G

Gelöschtes Mitglied 4756

Liebe Community,

ich bin auf Eure Expertise und Erfahrung angewiesen:
Ich suche Infos zu Experimentalhörspielen und -ensembles, die ausschließlich mit menschlichen Klängen arbeiten. Es darf also alles an Klängen verwendet werden, was der menschliche Körper so an Sounds hergibt - aber ohne Hilfsmittel.
Es geht hier auch um das Thema Sprechkunst und Geräuschemacher, kennt Ihr da jemanden, der sich darauf spezialisiert hat?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und freue mich auf Eure Tipps!!

Viele liebe Grüße
KE_

S

Sibelius

AW: Suche Hörspielmacher, die nur mit menschlichen Klängen arbeiten!

Hallo KE_!
Was die Sprache angeht, habe ich da keine Erfahrungen. Aber was Musik, die nur mit dem menschlichen Körper gemacht wird angeht, schon, da ich in diese Richtung studiere. Das wäre dann ja wahrscheinlich auch der Fall. Leider kann ich dir für den Rest nicht weiterhelfen.
LG,
Sibelius.

Moin KE_

kann sich so eine auferlegte "Einschränkung" noch ein deutscher Geräuschemacher in diesen Tagen leisten?
Was heißt ohne Hilfsmittel, Pitchshifting, Hall und Delay per FX-Bord auch verboten? Ich frage aber nur aus Neugier habe da keine Kompetenzen.

Frage sonst auch mal auf der sound_design_germany Mailinglist von Yahoo (ist ein professionelles Board - Job<=>Geld und so...)

Wünsche viel Erfolg!

G

Gelöschtes Mitglied 4756

Lieber Badda,

danke vielmals für Deine Antwort! Es geht bei den "menschengemachten" Sounds nur um das Ausgangsmaterial, nicht so sehr um die Nachbearbeitung. Was mich interessiert, ist also so eine Art Beatboxing im Bereich von Hörspielen, aber es scheint nicht so leicht zu sein, jemanden zu finden, der das ganz durchzieht..

Über weitere Ideen freu ich mich immer, danke in jedem Fall!!!
Beste Grüße
KE_

Oben