Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche freie Musikstücke

:depp: Äh,ja.. unter diesem Gesichtspunkt betrachtet :eek:
Gilt die Ausrede das ich Nachtdienst hatte und noch voll verschlafen bin? :confused:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche freie Musikstücke

Hm... mal schauen was das Handbuch für verschlafene Gehirnwindungen so sagt?.... Schwein gehabt, geht grad noch so durch. :cool:
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Suche freie Musikstücke

Anmerkung: Man kann denen nur eine Nachricht schicken, wenn man da angemeldet ist. Hab ich jetzt auch gemacht. Wenn da nichts kommt, dann werde ich zur Sicherheit die Künstlerin selber nochmal anschreiben, bevor dass nachher noch in die Hose geht ;)

Mittlerweile hatte ich mich auch schon angemeldet und dort mal eine PM hingeschickt. Ich erwarte allerdings keine Antwort, da ja auch in deren Forum keine Antwort gegeben wurde.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche freie Musikstücke

So wie ich das jetzt verstanden habe, klickst du in deiner Playlist immer an, wenn Du ein Stück irgendwo verwendet hast und musst dann im Abspann darauf hinnweisen woher du die Mucke hast. Und wenn es nicht zuviel Arbeit macht einen Backlink auf deiner Seite einfügen oder so ähnlich.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche freie Musikstücke

Ja Autor und Quelle hätte ich bei Verwendung auf jeden Fall erwähnt. Ich werde das jetzt einfach mal so machen. Wenn die es einem so schwer machen die Bedingungen zu finden und zu verstehen, dann muß das reichen.
Zusätlich werde ich auf der internen Seite des Autors nachgucken, ob es dataillierte Infos zur Veröffentlichung seiner Musik gibt.
 

heddesheimer

Mitglied
AW: Re: Suche freie Musikstücke

Soooo einfach frei sind die auch nicht zu verwenden. Hatte auf meier ganz alten seite auch meine ersten Tracks mit Magix gestellt und hatte Plötzlich die Auflage bekommen ein Logo von Magix daneben zu setzten.
Hätte ich die Kommerziell verwendet hätte Magix die Hand aufgehalten.

Doch, laut deren Website (http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=1203&id=15538#content) kannst du es auch kommerziell verwenden wenn du das Magix Logo einfügst. Nur die "Artist Pool" CDs darfst du nicht kommerziell verwenden.

Allerdings finde ich das ganze Geschäftsgebahren von Magix völlig daneben. Ich nutze deren Software nicht mehr, seit sie aus Video Deluxe den MP4-Encoder entfernt haben (den muss man jetzt extra kaufen) und ich nach einem Software-Update plötzlich keine MP4 mehr erzeugen konnte :mad:

Inzwischen bin ich froh, dass ich nun Musik auf Apple Macintosh mit Logic Pro machen kann. Da ist nämlich die Verwendung aller Musikloops in eigenen Produktionen explizit erlaubt (http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6974918&#6974918).

Marian
 
S

Schneeschaufel

AW: Re: Suche freie Musikstücke

So Dinger gibt es auch günstig und klein bei Ebay, bzw. ausführlich und teurer in z.B. Musikhaus Thomann ... Nur mal so eingeworfen. Ob´s undbedingt ne CD aussem Ami-Land sein muss, glaub ich nicht.
 

Chris

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche freie Musikstücke

Mittlerweile hatte ich mich auch schon angemeldet und dort mal eine PM hingeschickt. Ich erwarte allerdings keine Antwort, da ja auch in deren Forum keine Antwort gegeben wurde.

Hm, dann denke ich, sollte man besser die Finger davon lassen, wenn die Seitenbetreiber sich so ausschweigen. Ich hab auch noch keine Antwort, seit drei oder vier Tagen, dass macht nicht gerade Vertrauen in deren Angebot.

Aber ich habe der Künstlerin direkt eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Wäre schade, weil das Lied echt super passt, aber im Zweifelsfalle nicht zu ändern.

So, ich hab grad die Rückantwort von der Künstlerin bzw. ihrem Label bekommen und es geht alles in ordnung. Anscheinend kennen die die Kommunikationsprobleme bei podsafeaudio schon und haben super schnell reagiert. Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich kann verkünden, dass die Werke von Julia Eckler von uns benutzt werden können. Die Mailkorrespondenz kann ich gerne den Admins zur Verfügung stellen, wenn das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben