Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Halli, hallo,
hab ne Anfrage bei wer-weiss-was bekommen und hab leider keinen Schimmer um was für ein Hörspiel es sich handeln könnte :( ...aber bei dieser fantastischen Community hier...vielleicht wisst ihr's ja eher... ;)

Hier der Text:

ich suche ein Kinder-Hörspiel, das ich zuletzt Anfang der 90er gehört habe.

Darin geht es um ein Stoffkänguru, dass ihren Besitzer mit in eine Art Traumland nimmt in dem sich ein Wald befindet. Zunächst müssen sie erst einmal den Weg finden und dann zwei dicke Eichen passieren, die den Eingang des Waldes bewachen. Die heißen Bimm-Bimm und Bumm-Bumm (oder in der Art :D), sind ein Ehepaar und haben einen kleinen Sohn.
Grund der Reise ist ein Baum, der nur einmal alle so und soviel Jahre mit bestimmtem Mond blüht und daher ein großes Ereignis darstellt.
Allerdings wird diese "Erblühung" beinahe durch einen bösen Zauberer verhindert, der sich als Käfer tarnt und so dennoch in den Wald gelangen kann, obwohl er eigentlich verbannt wurde.
Natürlich, wie das in Kindergeschichten so ist, können die Waldbewohner den Zauberer aufhalten (ich glaube, es war eine Hexe, die ihn unbeabsichtigt umflog, weil sie das Besenfliegen nicht wirklich beherrscht und selbst die Fluglehrer schon verzweifelt sind).

Ziemlich viele Informationen und doch zu wenig um im Netz die Antwort auf meine Frage zu finden:

Wie heißt dieses Hörspiel?!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sag schon mal im Vorraus danke!
GreenIce

VlG
Phollux

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Suche Kinder Hörspiel aus den 90ern oder älter :)

Hey Ron, superb!!! Ich danke Dir für die schnelle Antwort! :D Ich werds sofort weiterleiten :)

Noir

chronisch mies gelaunt

Genauer suchst du "Folge 7 Im Zauberwald"

Noir

chronisch mies gelaunt

Heee...warum lachst du? Diese Wortkonstellation war genau SO beabsichtigt *pfeif*

Außerdem bist du ja nur neidisch, weil ich so viel über Mandala weiß........ *hust*

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Ich verneige mich in voller Ehrerbietung vor Euch, Noir und Ron! :D Meine Helden :D

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben