptionen einfach den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.
Windows XP ist bei mir etwas her, aber ich denke, dass du auch dort über den Windows Explorer dorthin kommst.
Im Menü bei Extras -> Ordneroptionen und dort bei Ansicht - Erweiterte Einstellungen.

HTH!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Wenn du eine neue hast, dann mach folgendes, dann kannst Du diese Version immer wieder freischalten, ganz legal: Die Validation.ini, die nach der Freischaltung eingerichtet wird, sichern und nach einer Neuinstallation in den Programmordner kopieren und dann kann man Samplitude jederzeit erneut aktivieren.


ich such gerade, wo finde ich denn diese datei? win 7 ist doch etwas anders.

Achim
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Suche Samplitude 10

Das mit der .ini werd ich probieren wenn mein Rechner sich mal wieder zusammen faltet. Die Datei reicht aus? Oder wird der Code auch noch benötigt?
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

die datei wird inh dem gleichen ordner stecken. aber ich habe noch nicht die übersicht bei dem betriebssystem.

ich schau mal nach, danke.

Achim
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

ok, gefunden und gesichert abgelegt. mal sehen ob ich sie mal brauche. ich hoffe nicht.


Achim
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Würde ich auch aufbewahren... die .ini-Datei kann man aber auch wie eine Textdatei mit dem Editor öffnen, da sieht man dann auch den Code...
 
AW: Suche Samplitude 10

Ich habe das Heft jetzt bekommen. Auf den ersten Blick wird man ja von den Funktionen erschlagen. Aber da muss ich jetzt durch^^.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Ich habe das Heft jetzt bekommen. Auf den ersten Blick wird man ja von den Funktionen erschlagen. Aber da muss ich jetzt durch^^.
Fragen kostet ja hier nichts. Kenne auch noch nicht alles, aber wenn ich helfen kann - gerne.

EDIT: Gibt es schon einen Samplitudethread? ( also nicht "Suche Samplitde 10 SE")
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Huhu,
hab mich hier durchgestöbert aber nix mehr gefunden wo ichs nachbestellen kann. Weiß jemand wo ich aktuell Samplitude 10SE herkriegen könnt?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Evtl. findet man noch eine alte Beat, die man nachbestellen kann. Ich müsste da aber auch nochmal schauen...


Viele Grüße.
 
Oben